PLZ02 Dreiweiberner See

Juck

Profi-Petrijünger


Das Mindestmaß für die Fischarten Hecht und Zander beträgt 60 cm.
Die Fangbegrenzung der Fischarten Hecht und Zander sind auf 1 Stück je Fischart pro Angeltag begrenzt.
Die Hegene ist zugelassen.
Hineinwaten verboten!
Das Parken von Fahrzeugen und Anhängern im Bereich der Bootseinlassstelle und der Bootsliegeplätze ist verboten!
Achtung, Sonderregelungen beachten.

Boote erlaubt.

Tageskarte 10 €
Wochenkarte 35 €
Tageskarte Salmonidengewässer 15,34 €

Sächsisches Fischereigesetz – SächsFischG

Sächsische Fischereiverordnung-SächsFischVO

Verbandszeitschrift online lesen

Gewässerordnung Gewässerverzeichnis

Infos für Gastangler

Angelatlas Sachsen

Gewässertipps melden

Informationen zum Gewässer: Dreiweiberner See
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich war am 1.Mai wieder mal Auf hecht in Dreiweibern:
Ergebniss waren zum anfang ein paar kleine hecte so um die 25cm.
dann nach stellenwechsel sofort zwei bisse 2 hechte um die 60cm danach wieder totenstille.
trz. ein erfolgreicher angeltag.:angler:
 
Restloch Dreiweibern Lohsa

Hallo ich lese immer wieder in der Angelwoche das hier gut Zander gefangen werden nun spiel ich mal mit den Gedanken mich da mal zu versuchen. Problem ich kenn das Gewässer überhaupt nicht! Kann mir wer ein paar Tipps geben?
 
ja da schließ ich mich an ich hab da auch so einiges gehört nur hab ich keine Ahnung wie ich´s da auf Zander anstellen soll. Z.B. weis jemand wo ich ein Boot für wenig Geld ausleihen kann.
 
hi leute. da ich sehr viel am speicherbecken lohsa angeln bin , war ich auch schon oft in dreiweibern. habe da schon karpfen hechte und barsche gefangen.
ich sitze immer an der straßen seite am ortsausgang lohsa.gleich rechts unten an dem steilufer.da ist twar auch sehr viuel holz habe aber bisher immer da meine karpfen gefangen. aber ausschlieslich nachts. ka. warum die am tag schlecht beißen.geht man am steilufer also an der straße bei lohsa rechts so 200m in etwa den fahradweg entlang hat man da so eine art landzunge die ins wasser geht. da ist es flach und meist krautisch. da konnte ich schon einige hechte und barsche überlisten. leider kann ich euch nicht sagen wo in dreiweibern zander stellen sind. da ich auch noch keinen gefangen habe.

zum thema boot ich habe da schon boote gesehen aber habe keine ahnung ob da jeder sein boot hinlegen darf. mfg shiml87 :hops
 
Danke erst mal, wie sieht es an der Lohsa mit Zandern aus? Soweit ich weis soll das Wasser an der Dreiweibern sehr schnell tief abfallen? Doch Vielleicht hat jemand noch ne Info.
 
PLZ 02 Dreiweibern

hallo leute.

wollte euch mal fragen ob man am stausee Dreiweibern überall angeln darf oder ob es da gesperrte bereiche gibt.

wenn es welche gibt könnet ihr mir sagen wo diese beginn und enden?

wie sieht es allgemein da mit Stellen aus vom ufer?

über paar Antwortnen würde ich mich echt freuen. mfg shiml87:prost
 
Wenn du am Nordufer die Dreiweiberner Str. an Dreiweibern vorbei fährst kommt ein kleiner Parkplatz. Geh mal dort zum Wasser runter und Lauf ein stück Richtung Osten dort steht dann das Schild wo der gesperrte Bereich anfängt.
Die Sperrfläche geht einmal quer rüber zur anderen Uferseite und darf auch nicht mit dem Boot befahren werden.

Ansonsten hats du dort auch schon ein paar Uferangelstellen.
Vorne an der S108 stehen auch immer Auto´s, wie & ob man da aber ordentlich rankommt kann ich dir nicht sagen
 
Danke für deine Antwort =)

war am We da. man war da viel los. hab auch paar gute stellen gefunden. doch die meisten waren besetzt. aber für s nächste mal weis ich dann bescheid.

:prost :hops
 
hallo leutewürde mich freuen wenn man hier mehr über das gewässer schreibt!

war monta in dreiweibern fischen. direkt am dorf dreiweibern.

ich habe nichts gefangen. soviel im vorraus. habe 2 ruten auf zander im wasser gehabt.

brasche haben gut geraubt. war von euch mal jemand da und kann mir tipps geben? gern auch über privat nachricht.

wie sieht es denn an der lohsaer straßenseite mit stellen aus? und vielleicht sogar mit zander. konnte da bisher nur karpfen fangen.

bis auf ein paar hechte hatte ich dieses jahr da noch kein glück. über ein paar infos währe ich sehr dankbar.

möchte seit ein paar jahren mal wieder einen z fisch landen.
 

Anhänge

  • P100912_18.03.jpg
    P100912_18.03.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 226
  • P100912_19.27.jpg
    P100912_19.27.jpg
    1 MB · Aufrufe: 232
Wie sieths denn mit den Zander Fängen aus ? War einige male mit Gummifisch am Abend dort, aber da ging leider gar nix, aber ich bleib am Ball :)
 
war mal wieder jemand am See?
wie sieht es zur Zeit mit der Verkrautung aus? Hält sich das mit den Badeleuten etwas in Grenzen oder bekommt man keinen vernünftigen Platz?
 
Hallo Leute,

ich möchte gerne mehr über den Karpfenbestand erfahren. Hat da jemand Info's für mich?
Sind Futterboote erlaubt. Würde mich auch über Mitangler, egal welcher Zielfisch, sehr freuen. Alleine Angeln macht ja bekanntlich nicht soooo viel Spaß.
Weiß jemand ob es da auch Graskarpfen gibt?
Freu mich auf hoffentlich baldige Antworten.

Mit freundlichem Gruß
Marcus
 
Zurück
Oben