Anfutter -  Idee um Anfutter attraktiver machen

vitala

Petrijünger
HI Leute,

ich hab mir heute mal überlegt wie ich mein anfutter noch attraktiver machen kann. Jetzt dachte ich mir damit ne schöne Futterwolke entsteht könnte ich ja anstelle von Wasser Milch ins anfutter geben?
Will überwiegend auf Karpfen habe aber auch nichts gegen Schleien und Brassen.
Was haltet ihr davon?
 
Erst mal ein Hallo:)

Versuch es mal mit Backaroma, gibt da verschiedene Sorten. unter anderem auch Vanille. Hat nen sehr Intensiven Geruch. Hat jedenfalls bei mir geklappt.
Damit kannste viel Ausprobieren.

Immer krumme Ruten
:angler::angler::angler:
 
Mit einer Futterwolke lockst Du aber auch viele kleine Weissfische an.
Nimm lieber ein Aroma und reichere Dein Futter mit Partikeln an, mit denen
Du auch später fischen möchtest.
Mais, Maden, Caster und was weiss ich noch.
Oder um die Fische so richtig anzumachen, Spirulinapulver.
Gruss Armin
 
Wenn Du auch Schleien und Brassen im Visier hast , schadet etwas Leben im Futter nicht . Maden, Zuckmückenlarven, gestückelte Würmer . Ich kenne auch noch einen Variante mit Tubifex in Mull . Gruß Hansi
 
Anfüttern

HI Leute,

ich hab mir heute mal überlegt wie ich mein anfutter noch attraktiver machen kann. Jetzt dachte ich mir damit ne schöne Futterwolke entsteht könnte ich ja anstelle von Wasser Milch ins anfutter geben?
Will überwiegend auf Karpfen habe aber auch nichts gegen Schleien und Brassen.
Was haltet ihr davon?
:schrei Milch ist nicht gut, gebe auf dein Futter ein paar Tropfen Lachsöl, wirst sehen was da los ist.
Petri Heil Zandergrundel:angler::angler::angler:
 
Nicht zuviel Spirulina nehmen. Ich habe zum Wettstippen immer etwa einen Esslöffel von dem Zeug auf ein Kilo Grundmischung gegeben.
Funktioniert ausgezeichnet.
Nur es ist sauteuer.
Gruss Armin
 
Das Gros der geäußerten Hilfen sieht so aus das Milch nicht unbedingt empfohlen wird . Mach das Beste aus den wirklich nicht schlechten Ratschlägen . Gruß Hansi
 
Ein Mix aus Paniermehl, ein Fertigmix mit Vanille Aroma, Mais, fest und püriert und ein paar boilies aber nicht mehr als ca. 10 - 20 Stück.
 
hallo erst mal ich empfehle dir das ein stipp futter un dan fügst je nach bedarf und wasdu fischen willst lockstoff hinzu
 
also was bis jetzt immer gut funktioniert hat ist dass man brötchen in wasser einweicht und durchmanscht (geht schneller und genauso gut wie das zeug mit dem ganzen mehl und so find ich ;D ) und dann gibt man noch zimt dazu ^^
die menge ist gefühlssache also hab ich da auch keine richtlinien für ;D
 
Spirulina (auch in Tablettenform für uns Menschen erhältlich) wird meines Wissens nach aus der Blaualge gewonnen...
 
Nimm zum Futter anmachen statt wasser Müllermilch Banana.
Klappt sehr gut.
Gruß Lukas
 
Zurück
Oben