Zander -  Angelmethode auf Barsch und Zander

Florian Hütter

Raubfischjäger
tach auch,

folgendes, ich sag mal, ich kann recht gut mit kunstködern umgehen und hab auch immer gut gefangen :). über meine hecht, barsch und zanderfänge konnt ich mich nie beklagen!
problem is nur, ich war eher klassisch, spinner, blinker, wobbler oder mal nen gufi.
jetz mach ich demnächst 3 tage angelurlaub und würds gern mal mit "jiggen" oder "drop shoting" versuchen. nur hab ich kein plan wie des so recht funktioniert, was ich dazu brauch und vorallem was des is^^
hab mich nie so recht mit der materie auseinader gesetzt, wozu auch, hab gut gefangen^^

nun reitzt es mich schon. könnt ihr mir mal bitte erklären wie das läuft und was man da so macht?

lacht mich bitte nicht aus^^
 
Hallo,

für Drop- Shotten gibt es von Balzer extra Super Sortiment, zusammen gestellt von Jörg Strehlow. Mit diesen Artikeln bin ich auch eingestiegen.

Und auf Youtube gibt es super Videos dazu.



mfg Hadl
 
Meine Meinung:
Ich würde mir kein Sortiment zulegen, da ich die Preise dafür nicht gerechtfertigt finde. Gerade die Montage beim Dropshot ist eigentlich ziemlich simpel, da kommst Du mit ein paar Artikeln aus. Ein guter (!!!) Fachhändler hilft Dir da auch sicher weiter und verkauft Dir nur das, was wirklich praktikabel ist.

Du brauchst für die Angelei auf Barsch/Zander eigentlich nur:
- eine Spule Fluorocarbon
- Dropshot-Bleie in einem auf das Gewässer angepasste Gewicht (es geht auch anderes Blei mit Wirbel, bei denen kann man allerdings nicht den Abstand verstellen)
- gute Offsethaken in passender Größe (ich fische gerne Gamakatsu)
- eine Handvoll Köder (ein paar schlanke Gummifische mit V-Schwanz; aber es soll auch gut mit Regenwürmern gehen)

Dazu noch ein bisschen Wissen:
- Führung
- Palomarknoten um den Haken zu montieren
- richtiges Anködern

Aber im Netz findet man da wirklich mehr als genug, diese Stichworte müssten reichen.
 
Zurück
Oben