Aktuelle Fangergebnisse -  Feedertrauma

MaisKette

Jungfischer & Lauberlgott
Hi, hier mal ein Fangbericht über ein Jungfischen.
Ich und ein Freund wollten beim Jungfischen mal Tandemfeedern ausprobieren, und hatten uns mit ordentlich Futter eingedeckt. Kaum hatten wir reingeschmissen, fing mein Freund eine 35 Brasse, ich ein kleines Rotauge.
Als wir dann auch wirklich die Fische am Platz hatten, fing ich einen guten 40er Brassen, gefolgt von einem kleinen Güster und einem 22er Barsch. Mein Tandempartner fing noch ein 28er Rotauge, dann war schluss. Irgendwann kam dann ein anderer Kollege. Wir unterhielten uns, als sein Bissanzeiger pipste und die Rute langsam ausgehoben wurde. Schnell hin, Anhieb und heftiger Drill. Der Krümmungsgrat der Rute ließ erahnen, dass es sich bei diesem Fisch um einen schicken Karpfen handeln musste. Es liefen schon Wetten um das Gewicht, als der Fisch plötzlich die Wasseroberfäche durchbrach: Eine Barbe! Das war nun wirklich ein Fisch, den niemand in diesem langsamen, schlammigen Gewässer erwartet hatte. Der Fisch wurde wegen der nicht unschönen Größe von 60cm nicht released. Der Knaller war aber, dass der Fisch der erste Fisch war, den der Fänger in diesem Jahr gefangen hatte. Bei meiner Feederrute rührte sich nichts mehr, aber der Tag war doch recht gelungen. Eigenartig war, dass die Barbe kurz nachdem ich einen Futterballen meines Futters an den Angelplatz des Brabenpros geschmissen hatte biss :spass
Völlig "überfeedert" gingen wir nach Hause und ließen den Tag ausklingen.
Petri Heil,
MaisKette
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben