Karpfen -  Karpfen Runs, doch keiner hängt?!

Carphunter21

Petrijünger
Moin Leute,

Ich war von gestern auf heute mal los zum Ansitzen habe gut gefüttert und war eig. guter dinge hab die Karpfen fressen sehen und und und...!

Ich also die Ruten raus und dann gings los, Runnn!! Ich zur Rute will den Fisch drillen doch dann fällt mir auf das am anderen ende der Schnur gar nix dran hängt :eek: Ich hatte die ganze Nacht alle Stunde mind. einen Run denn ich nicht Haken konnte ich raff das nich ich benutze ein safety rig mit 80g. Blei und 10-15cm "kurzen" Vorfächern mit einem 4er haken, ich kann mir nicht erklären wieso ich keinen Haken kann obwohl sie ein guten Run geben!
Ich bin sogar schon von 20mm auf 16mm Boilie umgestiegen hat auch nix genutzt sogar Pop-Ups hab ich benutzt aber nix.. hilllfeeee:heulend:


Mfg
Carphunter21
 
1)Spare nicht an den Haken,versuch mal andere die ein wenig teurer sind.
2) nimm statt 80g mal 120g
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Haken sind sehr gut da kosten 10stk. ca. 4 euro :shock das mit dm höheren bleigewicht werd ich aus probieren Danke schonmals =)
 
Bitteschön^^
Also 10stk die 4 Euro kosten,daran dürfte es dann eigentlich nicht liegen.Von welcher marke,wenn ich fragen darf?Ich nehme immer die von Kensaki und die sind der Hammer.Kosten ungefähr das Selbe.
 
Vielleicht ist aber auch dein Haar zu lang und der Haken hat
garnicht die Möglichkeit zu greifen.
 
Ich nehme mal an,das ein Karpfenangler,der das schon lange macht,sein Haar nicht falsch bindet (also nicht sein Haar sondern das des Vorfachs :-) )
 
Ich benutze Diamond Hooks von Jenzi =)

Mein haar zu land ne das kann nicht sein ich habe den Boilies so das er knapp unter dem Haken schwingt:)
 
hätte ja sein können,

Hast du denn mal probiert wenn du den Haken über die handfläsche legst und daran ziehst ob er sich richtung Hand dreht?
 
Ich habe das selbe Proplem letztes Jahr auch gehabt.
Bei mir lag es an zwei Dingen!
1: Die Karpfen die auf den Boillie bissen ware im Durchschnitt eher klein, der Boillie war einfach mit 20mm zu groß als ich nämlich auf Hartmais am Haar umgebaut habe hingen sie wieder sicher.
2: Es waren viele Grasskarpfen am Platz die ja bekanntlich ein bretthartes Maul haben, da haben aber dan sehr dünndrähtige Haken geholfen.
Bleigewichte liegen bei mir so um 70g-100g, damit hatte ich nie Propleme, sogear mit 64g konnte ich bisher fast jeden Fisch haken.

Gruß, T.G.84
 
@ToBo

Ja auch das habe ich gemacht...und alles perfekt

Hier die Montage:

Montage.JPG
montage.JPG
 
Hi ,

fädle mal die Vorfachschnur bei deinem Haken von der anderen Seite durch das Öhr , meistens liegt es daran .
Fädelt man von der "falschen" Seite das Vorfach beim No-Knot-Rig oder auch bei anderen durch , dann fassen die Haken nicht richtig und es kommt so zu vielen Fehlbissen , so meine Erfahrung .

mfg Jack the Knife
 
hallo, probiere mal das haar ein wennig länger zu machen der Köder muß nicht kurz unter dem haken schwingen. der Karpfen kann es doch dann leichter alles zusammen ausspucken. und das mit dem blei ist immer ne sache die man sich mal anschauen müßte... wie weit bist du mit deiner montage draußen was benutzt du als hauptschnur und so weiter. aber bleibe auf jeden fall über 100gramm. ich benutze die 2er haken von FOX kosten ca. 7euro 10st.
 
also die schnur ,auf der vorfachseite,sollte beim öhrhacken auf der seite der spitze rauskommen,damit die kraft des anhiebs richtig in richtung fischmaul durchkommt.
 
Wie die anderen schon alle geschrieben haben muß die Schnur auf der Hakenspitzenseite rauskommen, ansonsten dreht sich der Haken wieder aus dem Maul wenn du anschlägst.
 
Also ich war heute morgen mit meiner Montage sehr zufrieden, ich konnte
drei Karpfen damit fangen.
 
Okay, das ist ja schon mal viel info wenn ich das richtig verstanden habe muss ich die haken mit dem no knot so binden das ich als erstes die schnur von vorne durchs "Ör" ziehen muss und dann die 6windugen wickeln und wieder zurück auch von vorne durch? Ich hab es sonst immer so gemacht das ich von hinten durchs "Ör" und 6windungen udn dan wieder von hinten durch fertig .. Irwie irrietiert mich das grad *hehe* :confused:
 
Nim 10 Windungen und mit 3 Windungen zurück, geh vom Hakenrücken durch das Ör nach den 3 Wicklungen zurück ,wieder vom Hakenrücken durch.....

Mach den Fingertest, wenn der Hacken sich in dein Finger dreht past alles. Aber wenn der Haken sich ohne drehen über den Finger ziehen lässt stimmt was nicht.
 
Ja so mach ich es ja...aber die karpfen haken sich einfach nicht soll ich sonst mal ein größeren Haken nehmen oder eher noch kleiner? oder is das Bannane? ^^

gruß
 
Zurück
Oben