Ruten -  Penn Atlantis 2000 auf dem See?

shotcallor

Petrijünger
Hi, mir ist die Penn Atlantis als neue und vor allem sehr gute Rolle zum Spinnfischen aufgefallen.
Nur ist sie ja eigentlich eine Meerrolle. Ich angle aber auf dem See und wollte sie trotzdem gern haben.
Wär es möglich die kleinste, also die 2000er auch auf dem See für Hecht zu benutzen?
Danke schon mal für alle Antworten.
 
Hi shotcallor!

Klar kannst du die Rolle auch zum Spinnen verwenden:

Aber die neue Atlantis Spinnrolle von Penn ist mit der bekannten Qualität und Verarbeitung der Marke produziert worden, für die Penn seit über 75 Jahren bekannt ist. Ob küstennahe Arten oder Fische im offenem Wasser, diese Rolle ist für jegliche Anglei im Salzwasser entwickelt worden.

Mehr dazu auf: http://www.penn-fishing-center.de/products/de/Rollen/Stationaerrollen/Penn-Atlantis.html

Viel Grüße
 
Ja eben. In deinem Zitat steht für jedes Salzgewässer geeignet. Aber ich habe ja geschrieben, dass ich im Süßwasser, sprich auf dem See mit der angeln möchte.
Und ich hab in nem andern Forum das hier gelesen:
"Rollen, die vom grundsätzlichen Aufbau eher für die harte Arbeit in salzigen Gefilden konzipiert sind erfüllen auch in den kleinen Größen oftmals kaum die Anforderungen, die an kleine Spinnrollen für das gezielte leichtere Fischen gestellt werden. Hauptpunkt íst dabei neben der Laufruhe die Schnurverlegung."

Und wegen der Aussage wollte ich nochmal gezielt nachfragen, ob der Recht hat oder ob ich die auch für das Hechtspinnen auf dem See nehmen kann.
 
Ja gut aber spinnen kann man ja auch auf dem Meer nicht nur auf dem See oder Fluss.
Naja ich denk mir mal ich schau mir die mal im Laden an und probiere sie aus.
Wenn sie nicht passt, kann ich sie immernoch zurück schicken.
 
moin
mal ein bischen vom thema abweichend hat jemand die atlantis?wie ist die rolle so?nen kleinen erfahrungsbericht über die rolle wäre gut.lagerspiel,schnurverlegung,laufruhe,verarbeitung usw...bin in der überlegung die rolle zu kaufen aber blind kaufen habe ich schonmal gemacht war nicht so gut und unsre angelhändler hir verkaufen ja nur dasüblich shimano und so...
 
Zurück
Oben