Rezepte -  Karpfenrezepte

Novus

Petrijünger
Hallo ,Hab jetzt schon öffters mal einen Karpfen gefangen aber ich hab null plan wie man die zubereitet?ich habe die gebraten im ganzen aber das fleisch war so matschig könnt ihr mir nen rat geben wie man die zubereitet oder muss man Filitieren?Danke schon mal im voraus.gruss Novus:leck
 
Karpfen

fritieren?Aber schon auseinanderschneiden ?muss den doch auch würtzen wie gesagt bei Karpfen hab ich keine Ahnung aber danke für den tipp:leck
 
Hi Novus ,

hier im Forum stehen von mir genügend Rezepte drin .

Ich persönlich bevorzuge den Karpfen gespalten , als Filet oder auch als Karbonade .
Behandelt mit Zitrone , Salz und Pfeffer kurz ziehen lassen und dann im Bierteig oder paniert und dann in die Pfanne oder Friteuse , dazu grünen Salat und Kartoffelsalat .

Karpfengulasch , Karpfengeschnetzeltes , vom Grill als Karbonade (pur oder Alufolie) , kleine Karpfen als Steckerlfisch , geräuchert als Karbonade .
Die optimale Küchenkarpfengröße liegt bei mir zwischen 35-60cm , größere (20-25Pfd)werden nur entnommen wenn sie Verletzungen haben , filetiert , Filet enthäutet und gewürfelt oder geschnetzelt , ansonsten werden sie zurückgesetzt und dürfen für Nachwuchs sorgen.

Viele meiner Rezepte lassen sich aus verschiedenen Fischen zubereiten , die Fischart ist bei mir nie bindend .

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung !

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben