Karpfen -  Was geht besser auf Karpfen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Maikan ich hab ne gegen Frage woher soll der Karpfen wissen das die Kartoffel gekocht ist oder nicht? Ich hab beide Form probiert und es ist egal. Es klappt mit beiden. Und wenn du doch kochen magst nimm Festkochende.
 
Hallo !
ich habe vor nächste Woche auf Karpfenfang zu gehen .
Nun meine Frage : Ich würde es gern mal mit Kartoffel probieren . Wie muss ich sie kochen und gebt ihr noch Zusätze dazu ?
Danke im voraus für eure Antworten .
Gruß Maikan

Hi Maikan,

Also Wenn du irgendwie ne Möglichkeit hast [Markt,Bauer etc.] schau ma nach so kleinen "krüppel" Knulln.
Sind nich größer wie nen Halber Tischtennisball.
Die denn 5 minuten ins Kochende Wasser schmeißen,und anschließend mit 1 Knoblauchzehe in einen Frischhaltebeutel über Nacht ziehen lassen.
Auf 1kg Knulln 1 Knoblauchzehe.
Wirklich Top & Fängig..!


lg Kalle
 
Hi ,

wegen Teigrezepten guckst du hier !

http://fisch-hitparade.de/angeln.php?t=42716

Teig benutze ich aber nur als Notköder , für Karpfen gibt es besseres und selektiveres an Ködern !

Ich benutze weder das Tiroler Hölzl (wurde zum Flußangeln entwickelt!) , noch die Futterkorbmontage , klar hab ich beim Feedern auch schon Karpfen gefangen , dies geschah aber nicht gezielt .

Ansonsten könntest du auch mal die "Suchen"-Funktion (oben in der Leiste in ROT ) benutzen , die kann im Normalfall deine Fragen beantworten , mußt dich eben nur durchlesen !

Bei mir kommt eine Festbleimontage zum Einsatz , gelegentlich auch mal eine Posenmontage (Waggler) .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mich für die weighted feeder motnage entscheiden mit anti tangle boom . die im geschäft meinten auch das ist einer der sinnvolsten besser als tiroler hölzl ...

trotzdem danke ich für eure links tipps ;););)

:danke:
 
servus ich angle auf karpfen mit einer festblei montage 60-120g kommt drauf an als köder nehme ich selten boilies meistens hart mais mit vanille aroma oder norm dosen mais oder auch frolic petri heil gruß gummibär
 
für Teig nehme ich 5 Toastbrot stullen, nass machen und auswringen, dann Mehl, nen Schuss Öl, 3 Teelöffel Salz und ca 2 teelöffel vanillepudding Pulver. Geht für alles an Friedfisch. Hab dieses Jahr gerade große Plötzen sowie Karauschen und ne Schleie bekommen^^
 
Hi Maikan,

Also Wenn du irgendwie ne Möglichkeit hast [Markt,Bauer etc.] schau ma nach so kleinen "krüppel" Knulln.
Sind nich größer wie nen Halber Tischtennisball.
Die denn 5 minuten ins Kochende Wasser schmeißen,und anschließend mit 1 Knoblauchzehe in einen Frischhaltebeutel über Nacht ziehen lassen.
Auf 1kg Knulln 1 Knoblauchzehe.
Wirklich Top & Fängig..!


lg Kalle

Danke für den Tip !!!:klatsch
Was sind Knulln ? Hab ich noch nie gehöhrt .
Gruß Maikan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben