Angelerlebnisse -  Mein 1. Mai...Aua das tat weh!

@gettler

das mit dem durchschieben habe ich ja versucht aber ich hab es
irgendwann aufgegeben. Denn A wollte das kleine Miststück nicht
und B war der Schmerz dann irgendwann doch zu groß und ich hatte
ehrlich gesagt ein bischen Angst was kaputt zu machen(so nach guten
fünf min. rumprockeln im eigenen Fleisch).


Gruß...Torben
 
@gettler

das mit dem durchschieben habe ich ja versucht aber ich hab es
irgendwann aufgegeben. Denn A wollte das kleine Miststück nicht
und B war der Schmerz dann irgendwann doch zu groß und ich hatte
ehrlich gesagt ein bischen Angst was kaputt zu machen(so nach guten
fünf min. rumprockeln im eigenen Fleisch).


Gruß...Torben

warte frau doktor kam grad nach hause ... dann kann sie dir die fachfrage selber beantworten =)
 
Gute Besserung auch von mir...:)
Hatte zum Glück noch keine Erfahrungen mit solchen ''Haken-in-der-Hand'' Sachen...:spass
Hoffentlich passierts dir so schnell nicht wieder...:)

mfg Rotfeder11
 
Ja, auch von mir gute Besserung.
Ist mir auch schon passiert, allerdings mit nicht mit drilling sondern nen 6er Aalhaken. Kann gut mit dir fühlen :hahaha:

Lg Andy
 
so waren noch ma kurz los. :angler::zwinkernd Leider ohne Erfolg. :nixweiss:
Also hast es in dem Sinne schon richtig gemacht mit dem Krankenhausbesuch. :daumenhocUnd ich gebe der Frau Doktor recht.
Nur ein kleiner Fehler an dem ganzen.....das nächste Mal gleich hingehen und nicht weiter angeln. Wenn eine Wunde älter als 4 Std. (früher 6) ist darf man sie eigentlich net mehr zunähen, sondern muß sekundär heilen! Da die Wunde i.d.R. nicht sauber ist kann es zu üblen Entzündungen kommen!!!! Trotz Desinfektion.
So eine Wunde ordentlich zu behandeln ist das a und o.
Ach ja ...noch was wichtiges....wurde an Tetanus gedacht????

LG Pocayvo :hops
 
@Pocayvo


Ja, der Tetanusschutz ist noch gültig. Ich habe Ende 2007 einen Vierfachschutz bekommen,weil ich im Januar 08 nach Ägypten geflogen bin.
Und beim nächste mal gehe ich sofort zum Doc versprochen! Ich hoffe nur, das es mir erspart bleibt!

Gruß............Torben
 
Zuletzt bearbeitet:
alte sch....e du hasts ja drauf :respekt :2lol:
ich wäre auch gleich zum doc gegangen der bigfood ist eigentlich ne heulsuse :klatsch

gute besserung ich denk mal da wirst ne weile mit zu tun haben must ja die finger ständig bewegen.
 
Hi Torben,
Du hast mein volles Mitgefühl,
hatte vor Jahren einen ähnlichen Vorfall, deshalb weiß ich wie gut es tut wenn der Schmerz nachläßt.
Wünsche Dir gute Besserung.

Gruß Bernd
 
Moinsen!
Mir ist so etwas auch mal passiert, aber auf viel blödere Weise. Ich besaß damals kein Boot u. durfte das Boot eines Kameraden benutzen, wenn er nicht selbst da war. Leider war sein Boot aber ein schwimmender Schrottplatz! Von Aufräumen hielt der Kollege gar nichts. So kam es dann: Ich mußte, weil es viel geregnet hatte, den Kahn erst mal leer schöpfen. Also einen kleinen Eimer genommen u. los geschöpft. Es war nicht so arg viel Wasser im Boot u. so glaubte ich, bald fertig zu sein. Aber plötzlich spürte ich einen stechenden Schmerz in der Hand bzw. im Zeigefinger der Schöpfhand. Schöne Bescherung:
ein großer u. ziemlich schwerer Blinker, den der Kollege nach Benutzung einfach irgendwo im Boot auf dem Boden liegen gelassen hatte, hing an meinem Finger:autsch:.
Natürlich war die Zacke des Drillings bis über den Widerhaken "drin". Der Gewässereigner, dessen Gehöft direkt am See lag, befreite mich mittels Bolzenschneider zumindest von dem Gewicht des Blinkers, das sich sehr unangenehm bemerkbar machte. Ins Krankenhaus fuhr ich mit ausgestrecktem Zeigefinger, weil der Drilling noch drin war. Im Krankenhaus schnitt man mir das Ding unter örtlicher Betäubung heraus. Danach bekam ich eine Tetanusspritze u. zwar von einer Schwester, die dafür bekannt war, daß sie spritzte wie eine gesengte Sau. Warum sollte es auch bei einem Pech bleiben? Die Hinterbacke tat mir nach dem "kunstvollen" Einstich fast genauso weh, wie mein Finger:mad:. Angeln war natürlich erledigt, bevor es angefangen hatte.
Gruß
Eberhard
 
Torben gute Genessung , ohne Quatsch das passiert auch den Besten.
Bei mir hat sich der Doc aber gefreut und meinte : Darauf warte ich nun schon 10 Jahre , endlich ein Angelhaken zum raus operieren ;.Der Ryderhaken hatte es in sich , der Weg ins Hospital war kurz und ich konnte auch danach noch 2 Stunden angeln , leider ohne Erfolg , aber dafür mit Schmerzen .
 
Hi Leute,

Ich wollte euch mal von meinem ersten Mai berichten.
Hurra der Hecht ist wieder frei. Morgens um 4:15 Uhr traf ich mich mit ein paar Kollegen am Lippesee um endlich mal wieder einen Hecht auf die Schuppen zu legen. Nach ein paar Fehlbissen war es dann endlich soweit.
Aber es war kein Hecht sondern eine 2 Kilo Brasse die ich an der Rückenflossen gehakt habe.
Ich muste sehr vorsichtig drillen um den Fisch nicht zu verlieren.
Gelandet! Zwar kein Hecht aber trotzdem ein schöner Fisch.
Jetzt noch schnell ein Foto und dann ab mit ihr ins Wasser.
Denkste!
Die Brasse riss sich aus meinen Händen und ich Griff aus Reflex nach!
Treffer! Versenkt!
Der Drilling steckt mit einem Haken fast bis zum Anschlag in meiner Hand.
Autsch!:wein
Mein Kumpel Sergej hatte zum Glück einen Seitenschneider dabei und knipste den Haken ab. Ich versuchte Dann den Haken mit einer Zange
komplet durchzuschieben aber vergebens.
Ich habe dann noch ein bischen weiter geangelt, weil der Schmerz sehr schnell nachließ.....ohne Erfolg! Die Hechte wollten einfach nicht.
Dann ging es ab zum Krankenhaus. Im Wartezimmer hatte ich die Lacher auf meine Seite. :hahaha:
Die Ärztin fand es aber garnicht so lustig, denn ich hatte Glück.
Der Haken ist neben einem Nervenstrang eingeschlagen.
So wurde es vorsichtig aufgeschnitten und danach mit mehreren Stichen genäht.
Mein 1. Mai! Den ich nie vergessen werde!


Gruß...........Torben

Ps:
Die Brasse hatte übrigens Überlebt(Foto kommt noch), denn das ließ
ich mir nicht mehr nehmen.

Jaja, das sind immer die richtigen. Auch von mir Gute Besserung und Perti Heil
 
>Uiiii das kenn ich .....hatte voriges Jahr nach hartem Drill vor den Füßen nen Aussteiger der dann in meiner hand Festhing ... find leider gerade die "brutalen Fotos" nicht .....aber vllt kennt sie wer vom Anglerboard.de ! :)
 
Hey Leute,

es ist überstanden. Heute wurden die Fäden gezogen.:klatsch
ICH KANN WIEDER ANGELN GEHEN!!!!!!:angler::hops
Ist alle Prima verheilt.
Danke an diejenigen, die mit mir gefühlt haben.


DANKE und ein DICKES PETRI
Torben
 
Zurück
Oben