Karpfen -  Meter-Spiegler endlich bezwungen

Petri auch von mir...
als Kollege vom Guko muss ich folgendes sagen: Der Fisch wurde nicht mal zur Diskussion gestellt zurecht Ich hätte ihn auch vom ersten Foto weg aufgenommen.

herzlichen Glückwunsch zu dem Wasserschweinderl
HHarry
 
Aber, darf man denn hier nicht mal seine Zweifel äußern ohne gleich als despektierlich oder als Neider bezeichnet zu werden.
Klar darf man zweifeln, sollte aber dann schon ein paar Argumente parat haben. Sprüche wie sie hier gefallen sind, z.B. "Kilo mit Pfund verwechselt", sind rein auf Provokation aus.
Aber mal ganz ehrlich. Wenn der Fisch dem GuKo so mit dem Foto von jemand anders eingeschickt worden wäre, hätte das GuKo dabei ebenso zweifelsfrei das Gewicht geglaubt? Da hätte man gewiss auch etwas genauer hingeschaut, oder?
Herbert, das sind die Dinge, die mich gewaltig stören. Zu schnell wird hier etwas hineininterpretiert ohne das geringste Hintergrundwissen! Es werden natürlich nicht alle Fänge dem Gutachter Kollegium zur Abstimmung vorgelegt. Wie könnten wir sonst die meisten Fangmeldungen innerhalb nur weniger Stunden freischalten und an die Angelzeitschriften weiterleiten? Nur wenn eine gewisse Unsicherheit oder Zweifel vorhanden sind, wird eine Abstimmung eingeleitet - und das dauert dann auch mal eine Woche.

In diesem Fall habe ich die Fangmeldung gleich freigegeben, da ich keinen Zweifel hatte, dass die Angaben wirklich übertrieben seien. Und meint Ihr ich schaue auf den Namen des Fängers und suche mir anhand der Mailadresse jedes mal auch den Forennick raus? Ganz klares NEIN! Wieso auch? Erst aufgrund der Reaktionen hier im Thread ist mir aufgefallen, dass es sich um ein Mitglied des Gutachter Kollegiums handelt. Es wird niemand besser oder schlechter behandelt und es gibt auch in keiner Weise Vorurteile oder ähnliches. Auch Fänge aus dem Gutachter Kollegium hatte ich schon zur Abstimmung eingestellt, da gibt's keinen Unterschied zu anderen Mitgliedern. Ich hoffe dies ist nun klar und derartige Fantasien haben ein Ende!
 
Servus ....

Eines habe ich gelernt... gerade bei so einem Fisch.... mann muß nicht immer das Gewicht angeben... Dann gibt es auch nicht so einen Streß....

Ich bin jetzt auch nicht eingeschnappt oder böse den Leuten die Hier einen Zweifel hatten geht miir ja manchmal auch so... Nur der Ton macht die Musik.... Und denen die sowiso nur auf Streit aus sind ist eh nicht zu Helfen...

Danke für die Glückwünsche!


Ich für meinen Teil bin Mega Glücklich und werde jetzt an meinen See fahren und bis Sonntag angeln und hoffe das es sich Hier ein wenig beruhigt...

Petri Heil
Marc
 
Wo ihr gerade bei wilden Spekulationen seid, könnt ihr mir sagen, wie schwer dieser Spiegler ungefähr ist?
 

Anhänge

  • 2 (4).jpg
    2 (4).jpg
    315,5 KB · Aufrufe: 151
  • 2 (5).jpg
    2 (5).jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 174
  • Bild000.jpg
    Bild000.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 173
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal rund 12pf.
Kann mich aber auch täuschen, weil du ja ein Stück verdeckt hältst und man nich sehen kann wie breit der Nacken ist.
Aber so würde ich denken das er um die 12pf hat.
 
@Martin Kraft
dann mach ich mal mit zwischen 4-5 KG

@Marc

Ein ganz Großes Respekt zum Karpfen. Und dank für den Tipp mit den Hacken.

gruß der Hias
 
.....
In diesem Fall habe ich die Fangmeldung gleich freigegeben, da ich keinen Zweifel hatte, dass die Angaben wirklich übertrieben seien.
....

Na Spezi, wenn du sofort keine Zweifel hattest das die Angaben wirklich übertrieben sind, dann kann dem Rest der Anwesenden wohl kaum was vorgeworfen werden....:hahaha:
Freudscher Verschreiber oder was....:roll :zwinkernd

Die neuen Bilder zeigen doch wesentlich besser die Ausmasse von dem Brocken....:eek:

Also, sorry Marc für die anfänglichen Zweifel.

PS: Ich bin mir (leider ziemlich) sicher das Einige, dir hier jetzt den Dicken markieren (hab ich ja gleich gesagt etc...) voll über das Bild hergefallen wären, wenns in der Galerie der zweifelhaften Fänge aufgetaucht wäre.

PPS an bestimmte Personen: Nachtreten ist unfair!
 
Zurück
Oben