Lockstoffe -  Duftstoffe für Aale

Stephan 1978

Petrijünger
Hallo zusammen.

Eine frage wenn mann bei dieser Jahreszeit Aal fangen möchte,
welchen Duftstoff kann man am besten verwenden???
:angler::angler:
 
Hi ,

ich verwende keine dieser sogenannten "Duft-oder Lockstoffe" der Angelindustrie , habe sie selber schon getestet als ich noch Jugendlicher war , die einzigen , die was davon haben , sind die Hersteller .

Ich verwende Dendrobenas , Rot-und Laubwürmer , wenn man die mit dem Haken ansticht sondern sie ein gelbes Sekret ab , welches als natürlicher Duft -und Lockstoff anzusehen ist , ich verwende nix anderes und fange genauso gut .

mfg Jack the Knife
 
Hi ,

hab aber früher öfter (gelegentlich auch heute noch)mit der Feederrute einen "Madenkorb" mit durch den Fleischwolf gedrehten ganzen Köderfischen mit Innereien und mit zerstückelten Würmern befüllt gefischt , hat bestens funktioniert und kostet so gut wie nix !!

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Duftstoffe sind lediglich eine Frage des Glaubens. Wenn Aale in der Nähe sind, werden sie auch so den Köder finden. Sind keine Aale da, nutzt auch kein Lockstoff was. Wie schon gesagt wurde, es bringt nur den Herstellern Geld in die Kasse.

Naja, das stimmt nicht so ganz.

Der Aal hat einen sehr feinen Geruchsinn, dass heißt er riecht den Lockstoff auf größere Distanz.

Ich nehm auch nicht die fertigen Lockstoffe, sondern einfach Jod aus der Apotheke, klappt immer super.
 
Zurück
Oben