Leider nix gefangen -  Karpfenansitz ohne Erfolg und doch drei "Fische"

Andi93

Karpfenangler
Hallo,

dieses Wochenende gings mal wieder los um die Karpfen zu ärgern. Am Freitagmittag startete ich und blieb bis Samstag 11 Uhr. Erstmal angekommen am Gewässer: Gut angefütterte Stelle ist frei:hops, Auto schnell ausgeräumt und Ruten ab ins Wasser, danach das Zelt aufgebaut. Der Tag und Nacht blieb ruhig, bis auf ein paar Zupfer tat sich nicht viel. Doch dann früh um 5 Uhr endlich ein kleiner Run, doch der Fisch war nicht gehakt:(. Danach ging garnichts mehr und ich beschloss um 11 Uhr einzupacken. Wie ich noch am See entlang gegangen bin, habe ich noch drei tote Fische gefunden. Einen Aal, einen kleinen Hecht und einen großen Karpfen. Schaut euch bitte mal die Bilder an.

Doch der Ansitz hat Spaß gemacht und das schönste ist es in der Natur zu sitzen. Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen, auch wenn ich keinen fischigen Erfolg hatte:augen. An euch allen ein dickes Petri und immer eine krumme Rute:).

Gruß
Andi:angler:
 

Anhänge

  • DSC00653.JPG
    DSC00653.JPG
    867 KB · Aufrufe: 256
  • DSC00665.JPG
    DSC00665.JPG
    825,2 KB · Aufrufe: 218
  • DSC00671.JPG
    DSC00671.JPG
    713,4 KB · Aufrufe: 207
  • DSC00670.JPG
    DSC00670.JPG
    718 KB · Aufrufe: 181
  • DSC00654.JPG
    DSC00654.JPG
    649,9 KB · Aufrufe: 326
  • DSC00678.JPG
    DSC00678.JPG
    650,5 KB · Aufrufe: 340
  • DSC00672.JPG
    DSC00672.JPG
    766,9 KB · Aufrufe: 322
Zuletzt bearbeitet:
@ dark shade: Bestimmt wird es klappen. Bei uns ist es wieder kälter geworden. Ist auch ein Grund das sie nicht richtig beißen.

Gruß
Andi
 
Hi Andi, das wird schon. Bin nächste Woche auch am Neubert-See mal sehen ob was geht. Wir waren heute in Erlach über Nacht und es lief überraschend gut. 5 Karpfen zw. 5 und 20 Pfund und ein 70er Hecht beim einholen auf Snowman.
 
Hi Andi, das wird schon. Bin nächste Woche auch am Neubert-See mal sehen ob was geht. Wir waren heute in Erlach über Nacht und es lief überraschend gut. 5 Karpfen zw. 5 und 20 Pfund und ein 70er Hecht beim einholen auf Snowman.

Ja des ist klar. Haben ja schon schöne Carps landen können und des wird schon wieder. Dir viel Petri für die nächste Woche und da geht bestimmt was;-)

Gruß
Andi
 
Badegäste hab ich bis jetzt nur Zwei gesehen und das ist zwei Wochen zurück. Osteuropäer angeln jedes Wochende dort. Meisten auf der Seite, wo die Bahn ist und Richtung Altendorf (Im hinteren Eck an der Straße). Bis jetzt haben noch keine einen Aufstand gemacht.

Gruß
Andi
 
@ Sascha: Klar werde ich irgendwann mal was fangen , aber ich mach mir nur gedanken wegen den toten Fischen.

Gruß
Andi
 
Wahrscheinlich sind die noch vom Winter. Wenigstens hats den Neubert-See nicht so hart getroffen wie den Erlacher wo knapp 70 Karpfen gestorben sind.
 
Sind das vielleicht noch Nachwirkungen vom hartem Winter?

Oh, sehe gerade das haben schon mehrere vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr wirklich dass das noch Auswirkungen vom harten Winter sind.? Denn ich meine es ist ja schon Mai.! oder nicht.?

Gruß Flo
 
Zurück
Oben