Hecht -  Wo stehen die Hechte/Zander?

Zen-Master8

Petrijünger
hallo

Bald ist ja die Schonzeit für den Hecht/Zander bei mir vorbei und ich würd dann direkt durchstarten ;) Nun ein paar fragen :

1.Ich werde hauptsählich an Seen angeln(Finsterroter See,Herrenbachstausee,Breitenauer See..) und da wollte ich Fragen wo/in welcher Wassertiefe stehen die Raubfische da zu dieser Jahreszeit meistens?Und wo stehen sie zu anderen Jahreszeiten?

2. Welches Wetter bevorzugt ihr oder mit welchem habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?Spielt die Windrichtung auch eine Rolle?

3. Würde dann meistens mit Kunstköder spinnen, unterschiede bei Trüben und klarem Wasser?Größe des Köders`?

Danke
 
also der hecht befindet sich bei uns noch in den flachen bereichen.. habe alle hechte direkt an der kante bekommen bei einer wassertiefe von ca 1- 1,5m. wetter ist mir eigentlich relativ egal..

die zander werden jetzt noch bei ihren nestern stehen. am besten bei den zanderexperten bei dir in der gegend fragen oder selber suchen.. ;) wenn du in einem see auf zander gehst würde ICH immer nachts losziehen...
 
hechte stehen zurzeit in ufernähe !!!der zander ist noch zurzeit bei seiner brutflege daher wird ich ihn in ruhe lassen und nicht geziehlt auf ihn angeln !!!windrichtung und wetter spiele keine rolle wer angln geht der fängt !!!!!
 
Da muss ich Meile09 zustimmen. :) Bei uns steht der Hecht auch in Ufernähe & wiegesagt der Zander betreibt ja noch Brutpfelege.! Also erstmal nur auf Hecht angeln würde ich sagen. :)

Gruß Flo
 
also der hecht befindet sich bei uns noch in den flachen bereichen.. habe alle hechte direkt an der kante bekommen bei einer wassertiefe von ca 1- 1,5m. wetter ist mir eigentlich relativ egal.
hechte stehen zurzeit in ufernähe... windrichtung und wetter spiele keine rolle wer angeln geht der fängt !!!!!
Da muss ich Meile09 zustimmen. :) Bei uns steht der Hecht auch in Ufernähe & wiegesagt der Zander betreibt ja noch Brutpfelege.! Also erstmal nur auf Hecht angeln würde ich sagen. :)

Moin,
Bei uns ist es genauso...
Der Hecht gestern (Beitrag folgt noch) biss auch in Ufernähe bei ca. 2m Wassertiefe...
An Schilfrändern oder sonstigen unregelmäßigkeiten solltest du mit der richtigen Ausrüstung bestimmt den einen oder anderen Hecht überlisten können.
Hatte mich mal bei anderen Anglern umgehört und die haben ihre Hechte auf grelle Farben gefangen (hauptsächlich Gummiköder).

mfg Rotfeder11
 
Kann den o.g. Beiträgen zustimmen!
Habe bisher auch die Erfahrung (v.a. im kleinen Seen)gemacht, dass die Hechte gerade sehr flach am Ufer stehen.
Überlistet hab ich sie bisher vor allem mit Spinnern (v.a. Mepps Aglia Größe 4 ging top!), aber auch Gummi ist immer sehr fängig!
Faustformel: Mit Fortschritt des Jahres werden auch die Twister/Gummifische größer...jetzt also v.a. mit kleinen Gummis angeln- die Farbe orientiert sich dabei an der der Brutfische...das sollte auf alle Fälle funktionieren!
Petri Heil!
 
Mit "kleiner Gummifisch" meine ich solche ab 8 cm...z.B. Kopyto Classic, 8 cm. Hab gute Erfahrungen damit machen können.
 
Zurück
Oben