Ruten -  Raubfisch Rute Cormoran BLACK BULL

Ich hatte mal so eine Black Bull.
Ich war ziemlich zufrieden mit der Rute...bis sie in meine Fahrradspeichen gerriet..:mad:
Aber Cormoran ist halt so eine Sache... Die Verarbeitung lässt ein wenig zu Wünschen übrig.
Aber von der Aktion her find ich sie gut.
 
Ist diese Black Bull denn auch so hart das man das Tock des Gummifisches am Grund hört ?
 
Ich hatte mal eine Black Bull (20-40 gr.WG)
ich war sehr unzufrieden. Hab mit SCHWIMMBROT gefischt und die angel ist beim werfen nur mit einem stück brot direkt in der mitte abgebrochen
 
Ist diese Black Bull denn auch so hart das man das Tock des Gummifisches am Grund hört ?

Hi

Negatives fällt mir auf Anhieb nicht ein , zumal die Ruten ( Black Bull HC ) gegenüber den ersten Black Bull Serien zugelegt haben. SIe sin ausgewogen haben einen genialen Rollenhalter der auch noch schick ausschaut und sind fast unkaputtbar ( Naja Radspeichen mal ausgenommen ;) ). Ausserdem ist in der Serie eigentlich für jeden was dabei. Und sie sind schön stramm je nach Auslegung.

@hechtnarr
Von einer Rute kann man nicht auf ne ganze Serie schliessen Fehler können in der Produktion auftreten. hast du sie denn ersetzt bekommen?

Gruss
Olli
 
Also bei meinen Kumpel ist sie nach dem Anschlag gebrochen.! :/ ich weis deshalb nicht was ich davon halten soll.!

Gruß Flo
 
@Holtenser
Die Rute hab ich ausgerechnet bei einem Preisfischen in einem anderen Verein gewonnen.
Hab es schon gemeldet. Angebl. haben sie mir das Ersatzteil schon zugeschickt. Bis jetz hab ichs immer noch nicht.
 
@Holtenser
Die Rute hab ich ausgerechnet bei einem Preisfischen in einem anderen Verein gewonnen.
Hab es schon gemeldet. Angebl. haben sie mir das Ersatzteil schon zugeschickt. Bis jetz hab ichs immer noch nicht.

Schade die HC sind die besten aus der Black Bull Serie vll. wendest du dich mal direkt an Cormoran die sind eigentlich immer sehr kulant.

Gruss
Olli
 
Hi,

hab mir die Black Bull (3 Meter und bis 60g Wurfgewicht),
vor ca. 3 Wochen zugelegt und ich bin sehr zufrieden damit.
Super Wurfeigenschaften, genügend Rückrad im Drill und super für die Köderführung.
Allerdings kann man über soetwas immer streiten! Ich denke jeder muß
für sich entscheiden,was gut oder schlecht ist. Es kommt ja auch ein bischen auf das Fingerspitzengefühl an.

Gruß.........Torben
 
Ich hatte mal eine Black Bull (20-40 gr.WG)
ich war sehr unzufrieden. Hab mit SCHWIMMBROT gefischt und die angel ist beim werfen nur mit einem stück brot direkt in der mitte abgebrochen


ich hab am montag eine black bull von einem lütten aus unserer jugendgruppe zurück zum händler gebracht, weil sie gebrochen ist.
 
Im großen und ganzen bin ich mit der Rute zufrieden. Nur manche Rutenringe sind schlecht verarbeitet. Find die Rute nicht schlecht und kann sie nur empfehlen.

Gruß
Andi
 
Ja schon, aber daran werd ich wohl selber daran Schuld sein nach Angaben des Angelhändlers. Aber die Rute hat eine schöne Aktion und das Design ist auch nicht schlecht. Kann sie nur empfehlen.

Gruß
Andi
 
Habe mehrere Hecht Ruten,auch eine Black Bull,40-80WG.........also hat schon ein 90 Hecht locker überstanden......höre oft naja nicht gut,.............hatte sie mal zur Probe und immer noch.......sehr fein verarbeitet, kräftig aber sensibel beim Spinnen für grosse Köder,gut ausgelegt für Schraubstockbisse .........kommt immer drauf an was du zusammenstellst, wenn die Rolle nicht dazu passt oder die Bremse(schlecht eingestellt,) dann kann s auch mal zum Bruch kommen , was mir aber persönlich noch nie passiert ist..............:respekt
 
aber ehrlich gesagt................weiss nicht ob ich sie mir vom- hören- sagen bestellt hätte..............sowas muss man in der Hand haben.,.........nehm dir die Zeit .........such ein Geschäft auf und nehm mal verschiedene Hecht Ruten in die Hand...........und mal eine Black Bull...........jede ist anders..............
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider giebs hier bei uns nur ein kleines angelgeschäft das die rute nich da hat.
An der bremse solls nich liegen (3000 redarc)
 
Hab 2 Cormoran Black Bull Ruten, eine zum leichten Spinnfischen auf Forelle und Barsch usw. und eine für Hecht und Zander.
Kann eigentlich nix negatives berichten, bin zufrieden.
 
Zurück
Oben