Schnüre -  Welche geflochtene Schnüre?

jedde22

Petrijünger
hi leute,

nachdem ich festgestellt habe warum meine schnur beim auswerfen andauernd weg reist muss ich mir eine neue schnur drauf machen lassen.sie reist deshalb weg weil mein verkäufer einfach zu unsauber und zu wenig schnur drauf gespult hat.das hab ich einfach festgestellt in dem ich die schnur runter gezogen hab und nochmal neu mit der spulle aufgerollt habe.

jetzt meine frage: welche geflochtene könnt ihr so empfehlen? mit welchen habt ihr gute erfahrung gemacht?

mfg
 
Hallo
Ichhabe seit einiger Zeit Schnur von dieser Firma drauf: http://www.factory-shop.de/
Bin damit sehr zufrieden.
Vorher hatte ich die Fireline Crystal benutzt. Die war auch nicht schlecht, aber im Verhältnis zu teuer...
 
Zuletzt bearbeitet:
fische die Berkley Fireline Crystal
0.12 mm
6.8 kg tragkraft

Fische sie auf Hecht und Barsch und bin ganz zufrieden.
 
also ich hätte gern ne 0,15er oder so.ich möchte damit auf hecht und zander gehen.geflochtene versteht sich.

mfg
 
Hatte auch ne zeitlang die Fireline drauf, die is mir aber zu Steif.......gab viel Schnurmüll.

Jetz fische ich mit der Spiderwire und bin begeistert.
 
spiderwire ultracast kann ich nur empfehlen.
benutze sie für zander und waller. beides spinfischen.

tolle schnur
 
Hi ToBo,
in welcher Farbe/Durchmesser fischst du die Spiderwire?
Ich überlege auch gerade mir die in rot zu kaufen, bin mir aber wegen des Durchmessers nicht sicher, fische zur Zeit die grüne von PowerPro in 0,13mm auf Barsch, Zander und Hecht. Für Zander und Barsch natürlich kein Problem, jedoch bin ich mir nicht sicher ob 8Kg Tragkraft in Hinblick auf größere Hechte immer ausreichen.
Gruß:)
 
Kann dir nur die Powerpro empfehlen. Mit der 0,12er hab ich beim Rapala-Wobbler nach einem Hänger den Haken aufgebogen....spricht für sich!! Außerdem ist die Powerpro flexibler und nicht so steif wie eine Berkley, was dir viele Perücken erspart!!
MFG Flo
 
Hi ToBo,
in welcher Farbe/Durchmesser fischst du die Spiderwire?
Ich überlege auch gerade mir die in rot zu kaufen, bin mir aber wegen des Durchmessers nicht sicher, fische zur Zeit die grüne von PowerPro in 0,13mm auf Barsch, Zander und Hecht. Für Zander und Barsch natürlich kein Problem, jedoch bin ich mir nicht sicher ob 8Kg Tragkraft in Hinblick auf größere Hechte immer ausreichen.
Gruß:)


Mach dir keine Sorgen wegen der Tragkraft....diese Schnur hält was sie verspricht.....8 kg ist nur ein Anhalt vom Hersteller!!!!!
MFG Flo
 
Hi ToBo,
in welcher Farbe/Durchmesser fischst du die Spiderwire?
Ich überlege auch gerade mir die in rot zu kaufen, bin mir aber wegen des Durchmessers nicht sicher, fische zur Zeit die grüne von PowerPro in 0,13mm auf Barsch, Zander und Hecht. Für Zander und Barsch natürlich kein Problem, jedoch bin ich mir nicht sicher ob 8Kg Tragkraft in Hinblick auf größere Hechte immer ausreichen.
Gruß:)


Ich fische sie in Weiß, ne 12er
 
berkley whiplash blaze orange !
-bei geringem durchmesser wahnsinnstragkräfte.
-0,08er mit 12,3 kg tragkraft!
-weder zu steif, noch neigt sie zum verdrehen oder verwurschteln...

fische damit auf alle möglichen raubfische. hatte sie letztens auch zum posenangeln ausprobiert. war auch kein problem!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben