Anfutter -  Futter mit Oxygenen !?

kruegest

Petrijünger
Hallo.

Ich habe heute ein Packet mit Futter zugeschickt bekommen. Darin enthalten: Karpfen- und Brassenfutter von TopSecret.

Auf den Packungen steht:

"Mit Oxygenen (Sauerstoffgranulat) Wirkungsweise - Gewaltige Anziehungskraft durch Sauerstoff, aktiviert den Stoffwechsel der Fische und bringt Leben auf den Futterplatz."

Nun meine Fragen:

- Hat jemand schon damit geangelt, irgendwelche Erfahrungen damit?
- Ist das wirklich so gut?

Danke für eure Antworten.
 
Hallo Kruegest.
Von vornhererein: Ich habe keine Erfahrung mit diesem Futter.
Aber evtl. hilft Dir die folgende, kleine Geschichte weiter:

Mit meiner Freundin zum 1. mal zusammen im Angelgeschäft.
Freundin mit ganz erstaunten Augen:"Das alles braucht ihr um ein paar Fische zu fangen...?
Ich: "Nö. Aber 'nem Angler kannst Du so zimlich alles andrehen. Hauptsache NEU! Und für'n Angler brauchst du dir auch nie Sorgen um Geburtstags-, Weihnachts-, oder sonstige Gelegenheiten-Geschenke machen. Kauf' einfach irgendwas wo NEU, VERBESSERT o.ä. d'raufsteht."
 
Hi

Naja hört sich an wie diese Sauerstoffsportdrinks die man kaufen kann ( Nein die funktionieren nicht ). Sehe nicht wie Sauerstoffgranulat ( wie das gehen soll ein Gas zu granulieren muss mir erst noch jemand erklären ) im Futter wirken soll?
Die Fressen das ja und schniefen es nicht durch die Kiemen ( Koksfisch :hahaha:)

Finger weg hört sich nach Nepp an.

Gruss
Olli
 
Passend zum Thema: Hab mal irgendwo cannabis-flavour im angelzubehoer gesehen. Soviel zum Thema "NEU" und "Braucht man".... Naja, Hanfsamen gehen ja auch. Aber die Verpackung hat ne andere Sprache gesprochen ;-)
 
wusste nicht das es sauerstoffgranulat gibt wegen gas und so oder ist es bei dir in der box -200°C "warm" xD
 
Ich denk mal das Granulat ist eine Sauerstoffverbindung, die bei Wasserkontakt zerfällt. Der Sauerstoff wird dann einfach ans Wasser abgegeben. Ob das die Fische wirklich anlockt ist wohl nicht sicher zu beantworten.
 
Hab mich jetzt nochmal schlau gemacht. Das ist, als würdet ihr Brausetabletten in euer Futter "rühren".

Es macht die Fische hauptsächlich neugierig, denn da wo gefressen wird steigen immer Bläschen auf und die Fische denken da gibt´s was zu holen, ist ja auch so.. :)

Außerdem kann man so kontrollieren ob das Futter noch "arbeitet" bzw. ob überhaupt noch Futter auf dem Platz ist, es kommen nämlich immer wieder Bläschen hoch weil es sich nicht sofort komplett auflöst. :)
 
Hi

Naja dann schmeiss ich lieber Ahoi Brause ins Wasser ist biller schmeckt nach was und 100% nicht giftig.
Atlernativ kann man nen Sprudelstein fürs Aqua dazugeben in ner Piratenkiste macht noch neugieriger und alle Karpfen gehen auf Schatzsuche. :hahaha:.
Sachen gibts. :augen

Gruss
Olli
 
Zurück
Oben