Angelerlebnisse -  Schöner Tag in Berlin

jobi

Petrijünger
Gestern war es mal wieder soweit. Angelkollege Alex und ich waren verabredet, um den Räubern nachzustellen.
Nachdem wir mehrere Spots abgefahren hatten, fuhr ich uns zu einem Seerosenfeld, welches erst seit einigen Tagen über Wasser zu sehen war. Die Wassertiefe an der Stelle betrug nur einen guten Metere und ich machte mir keine großen Hoffnungen.
Doch schon nach zwei Minuten rief Alex "Biss" und heraus kam ein schöner Barsch von 41cm. Zwei Minuten später der nächste. 43cm.
Kurz darauf biss ein Hecht von ungefähr 70cm den Schwanz des Erfolgsköders ab und verabschiedete sich. Wir wechselten noch mehrmals die Stellen und konnten noch 2 Hechte bis ans Boot bringen. Diese wurden noch im Wasser abgehakt. Neben vielen weiteren Ausschliztern (alles Hechte) konnte ich zum Schluss auch noch einen Ü40 Barsch verhaften.

Alles in allem ein schöner NAchmittag auf dem Wasser. Mitten in der HauptStadt.
Erstaunlich fand ich, dass wir vorher nicht einen Barsch gefangen hatten, bei keinem unserer Ausflüge und dann drei Ü40 an einem Nachmittag. Das war ein Erlebnis der besonderen Art und wird so schnell nicht vergessen.

Petri Heil
Jo
 

Anhänge

  • Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    124,8 KB · Aufrufe: 239
  • Foto 4.jpg
    Foto 4.jpg
    183,9 KB · Aufrufe: 256
  • Foto.jpg
    Foto.jpg
    109,4 KB · Aufrufe: 222
Hi Jo,

ein Dickes Petri Euch beiden, verdammt fette Barsche die Ihr da verhaftet habt.

Ich habe es letzte Woche auch auf Barsch versucht in der Köpenicker Spree aber es gab nur die ganz kleinen.

Gruß Basti
 
Petri an die Fänger, es bestätigt doch immer wieder das auch mitten in der Stadt solche Prachtexemplare zu fangen sind! Zwar selten aber immerhin sind Sie da...
 
Jaaaanz dickes Petri Heil!

Ist ja ein super erfolgreicher Tag gewesen.

Meine beiden letzten Tage waren leider nicht so erfolgreich.

Minizander und Minibarsche.

Keine Ahnung woran es lag? Auch andere Angler haben in der Spree wenig bis gar nichts gefangen.....

Darf man fragen, wo Ihr Eure Köder ausgeworfen habt?

Ich meine natürlich nur das Gewässer. Genaue Stellen usw. würde ich auch nicht öffentlich hier schreiben. Damit hat man zu schlechte Erfahrungen gemacht.

Gruß, Matze
 
Genau , sonst würde ich aus dem Süden des Landes mal einen Trip nach Hauptstadt buchen ;-) Gruß Hansi
 
Petri zu Euren Stachelrittern.
Eure Stelle wird jetzt wohl ganz schön bevölkert sein.

Gruß Bernd

Hi Bernd,
die Havel ist groß! Glaube/Hoffe für die beiden glücklichen das man anhand der Fotos nicht so viel erkennen kann :) Ausserdem soooo schlimm wird's dann auch nicht werden das sich jetzt Heerscharen von Barschjägern aufmachen und die Havel zu plündern.
 
Gewässer war die Havel im Nordwesten von Berlin.

Dachte ich mir!

Habe in letzter Zeit öfter von guten Barschfängen im Havelbereich gehört.

Leider sieht es in der Spree im Moment noch nicht so rosig aus. Hoffentlich wird's noch.

Die eine Bucht sieht übrigens verdächtig nach dem Tegler See aus. Kommt mir sehr bekannt vor. (hi hi)

Danke für deine Antwort und Gruß

Matze
 
wo ich mich überall wieder finde :)
huhu Matze ... kannst dich ja ma melden wenn du magst meine Nummer hast du ja schon paar Jahre :)
danke für die Petris
 
Zurück
Oben