Rezepte -  Der leckerste Fisch?!

Ommi

Petrijünger
Was ist eurer Meinung nach der leckerste Fisch, den es hier in (Nord-)Deutschland zu angeln gibt?
Als Angel-Neuling (Prüfung in 2 Wochen) interessieren mich natürlich besonders Fische und Rezepte, die leicht (und mit angemessenem Zeitaufwand) zuzubereiten sind.

Viel Spaß beim Diskutieren :)
 
Hi ,

meiner Meinung nach als Koch gibt es nicht nur einen leckeren Fisch , klar jeder hat evtl seine(n) Favouriten , aber es läßt sich aus jedem Fisch was leckeres zubereiten , selbst aus Weißfischen .
Lecker sind alle Fische , es kommt nur darauf an , was man daraus macht !
Denke mal an Rezepten findest hier genügend leckeres , schnelles oder manchmal auch günstiges oder auch asiatisch angehauchtes oder auch gehobene Küche .
Privat sind meine Favouriten Forellen (aus dem Bach) , Hecht , Barsch/Zander , Karpfen , Schleie , Aal , Wels , Dorsch, Köhler, Leng , Seeteufel , und viele andere mehr .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, schwer zu sagen, natürlich esse ich gerne Forellen. Aber Dorsch, Zander und Barsche schmecken auch hervorragend.
 
Bratherring natürlich und natürlich selbst eingelegt und warum ??? (ganz einfach ) mann muss ihn drei Tage stehen lassen und ich könnte ja ma aber nein hab erst gestern abend eingelegt doch is die versuchung gross
 
PLattfisch ist auch nicht zu unterschätzen ;) . Es kommt einfach wie schon erwähnt darauf an, wie du ihn zubereitest. Und ob der Fisch dein Typ is. Ich zum Beispiel mag überhaupt kein Hecht, doch viele andere schon. Also einfach ausprobieren ;)
 
mhh mag eig fast alle Fische.
am Liebsten aber Forelle, Barsch und Zander :leck:leck:leck
 
Hi,....

Also mir schmecken eigentlich alle Fische, die ich bisher gegessen habe.
Aber es kommt natürlich immer darauf an, wie sie zubereitet sind.
Mein absoluter Favorit, ist die Dorade! In Kroatien habe ich die schon öfter selber gefangen und dann gegrillt oder dort auch schon im Restaurant lecker zubereitet! Einfach herrlich.

mfg alex.....
 
Zurück
Oben