Karpfen -  Karpfenangeln ohne Boilies

Hi ,

neben Boilies verwende ich Pellets , Mais , Würmer , Teig , Kartoffel und gelegentlich Schwimmbrot .

Ansonsten läßt sich eigentlich alles verwenden , was man für Friedfische sonst als Köder hernimmt , wie Maden , Bienenmaden etc.

mfg Jack the Knife
 
Hi ,

als Montage verwende ich die Festbleimontage , Laufbleimontage und die Posenmontage (Wagglerpose) .
Beim Festblei nehme ich Bleie von 60-120g , Laufbleimontage von 20-60g und die vorgebleiten Waggler haben manchmal eine Tragkraft von 6-20g (3+3 und 14+6)gesamt .

Als Haken verwende ich die Größen 1-8 je nach Köder und Montage .

mfg Jack the Knife
 
Naja kommt auf den Köder drauf an:

Mais und Wurm kannst du entweder mit dem Schwimmer oder am Grund anbieten und Schwimmbrot am besten nur mit einem Haken an der Hauptschnur oder einem kleine Schwimmer/Wasserkugel.

mfg alex....
 
Mais , würmer verschiedener art ich habe es noch nie mit boilies porbiert sagen wa es mal so probier ma ne einfachen teig mit vanille aroma darauf habe ich immer gefangen machste kleine kugeln und an dem hacken vanille mais gibts extra zu kaufen den mais .
Mit den teig fütterste die stelle an und dan warten so hats bei mir jedenfals immer geklapt .... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tiggernüsse, Hartmais/Maden Mix... Hartmais/Wurm...... Kartoffel...... wat weiß ich Erbsen, irgendwelche Bohnen..... Brot.......... und noch Zig Millionen andere Partikel........... laaal
 
eigentlich wurde ja schon mehrmals alles erwähnt :-)
ein klassiker ist doch Mais oder Wurm.
lg
Stefan
 
ich nehme mais oder zwiebackteig der hält viel besser als normaler !!!!damit hab ich schon öfters erfolg gehabt !mfg sven
 
danke habt ihr auch schon mit hartmais erfolge gehabt???
ps kann mir mal irgendwer n bild von ner hartmais montage in seinen beitrag reinmachen
 
ich angle meist mit festbleimontage bei gewichten von 30-50g in teichen; etwas mehr 80g in seen. kommt auf wind an. alles am safety-clip-rig.Köder komm auf's haar

ich angele nicht mit boilies weil zu teuer isses.;)
deswegen kann ich hier bissl was einbringen.
ich angle hauptsächlich mit Hartmais welches ich mit versch.aromen versetze.(im futter sind auch hartmaispartikel sowie geschrottener mais, aber nicht übertreiben!, sowie maden und würmer.)

Wenn ich ab und zu mit waggler angele dann mit zwiebackteig, würmer oder maden. Süßmais würde ich nicht empfehlen weil er meist vom haken gesaugt wird ohne das der fisch den haken berührt.
wenn mit süßmais am haken, dann mit made oder wurm sichern.
 
Festblei montage mit 70er blei je nach gewässer + tiefe.dann als vorfach selber gebundenen und ner hartmaiskette am haar.hartmais bekommst du bei fast allen bauern im dorf den musst du dann nur noch kochen in wasser.wenn du willst kannst du noch noch vanillezucker oder des ähnlichen dazu geben.wenn du den mais gekocht hast gehst du ein tag vorher 1-2 kilo anfüttern und am nächsten tag kommen die karpfen an den haken ;)

Petri
 
Hey-also ich fische meistens mit mais auf karpfen,aber auch mit schwimmbrot,kartoffel,frolic...
An einen teich bei mir in der nähe fliegen täglich min 3-4kg boilies rein von unseren *Profis* und der teich hat ne fläche von ca 3ha.und nach einiger zeit wunderten die sich warum die karpfen nicht mehr bissen,dann habe ich mal wieder mit dem guten alten zwiebackteig dort geangelt und karpfen gefangen(mit kartoffel auch).also es ist unterschiedlich auf was die fische beißen
 
Zurück
Oben