Allgemein -  Die erste Angel....,wisst ihr noch..?

Carp-catcher28

Profi-Petrijünger
Hallo Freunde.......................viele stellen ja öfter die selben Themen........oder fast die gleichen Fragen rein,...wo viele von euch auf die Such Funktion hinweisen:leck..............aber was mich mal interssiert wer erinnert sich noch an seine erste Angel..............oder hat sie sogar noch.? also kann mich sehr gut dran erinnern....es ist ca.18 Jahre her.............da bekam ich meine erste, man war ich stolz...........nun sie ist zwar nicht mehrim Einsatz zwecks alter Technick, bzw Rolle.........aber ich habe sie gut aufbewahrt...................ist doch irgendwo was besonderes ,auch wenn wir jetzt die neuste Technick haben , verschieden Ruten für den Zielfisch.............denkt man gern an die erste Angel zurück..........................:angler:........
 

Anhänge

  • CIMG1930.JPG
    CIMG1930.JPG
    2 MB · Aufrufe: 143
  • CIMG1929.JPG
    CIMG1929.JPG
    2 MB · Aufrufe: 116
ich habe früher immer auf mallorca mit bambusangeln aus nem tourishop geangelt da ich dort 7 jahre gelebt habe. Ich weiß nicht einmal mehr was ich dort gefangen habe, es war einfach nur genial sich dort den gangen tag hinzustellen und die angel ins wasser baumeln zu lassen.:)
 
Hallo in die Runde,
ich glaube, kein Angler vergißt seine erste Rute.
Meine war aus Bambus ungefähr 3,oo m lang und in der Mitte geteilt.
Das ist ungefähr 40 Jahre her, aber wenn ich sie noch hätte würde ich sie auch in Ehren halten.
Gruß Gessi
 
hallo.....
Nettes Thema was du hier aufgemacht hast :)
Ich habe noch meine ''ERSTE RUTE & ROLLE''...
Beide Sachen sind top gepflegt und voll funktionsfähig...
Sie sind fast 10 Jahre alt....

Rute :
Cormoran
3,30 m
ca.60-100g WG

Rolle :
No-Name Produkt

Ich fische und pflege beide Sachen immer noch und bin voll &ganz zufrieden :)

Alles gute und Petri Heil :)
 
Meine erste Rute war eine 2 teilige , 1.80 m. lange Vollglasrute von DAM . Geschätztes Gewicht damals 2 kg. Ich war 7 Jahre alt und konnte das Teil kaum werfen . Ich besitze diese Rute immer noch und sie fällt mir jedes Jahr beim Großputz wieder in die Hände . Dann bekommt auch sie ihre ,,Streicheleinheiten" und kriegt ihren Platz im Rutenregal. Ich habe sie noch bis vor zwei Jahren im Ganzen gefischt . Heute benutze ich noch das vordereTeil für Spezialaufgaben . Die sind z.B. fischen im und zwischen Geäst vom Ufer aus . Dazu befestige ich eine kleine Rolle direkt auf dem Blank . So komme ich an Stellen die ich sonst nicht befischen könnte . Und sie hat mich nie im Stich gelassen . Sie verhilft mir dort den Hechten auf die Schuppen zu rücken . Aufgrund ihrer Robustheit war ich immer auf der Gewinnerseite . Gruß Hansi
 
Meine erste Rute war eine shimano beastmaster ,3 meter lang und ein wg von 10-30 gramm und meine erste rolle eine daiwa samurai xD.Die rolle is kaputt aber die rute hab ich immernoch,jedoch angel ich damit nicht mehr.
 
Meine erste Rute war ein Weideast (selbst gebaut)... als Haken hatte ich ein gebogenes Kupferdraht.. gefangen hab ich natürlich nichts damit;)
Als mein Vater meine Angelsucht bemerkt hat, hat er mir zuerst ein Angelset gekauft (da war ich 6)... naja und so hat sich die ganze Geschichte dann immer weiter entwickelt..
 
Meine erste Rute habe ich von meinem Vater geschenkt bekommen, es war eine blaue Holglasstelerute 2,10m Länge von Germina, man muss dazu sagen das das in der DDR ein Rarität war und man sie nur unterm Ladentisch bekam.
Meine erste Rolle war eine braune Shakespeare Noris, ein echter Klassiker der auch nach 35Jahren noch super läuft! Die liegt bei mir in der Vitriene.
Die Rute ist leider defekt weil mein kleiner Bruder mal draufgetreten ist.

Gruß, T.G.84
 
Hi

Meine allererste eigene Rute bekam ich von meinem Onkel geschenckt. Eine Tele von Silstar Blau mit silber 2,40 - 40g WG. Ich habe den Glasprügel geliebt über alles. Irgendwann ging er bei einem Umzug in Hannover verloren.:wein

Gruss
Olli
 
Meine erste Rute:
vor 30 Jahren fuhren meine Familie und ich durch Italien (glaube ich) und was liegt auf der Straße? Ein Angel :hops, eine alte 1,80 Vollglasrute mit Knatterrolle - wenn das kein Zeichen war......:engel
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh jeee :) ein Bambusstecken :hahaha: ich weiss nicht wie oft der geteilt war.
Ich hatte so viel Ahnung vom :angler: wie eine Kuh vom Trompete spielen.
Jeder Ukelei war ein "Riese", eine Rotfeder oder gar ein Karpfen war schon ein Abenteuer :augen komisch....gefangen haben wir auch.
War ne geile Zeit und ich war ein 3 Käse hoch...........verdammt lange her :crying
 
Hi Leute ,

die erste Angelrute !:)

Da kann ich mich noch sehr gut daran erinnern , ist zwar fast schon 30 Jahre her , aber sowas vergißt man nicht .

Es war eine Steckrute 2,40m lang , WG um die 40g , 2-teilig , Stahlringe mit Plastikeinlage (von wegen Keramik oder anderes :shock) , Farbe braun mit Korkgriff und bestückt mit einer Rolle , wie sie bei den Sets damals üblich war .:hahaha:
Aus Stahl mit Plastikspule oder Grafit , ewig laut knatternd , die Schnur verfing sich immer unter der Spule und einer Bremse , die nur eines perfekt konnte , nämlich bremsen .:augen:roll
Glaube das Set war von Balzer oder DAM .

Da waren auch noch so komische weiß-rote Posen dabei , Spinner , Blinker , Haken und Blei .

Nach und nach habe ich damals von meiner Verwandschaft , in der viele Leute angeln , immer wieder ausgemustertes Tackle bekommen , von Ruten über Spulen , Schnur , Haken , Bleie , meinen ersten eigenen Angelkoffer usw , was man eben als Angler so braucht .

Die Rute ging leider bei meinem Umzug aus Niederbayern nach Vöhringen verloren , habe sehr an dem alten Stück gehangen .:heulend::heulend::heulend:

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen,

gutes Thema:klatsch.Mein erster Stock war von "Fischerman".Könnte jetzt auch falsch geschrieben sein:confused:.Farbe Orange,passend zum Bonanzarad.Ich war so 12-15 Jahre und hab am nahegelegenden Fopu angegriffen.Fast täglich,glaub ich:eek:.
Das was mich jetzt wirklich ins Grübeln versetzt ist:
Damals-Billigrute,Stachelschweinpose und Paniermehl
Heute-Kohlefaser,zb. Drennan Posen und Powerbait(2 Gläser)
Wenn ich heute an einem Fopu angel (max.4x im Jahr) freu ich mich kein Schneider zu sein:hops.
Damals als Bubi habe ich die ganze Verwandtschaft mit Frischfisch versorgt.

Also entweder habe ich mich angeltechnisch zurück entwickelt,
oder aber die Teiche sind heute leerer:confused:.

krumme Ruten
Gruss Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben