Beetzsee / Brandenburg

TommyausBerlin

Blei-Versenker
Der Beetzsee erstreckt sich über 22 km, zunächst nach Norden, dann nach einem scharfen Knick nach Nordosten in den Landkreis Potsdam-Mittelmark hinein
und endet an der Grenze zum Landkreis Havelland.

Hallo

Ich habe da mal ein Paar Fragen zum Beetzsee, da dieser Große See hier leider nicht als Thread gelistet ist und es im Web auch keine näheren Infos zum See gibt.
Es soll wohl kein DAV-Gewässer sein und einen Fischer der den/die Seen Bewirtschaftet findet sich auch nicht.

Meine Fragen sind:

Wie ist die Bodenbeschaffenheit? eher sandig oder schlammig?
Welche Fischarten sind zu erwarten, eher alle, eventuell auch Zander?
Wo kann man sich Angelkarten/Wochenkarten besorgen?

Hoffe der eine oder andere aus der Umgebung kann mir da helfen, würde mir dort zu Herbst ein Bungalow mieten wollen in der Nähe von Lünow.

Vielen Dank im Vorraus :):):)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke Big.

Aber ich wollte eigendlich was über den riesigen See erfahren, denn es gibt keinen einzigen Eintrag in einem Angelforum und im Web auch nicht.
Das Bungalow steht schon in etwa fest, das wir nehmen werden :)

Ich würde gerne ein paar Tipps zum :angler: erfahren :grins:grins:grins
 
Es soll da noch einen Verein " Sportfischerverein Weseram e.V " geben,
vieleicht kann man dort Infos erhalten.
Zander, Hecht und Aal gut und Friedfisch. Mehr ist mir auch nicht bekannt.
 
also ich kann dir ein bisschen was erzählen.

der see ist zu großen teilen sehr flach ... meistens so 1-2 m ...tiefer wird es eigentlich nur in der fahrrinne für sportboote ....

der grund ist schlammig ohne ende ... vorteil wenig hänger

fischmäßig gibts ne menge weißfisch und zwergbarsche ...
dazu ordentliche hechte ....

man muss aber strecke machen und ohne boot biste arm dran ....

anglerisch ist der see interessant und auch anspruchsvoll, aber der fischer verlangt relativ hohe preise (raubfisch tageskarte 16 €) und seine angepriesenen zander habe ich in ca. 30 angeltagen dort noch nicht einnmal zu gesicht bekommen
 
Hallo Tommy !

> Ich habe da mal ein Paar Fragen zum Beetzsee, da dieser Große See hier leider nicht als Thread gelistet ist und es im Web auch keine näheren Infos zum See gibt.
> Es soll wohl kein DAV-Gewässer sein und einen Fischer der den/die Seen Bewirtschaftet findet sich auch nicht.


DAV Gewässer ist es nicht.

Der Beetzsee wird von der Fischereischutzgenossenschaft“ Havel“ Brandenburg e.G. bewirtschaftet.

Infos und Kartenpreise der Fischereigenossenschaft findest du unter folgenden Link.
http://www.fsg-havel.de/index.php?action=fg_detail&bild=18
 
also ich kann dir ein bisschen was erzählen.

der see ist zu großen teilen sehr flach ... meistens so 1-2 m ...tiefer wird es eigentlich nur in der fahrrinne für sportboote ....

der grund ist schlammig ohne ende ... vorteil wenig hänger

fischmäßig gibts ne menge weißfisch und zwergbarsche ...
dazu ordentliche hechte ....

man muss aber strecke machen und ohne boot biste arm dran ....

anglerisch ist der see interessant und auch anspruchsvoll, aber der fischer verlangt relativ hohe preise (raubfisch tageskarte 16 €) und seine angepriesenen zander habe ich in ca. 30 angeltagen dort noch nicht einnmal zu gesicht bekommen

Also wäre es besser wenn man vom Grunstück aus angelt mit Pop-Up´s , ansonsten Pose..
Boot soll man Uneingeschränkt benutzen dürfen, allerdings nur Ruderboot, aber das ist ja egal, vielleicht einen Schilfgürtel ansteuern und dort Ankern..

Danke erstmal für die Infos, auch an dich @Alter Däne :klatsch:klatsch:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht es im Beetzsee eigentlich mit Karpfen aus? Sind die dort allgegenwärtig oder eher dünn gesäht?
Grüße Thomas
 
Beetzsee

:confused:Moin,Moin würde mich freuen wenn mir jemand mit ein paar infos über den Beetzsee bei brandenburg füttern kann.bin ab 15. mai für eine woche dort.Vielen Dank schon mal.:angler:
 
Zurück
Oben