Premiere bei einer Fischart -  Jungangler fängt ersten Hecht am Tegernsee...

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Servus Companheiros de Pescar,
Nach über vier wochen Tegernsee Abstinenz, wurde es langsam Zeit für ein Tegernsee Date. Bereits vor Wochen gab es ein Versprechen an meinen Jungangler:"Korbinian, wir werden bestimmt nach der Schonzeit deinen ersten Hecht fangen". Und dieses Versprechen galt es zu erfüllen. Leider waren die Wetterbedingungen nicht besonders angenehm. Aber egal, wir waren beide heiss, auf das Schleppen. Und unsere Hartnäckigkeit wurde belohnt: siehe Foto:

PIC00666.JPG


Die Freude war natürlich gross, auf meiner Seite, dass ich mein Versprechen erfüllen konnte und auf der Seite des Junganglers, dass ein schöner Hecht doch noch gebissen hat.
Durchnässt vom Dauerregen, mussten wir das Schleppen gegen 18 uhr abrechen. Auf dem Rückweg konnten wir einige Aitel beobachten (40-55cm) und am Tag darauf, wollten wir mit Kunstköder diese scheuen Gesellen befischen. Was mir auch gelang.....:)

PIC00669.JPG


Korbinian hatte jetzt das Aitelfieber gepackt, aber leider konnte er keinen Überlisten. Naja das nächste mal mit anderen Ködern, wird es bestimmt klappen ;)
Danach ging es weiter schleppend auf Hecht, peng!!!!! ich konnte einen heftigen Biss verzeichnen, schätzte den Burschen auf ca. 70-80cm, leider schlitzte er im Drill aus. Gott sei dank, wurde ich danach durch diesen 65cm Burschen entschädigt.

PIC00675.JPG


Noch dazu konnten wir eine ca. 45er Seeforelle beim schleppen erwischen. Sie wurde schonend im Wasser abgehakt.
Gegen Abend haben wir beide dann auf Renken gefischt. Wir fingen vier gut genährte 35cm Renken. Leider sind uns zwei gute Fische ausgeschlitzt, ich schätzte sie auf 40-50cm.

PIC00671.JPG


Als dann gegen Abend ein Gewitter aufzog, haben wir beim zurück schleppen, das Angelwochenende noch mit einem dritten Hecht (56cm) beendet. Alles in allem war es ein super Wochenende für uns. Ich hoffe, das noch einige dieser Tage folgen werden...
Petri Heil
 
Servus ,

Petri Heil euch beiden !!

Ich denke da wird sich "dein Jungangler" gefreut haben , den ersten Hecht vergißt man meistens nicht so schnell .

Ja , das Wetter läßt momentan sehr zu wünschen übrig , zefix !
Werde aber diese Woche auch mal wieder rausschauen , was so geht !

Pfia de !

mfg Jack the Knife
 
Hi

Na dann mal ein dickes Petri euch beiden, wirklich klasse find ich das Du auch bei jedem Hecht noch genauso grinst wie der junge Kollege :klatsch.
Wünsch euch noch viele Fische diese Saison und besseres Wetter ;).

picture.php


Gruss
Olli
 
merci für die petris^^

@holtenser: du wirst es nicht glauben, ich freue mich über jeden fisch den ich fange, auch wenn einige profis meine fänge als klein betrachten^^
 
Hallo Markus,
ein dickes Petri Euch beiden zu diesen gelungenen Angeltag.
Versprechen sind dazu da das sie eingelöst werden.
Es ist immer wieder toll zu sehen wie sich der angelnde Nachwuchs für unser Hobby begeistern kann.
Wenn dann noch der ersehnte Zielfisch beißt ist es dann um die jungen Angler geschehen, der Angelvirus hat zu geschlagen.
Wünsche Euch beiden noch viele erfolgreiche Angeltrips.

Gruß Bernd
 
nochmals danke^^, wenn wir beide fischen gehen, schaue ich immer, das mein jungangler seine fische fängt, der erste fisch an der rute ist immer seiner^^, so ein 70er ist für einen 11-jährigen immer ein tolles erlebniss, ich hoffe das ich es dieses jahr noch schaffe, das ein guter 90er oder metriger an seine angel geht, als tegernsee-anfänger kann das schon noch eine weile dauern^^

nachtrag: gestern hat er es auch geschafft seinen ersten aitel mit der spirolino methode zu fangen^^

petri
 
Hallo zusammen

Dickes Petri an euch beide.
Toll zu sehen, dass es noch Leute gibt die die Jungen zum Fisch führen.
Toll ist aber auch, dass es noch Jungs und Mädels gibt die sich für das angeln begeistern können.
 
hi,
es macht mir auch spass, einem jungangler etwas beizubringen, vorallem den umgang mit fischen, es wird auf dem boot im laufe des tages alles diskutiert, catch and release z.B, auswirkungen auf den fischbestand, verhalten der fische, wie die anglerkollegen so ticken, schonzeiten, laichzeiten, montagen, köder, wetterlagen, jahreszeiten, echolotkunde, ich schätze in den nächsten jahren wird mein youngster einiges
an fisch fangen, schon jetzt bekomme ich nachrichten von einigen fängen, der fortschritt ist beachtlich, das einzige was noch fehlt ist die köderauswahl, aber das kommt auch noch mit der zeit, er bindet inzwischen auch schon nymphen , nur das hegenebinden macht ihm noch schwierigkeiten,

gruss
 
Zurück
Oben