PLZ47 Niers bei Straelen

Also so schön wie es sich anhört ist es nicht.
Forellen hab ich keine an die Schnur bekommen. Weissfisch aber in Massen.
Die Nette ist auch nur für ein kurzes Stück zu befischen vom Dewitt See aus.
Die Karten für den See und ein Stück Nette kosten pro Tag 7,-€ beim oben genannten Händler zu bekommen.

Gruss Torsten
 
Ich hab mal ein Gewässerbericht geschrieben über die Nette.

Die nette Nette

Sicherlich habe ich mich bei meinem ersten Posting leiten lassen von der Hoffnung Forellen zu fangen.
Mich hat die Nette nun ehrlich gesagt in den Bann gezogen.

Mal sehen was noch alles dort passiert.

Gruss Torsten
 
Ein neuer Tag an der Nette

Ich war mal wieder so frei und hab einen Tag an der Nette benutzt um einen Bericht über dieses schöne Gewässer zu schreiben.

Es wird bestimmt auch bald soweit sein das ich da was dickes Fange.
Was ich dort sehe gibt mir Hoffnung und ich werde es nicht aufgeben meinen 1 Meter Hecht zu fangen. Leider ist bald Schonzeit und die Hecht ziehen aus der Nette heraus zum laichen.
MAn sieht die ersten Hechte schon wie sie sich zusammenfinden.

Aber schaut selber:

Ein Tag an der Nette

Gruss Torsten
 
Hallöchen Torsten,

Deine Berichte sind wirklich toll gemacht - super!

Ich könnte mir vorstellen, dass man in so einem kleinen Flüßchen viel probieren muss was das Design und die Führung der Köder angeht. Da ist ein Tag nicht gerade lang. Beim nächsten Mal klappt's sicher mit dem Meterhecht. ;)

Schöne Grüße

Spezi

P.S.: Haste auch mal einen Miniwobbler im Dekor der natürlichen Futterfische probiert?
 
Also ich hab so zeimlich alles ausprobiert was es gibt.
Sind wir mit unserem Köder kleiner geworden (Spinner) kamen kurze Bisse.
Dann auf Streamer haben Brassen gebissen.
Also wie man es macht, macht man es verkehrt.
Ich denke das die Anzahl der Futterfische ( 100 auf einem Qudratmeter) zu hoch ist das ein Hecht an den Köder geht.
Doch wir geben nicht auf, denn die Einheimischen sagten uns das in der letzten Woche wieder einer von 1,10 m gefangen wurde.
Man sieht die Hechte die Fische springen aus dem Wasser wenn sie jagen doch man bekommt sie einfach nicht.
Ich denke wenn es etwas kühler wäre und die Kleinfische ins Tiefe ziehen dann sollte die Erfolgschance besser sein.
Ich bin aber für alle Tipps offen.
 
da muss ich dir wiedersprechen. große teile der nette gehören verscjiedenen angelvereinen. so darf ich sie zum beispiel bei straelen und wachtendonk befischen
 
Die Nette und die Niers sind vom Niersverband in ungefähr 30 Losen aufgeteilt worden. Die Lose konnte man sich anpachten.
100 Meter für 50 Euro.
Bei einer Strecke von 1 Kilometer macht dies dann 500 Euro.
Für so einen Fluss bzw. Bach entscheident zuviel.

Einige Lose dürfen gar nicht befischt werden oder man bekommt kein Wegerecht zum Gewässer sodass man nur bedingt fischen kann.

Einige Angelvereine haben sich Losstrecken gepachtet und die schon vorhandenen Pachtverträge wurde übernommen.

Weiter Informationen erteilt der Niersverband. Ansprechperson war bis vor kurzen aber nur Dienstag im Büro. Name liegt mir auch nicht mehr vor da ich das Vorhaben Niers und Nette abgeschrieben habe.
 
Hier mal befischbare Bereiche:

Los 2 bis Los 4 Brücke Neukircheer Weg bis zum Wehr Eisenbahnbrücke K14
Los 6 bis Los 9 Teichanlagen Zoppenbroich bis Brücke Kläranlage.
Los 11 bis Los 15 Von Brücke unterhalb Kläranlage bis Sittard L475
Los 17 und 18 Pegel Oedt bis Kläranlage Grefrath
Los 20 Laak
Los 22 bis 28 Pegel Wachtendonk bis Haus Bellinghoven eingeschlossen sind dabei auch die kleine Niers und die Nette

Alle anderen Lose sind nicht befischbar.

Ab Los 29 beginnt eine neue Losaufteilung bis zur Niederländischen Grenze.

Auskünfte gibt die Fischereigenossenschaft Niers 02161/9704163
Herr Henkel 13.00 bis 15.00 Uhr

Wer jedoch für diese Abschnitte Scheine ausgibt kann ich nicht sagen.
 
Zurück
Oben