Zubehör -  Spro bbz Wobbler

Hechtspezialist

Sandro Probst
servus,
hat jemand Erfahrung mit dem Spro BBZ 8" gemacht? Sind sie ihr Geld (30€) wert? Möchte mir 2 zulegen in den Farben Rainbow trout und Silver fish. Sind ja wenigstens nich so anfällig bei Hechtbissen im Gegensatz zu den Realbaits von Castaic. Wie tief gehen die runter wenn man das slow sink oder fast sink Modell nimmt?
Ist die Aktion besser als die der Lucky Craft Real California 200 Supreme die 50€ kosten?
 

Anhänge

  • SPBBZS-RW.jpg
    SPBBZS-RW.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 40
  • SPBBZS-SF.jpg
    SPBBZS-SF.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
servus,
Wie tief gehen die runter wenn man das slow sink oder fast sink Modell nimmt?

Hi

Alles was sinkt kommt irgendwann mal am Grund an ;) der slow sink sinkt mit 30cm in 3 sec und der fast sink mit 30cm in 1 sec. habe sie vor kurzem mal im Wassertank bei meinem Händler gesehen. Das Köderspiel ist einfach genial und sehr natürlich aber auch völlig Spacig wenn man das will. Was mich an dem Köder abschreckt ist das hohe Gewicht und der Preis. Würde mir der hängenbleiben würd ich nen Kriegstanz aufführen und die Rute hinterherpfeffern,

Gruss
Olli
 
Also ich habe mir ende letzten Jahres das slow sink Modell im Design "Rainbow Trout" gekauft. Bisher hatte ich noch nicht all zu oft die Möglichkeit, mit dem Modell schleppen zu gehen. Aber meine bisherigen Erfahrungen damit sind durchaus positiv und das Ding kann ich guten Gewissens weiterempfehlen. Der Wobbler hat einen super Lauf, wenn er langsam geschleppt wird! Ich habe ihn damals mit Paravan auf ca. 8m Tiefe geschleppt. Wenn mich nicht alles täuscht, lief das Ding ohne Paravan so auf ca. 3-4m bei 30m Schleppleine.

Und zu deiner Frage bezüglich der teuren Lucky Craft Real Baits. Ich habe mir dieses Jahr auch einen von denen zugelegt. Der Lauf unterscheidet sich kaum von den Spro BBZ. Somit ist der hohe Aufpreis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. (Ich habe ihn allerdings zu einem günstigeren Preis als den BBZ eingekauft!!!)
Die LC Real Baits sehen halt einfach nur um ein vielfaches geiler, weil realistischer aus! Aber das muss man dann wohl selber entscheiden, ob man dafür soviel Kohle ausgeben möchte, oder sich für das Geld lieber noch einen Wobbler-Retter zulegt! :augen
 
Schau am Besten mal nach dem:HART- Artik Touch.
Der hat mehr bewegliche Elemente und kostet um die 20€.
Gewicht sind 45 g, läuft super und Hechte mögen ihn...
 
Zurück
Oben