Grundangeln -  Bissanzeiger für Zanderangeln?

Hallo Bert200,
ich denke Du sprichst von stehenden Gewässern. Sonst zieht Dir nämlich die Strömung schon die Schnur von der Rolle.
Also, da gibt es sehr viele Möglichkeiten. Eine Freilaufrolle mit sehr feinem Freilauf ist die eine (beim Händler mal ausprobieren - es gibt da riesen Unterschiede bei den Herstellern) die anderen funktionieren fast alle nach dem Einhängerprinzip - Rolle offen und irgendwas (Ü-Ei, Wäscheklammer, kleine Astgabel oder einen echten Bißanzeiger (Hänger) in die Schnur hängen. Man kan die Schnur auch auf dem Boden mit nen Steinchen oder ähnlichem festlegen. Ich glaube da sind dem Einfaltsreichtum des Anglers keine Grenzen gesetzt. Darüber hinaus gibt es ja noch die Swinger aus der Karpfenfraktion und die, etwas in Vergessenheit geratenen, Affenkletterer. Aber wie gesagt, hier muss man probieren und sehen was geht. Was ich aus eigener Erfahrung sagen kann - ein elektr. Bißanzeiger davor ist schon was gutes!
Gruß Gessi

nimm eine styroporkugel in größe eines eies fein einschneiden und auf die schnur geben da wo die schnur ins wasser geht rolle offenlassen da kannst wunderbar verfolgen wie der biss erfolgt und danach reagieren
 
Zurück
Oben