Allgemein -  Fettnäpfchen?

waller1612

Petrijünger
Stellt euch vor, ihr kommt als Gastangler an ein Vereinsgewässer, sucht euch eine schöne Stelle aus füttert an, und dann kommt jemand und erklärt diese Stelle für seinen persönlichen Angelplatz. Dann seid ihr doch Frustriert, oder ? Dann schickt man euch an eine andere Stelle und sagt, dort geht bestimmt etwas. Nur dort geht gar nichts. Man ist schließlich Profi genug dies gleich zu erkennen.

Also neue Stelle suchen und hoffen das nicht wieder einer kommt und einen wegschickt.

Meiner Meinung nach hat keiner ein Recht auf eine Angelstelle, selbst wenn er dort Wochenlang anfüttert. Das weiß ein Gastangler z.B. doch gar nicht. Angeln soll doch beruhigen und nicht frustrieren...

.. Seid doch nett zueinander ..

Was haltet ihr von dieser Tatsache? Seid ihr meiner Meinung oder habt ihr eine andere die ihr vertretet?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kenne ich....

Gibt bei uns auch so Spezialisten....die meinen nen Uferabschnitt gepachtet zu haben.
Da hats schon schlägereien wegen gegeben.

Meiner meinung nach fängt der frühe Vogel den Wurm!!!!

Also wer zuerst kommt malt zuerst....fertig.
 
haha ist schlecht gelaufen für dich ,ich hätte mich da nicht weg jagen lassen
hast doch darfür bezahlt beim nästen mal würde ich an deiner stelle nicht weg gehn und wenn ihn das nicht past soll er doch den vorstand vom verein antraben lassen wo es steht das es sein platz ist .

Immer alles schriftlich nachweisen lassen
 
Das ist kein Fettnäpfchen, das sind solche "Deppen" die denken...man hätte Sonderrechte, nur weil sie dem Verein angehören.
Drücke ich für eine Karte ab, dann setze ich mich auf eine freie Stelle und dann kann kommen was und wer will.........ich bleibe sitzen und :angler:
 
Hallo in die Runde :prost
Wenn ein einheimischer Angler dem Gastangler den Sachverhalt "normal" schildert bzw. fragt ob es möglich währe den Platz zu wechseln, da er über längere Zeit schon gefüttert hat sollte man so fair sein und Ihm den Platz überlassen.
Auch das gehört zu einen freundlich/fairen miteinander.

Wenn er jedoch kommt und meint:
"...das ist MEIN PLatz, such Dir eine andere Stelle..."
schalte ich auch auf stur und bleibe sitzen :spass
Aber der Ton macht die Musik :)

mfG Lazlo
 
Hi

Man kann Stellen auch teilen habe ich öfters schon gemacht ( sowohl als Gast als auch als Vereinsmitglied) so sind beide zufrieden und man kann ein wenig spetzen.
Hat allerdings einer die Chuzbe mich regelrecht vertreiben zu wollen dann schalt ich auf Stur.

Gruss
Olli
 
Hi!
Gastangler mit Hirn und ein wenig Anstand werden bei einer vernünftigen Erklärung den Platz entweder Räumen oder wenn möglich Teilen,wenn dort wirklich über längere Zeit Angefüttert wurde wäre es schon sehr Unangenehm für den Betreffenden wenn Er dort nicht auch die Früchte seiner Arbeit ernten dürfte.
Ich denke mal das eine Einigung zwischen vernünftigen Menschen immer möglich ist und wenn alle Gastangler sich weigern auf eine solche Bitte zu Reagieren wird es halt bald keine Gastkarten mehr geben und Sie können woanders Angeln gehen.
Ob das im Sinne des Erfinders ist,bleibt zumindest Fraglich.
Gruß Frank.
 
...Ich denke mal das eine Einigung zwischen vernünftigen Menschen immer möglich ist...

...und ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass solch ein Verhalten der Grundstein für eine langjährige :angler:-Freundschaft sein kann :prost
...denn durch so eine Sache habe ich meinen Angelkumpel kennengelernt :klatsch ,mit dem ich jetzt fast jeden Angelurlaub verbringe und das seit acht Jahren und ~500km Entfernung...

Also seit immer fair und versetzt Euch in deren Lage ;)
...und einen "Einheimischen" zu kennen kann ja kein Fehler sein...:danke:

mfG Lazlo
 
Hallo zusammen

Das Erste was ich am Wasser meines Verein zu hören bekomme habe war: "Hier gibt es kein das ist mein Platz. Bei uns gibt es die freie Platzwahl".
Und das ist auch gut so.
Leider gibt es auf dieser Welt ein riesen großes Kommunikationsproblem. Bedingt durch das immer höher und schneller und weiter denken. Wenn bei uns ein neues Gesicht am Wasser ist gibt es kein "Weg hier das ist mein Platz". Und wenn mir einer so kommt wenn ich mal am fremden Wasser bin frage ich wo das denn bitte steht, dass das hier nur dein Platz ist.
Kommt aber jemand und redet normal mit mir und erklärt warum er denn diesen Platz beangeln will werde ich natürlich mit mir reden lassen.
So wie man in den Wald ruft schallt es zurück.
 
Hi
Ich versuche die Situation zu klären und mich mit dem Angler zu einigen, so das keiner ein nachteil hat.
Wenn dan aber so ein Kanidat ankommt und meint mich wegschiken zu können
bleibe ich ganz sicher da wo ich bin und (er kann mich ma)

meistens geht alles glatt.

mfg. gerry
 
Das wäre ja noch schöner....XD
Ich würde auf mein Recht pledieren und ihn bitten zu gehen!
Wenn er trotzdem darauf besteht, dass ich gehen soll und mein Equipment anfässt oder so etwas, dann kann es von meiner seite auch zu handgreiflichkeiten kommen!
 
wenn ein anderer petrifreund kommt und sagt ich hab hier schon eine weile gefüttert dann mach ich den platz natürlich frei !!!aber der jenige muss immer sachlich bleiben !!!sonst gibs stress!!
 
also gehen würde ich erstmal nicht, wenn mir der sachverhalt vernünfitig geschildert wird ok vielleicht es sei denn die stelle ist top.
wenn der jenige mir gleich blöde kommt dann würde ich kurz lachen und mich wieder umdrehen.
 
Zurück
Oben