Rollen -  Suche gute Freilaufrolle

Bert200

Petrijünger
Wollt damit am See auf Zander und Aal gehen. Sollten ca. 300m 0,28mm Schnurfassung haben. (Gute Weitwurf- eigenschaften) Preis ist erstmal egal, aber mehr als 150 sollte sie eigentlich nicht kosten. Wer kann mir bitte helfen?
(Mir ist der Freilauf sehr wichtig sollt nicht zu merken sein)
 
Quantum Radical Heat (Modell 2009/2010 -rollengröße nach wunsch auswählen)
Quantum Catalyst WRC (850 z.b. fasst 200m/0,30mm; E-Spule kannst du z.b. 860ger kaufen und auf die 850rolle draufmachen => mehr schnur auf kleinerer rolle ist super gemacht von quantum :respekt)
oder
SHIMANO BAITRUNNER DL 4000 FA Schnurfassung (mm/m): 0,25/260(hab die kleinere version die 2500 und kann ebenfalls nur empfehlen zwar mit rund 75,- im schnitt bissl teuer doch qualitiv hochwertig)
SHIMANO BAITRUNNER ST 10000 RA ebenfalls nur zu empfehlen (ca. 70,-)

LANGE Freude und qualität in der hand der superlative hat man mit der
SHIMANO BIG BAITRUNNER LC grad angebot bei pro-fishing.de



mfg
 
Tica Abyss TF ab 5000er, mit der 5000er Größe bekommst Du 285m 0,28er Schnur auf die Spule, der wesentliche Vorteil der Rolle ist, dass Du bis zur 10000er alle Spulen auf ein und derselben Rolle einsetzen kannst, die 10000er fasst dann 260m 0,50er. Weitwürfe sind durch die konische Spulenform garantiert. Zudem hat die Rolle salzwasserfeste Kugellager, ergo, pumpen an der See ist ebenfalls möglich. Sie macht 44 Wicklungen pro Kurbelumdrehung und die sorgen für ein sauberes Wickelbild. Den Freilauf kannst Du super weich einstellen, wobei ich mit dieser Rolle noch nicht auf Zander geangelt habe. Aal hatte ich schon mit Wurmköder dran, aber das ist keine Herausforderung für die Rolle!

Gruß Micha
 
Wollt damit am See auf Zander und Aal gehen. Sollten ca. 300m 0,28mm Schnurfassung haben. (Gute Weitwurf- eigenschaften) Preis ist erstmal egal, aber mehr als 150 sollte sie eigentlich nicht kosten. Wer kann mir bitte helfen?
(Mir ist der Freilauf sehr wichtig sollt nicht zu merken sein)

Hallo,

ich würde mir erst mal überlegen ob DU überhaupt eine Freilaufrolle brauchst.

Auf Zander würde ich in einem See den Freilauf lieber weglassen und mit offenen Bügel fischen. Bei Aal kommt es drauf an, aber auch hier ist es an vielen Gewässer ratsam ohne Freilauf zu fischen, weil die Aale hier eher vorsichtig beißen.

Wenn Du die Rolle nicht auch noch zum Karpfenfischen "mißbrauchen" willst würde ich eher einer Rolle ohne Freilauf nehmen was auch den Vorteil hat dass hier die Auswahl an Rollen mit guten Weitwurfeigenschaften um die 100 € größer ist.


Gruß Peter
 
Auswahl

Hab mir mal drei Rollen ausgesucht. Kann mir jemand erfahrungen berichten?

Antera BR 8PiF http://www.cormoran.de/co/de/produkte/freilaufrollen/antera_br_8pif/5,1,62,63,1,1__products-model.htm

Anaconda D.C.Runner http://www.angelgeraete-wilkerling.de/product_info.php?pName=anaconda-dc-runner-new-2010-p-20849

Hardliner Pro LCS 10000 http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=SPROHardlinerLCSPro10000

Welche soll ich nehmen. Mir kommt es auf einen guten freilauf an und guten weitwurf????

Danke MfG Bert
 
Zurück
Oben