Angelerlebnisse -  Karpfenangeln - Tiefen und Höhen - 4 Tage im April

Ronnie

Super-Profi-Petrijünger
Am vierten Aprilwochenende stand bei mir ein besonderer Termin im Kalender:
Fish-In-Forumsfischen von dem Karpfenforum in dem ich angemeldet bin!
Das fand dieses Jahr im Osten der Republik, genauer gesagt in Sachsen-Anhalt statt und endete fischtechnisch leider recht bescheiden: 20 Karpfenangler, 2 Tage und Nächte alles gegeben, Ergebnis 1 Karpfen und 2 Brassen…..
Hier mal ein Bild von dem See mit unseren ganzen Bivies und Brollys.
IMGP3907.jpg

Der ortsansässige Angelverein hat sich auch ausdrücklich bei uns bedankt, alles wure Tiptop verlassen und die Mehreinnahmen durch unssere Tageskarten waren wohl auch nicht ganz unrecht....

Also lustig wars, interessant und lehrreich auch, aber die lieben Fische……

Wegen der von mir aus ja nicht gerade geringen Fahrtstrecke zu dem Gewässer hatte ich vorab bereits ne Fahrgemeinschaft beschlossen. Da wir beide nach dem WE noch ein paar Tage Urlaub hatten, hatten wir ausgemacht, falls es gut beißen sollte noch zu bleiben, ansonsten ev. auf dem Rückweg an ein Ausweichgewässer um Frankfurt herum zu wechseln.
Dort lief es dann fischtechnisch für uns Gott sei Dank auch „etwas“ besser!
Schon beim Weg zu unseren Angelplätzen viel uns die gegenüber dem Osten stark erhöhte Fischaktivität auf…. die Brassen waren bereits munter am Liebe machen. Ein paar Rotaugen und auch kleinere Karpfen waren auch mit am Start, sodaß bereits der Aufbau durch munteres Platschen vorm Schilf begleitet wurde.
Vor dem schlafengehen hatten die zwei Kollegen von mir (es hatte sich spontan noch ein Einheimischer dazugesellt) dann jeweils auch gleich noch ne Brasse, bei mir bliebs dagegen ruhig. Erschöpft vom auf- und abbauen fiel ich dann auch relativ schnell in tiefen Schlaf, aus dem mich unerwarteter Weise so gegen 3 Uhr meine Funkbox riss…… hoppla, da hatte tatsächlich ein Ordentlicher meine Scopa-Cabana Boilies getestet! Nach nettem Drill und Kescherhilfe durfte ich dann meinen ersten „deutschen“ Karpfen 2010 bestaunen (hatte vorher nur welche bei nem Pufffischen in Frankreich). Ein wirklich makelloser, wunderschöner Schuppi mit 28 Pfund und damit auch gleich mein neuer PB:
IMGP3954.jpg

Damit war mir bereits in der ersten Nacht klar, das sich der Abstecher für mich gelohnt hatte…..

Am nächsten Tag (Montags um genau zu sein) spielte der Kollege dann seinen Heimvorteil gnadenlos aus und fing in regelmäßigen Abständen seine Fische, ich kam in der Zeit nur einmal zum drillen, und das noch nicht mal an meinem eigenen Gerät (neudeutsch Tackle).
Ergebnis war das:
IMGP3981.jpg

Und das kam so zustande: Ich saß gerade gemütlich auf einer Bank und las ein Buch als er (wieder mal) mit Affenzahn an mir vorbei zu seiner im Flachen abgelegten Rute hetzte. Als höfflicher Mensch, der ich ja nun mal bin, brachte ich ihm seinen vergessenen Kescher nach. Beim Drillzuschauen fiel mir dann auf, das ich gar keine Schuhe trug. Also Kommando an Cheffe „drill den mal noch ein bisschen, ich zieh mir Schuhe an!“ und zurück an den Platz. Und dort hörte ich dann seine Carpsounder-Funkbox rumfieppen…. etwas schneller zurück zu dem Driller….. ne der war das nicht….. also ab an seine zweite Rute zum Doppeldrill! Somit konnten wir dann ohne sacken tatsächlich das obige, meiner Meinung nach wirklich gelungene Doppelbild machen.
So gegen 17 Uhr durfte ich dann auch mal wieder an meiner eigenen Rute drillen, was fotografisch schön festgehalten wurde.
IMGP3993.jpg

IMGP3995.jpg

IMGP3997.jpg


In der zweiten Nacht hatte ich dann gegen 3 nochmal nen Spiegler der in etwas dem vorher gezeigten entsprach
PICT2118.jpg

und um die Morgendämmerung rum schlug ich dann noch mal heftiger zu:

IMGP4022.jpg


Stattliche 35 Pfund, somit mein erster Dreißiger überhaupt!

Dienstags gegen 10 Uhr fingen wir dann an zusammenzupacken. Es reichte uns wirklich. Zu zweit mehr als 10 Fische an zwei Tagen und zweimal meinen PB angehoben…. jetzt kann ich beruhigt mal wieder ein paar Blanknächte am heimischen Gewässer kassieren….
 
Erstmal ein dickes Petri zu den neuen Bestleistungen!!!:respekt
Unten der 35 Pfünder hat doch aber irgend ne Krankheit oder täusch ich mich da???:confused:

mfg Rotfeder11
 
Hi Ronnie
Da hat sich dein zäher Einsatz ja gelohnt. Echt toll geschrieben mit Hammerfischen und schönen Bildern.
Ganz dickes Petri und danke für den klasse Bericht.

Gruß Herbert
 
Unten der 35 Pfünder hat doch aber irgend ne Krankheit oder täusch ich mich da???:confused:

mfg Rotfeder11[/quote]

petri zu den fischen!:respekt

Ich frag mich auch was der karpfen hat?????:eek:
 
Unten der 35 Pfünder hat doch aber irgend ne Krankheit oder täusch ich mich da???:confused:

mfg Rotfeder11

petri zu den fischen!:respekt

Ich frag mich auch was der karpfen hat?????:eek:[/quote]
Bin kein Experte, aber es sieht für mich weniger aus wie eine Krankheit, eher wie Dreck, oder? Also ob er kurz im Gras lag wo ein paar Beeren drauf lagen:confused:oder so
 
Morgen Ronnie,
nah da hat sich ja der Abstecher für die zwei Tage wirklich gelohnt.
Freu mich für deinen persönlichen Rekord. Ein toller Fisch. Dickes Petri aus Franken.
So einen Bericht liest man immer gerne und die klasse Fotostrecke macht alles richtig anschaulich. Einfach spitze.

Grüße
Thomas
 
Sehr schöner Bericht und wirklich gern gelesen. Die Fische sind auch Klasse.
Vielen Dank
 
Zurück
Oben