Feederangeln -  Feedern im Meter-Schlamm

MaisKette

Jungfischer & Lauberlgott
Hi, ich fahr morgen an ein Gewässer, ind em es gute Brassen und Karpfen gibt, Feedern soll recht erfolgreich sein. Aber: Der Grund des Gewässers ist mit einer bis zu 1m dicken Schlammschicht bedeckt. Kennt jemand eine Futterkorbmontage die nicht einsinkt?
 
Warum willst du an so einem Gewässer mit futterkorb angeln?
Angel lieber mit der Matchrute und futterballen kannst du weit werfen.
 
Warum willst du an so einem Gewässer mit futterkorb angeln?
Angel lieber mit der Matchrute und futterballen kannst du weit werfen.

Sehe ich genauso.Gerade beim Feederangeln ist es sehr wichtig einen halbwegs sauberen Untergrund zu finden.Sand,Kies,Stein alles ok ,aber solchen Schlamm würde ich garantiert meiden.

Gruß Jörg
 
@ Maiskette : Frag mal Deine Oma nach alten Lockenwicklern . Die eignen sich hervorragend als Futterkorb . Gibts als Drahtgeflecht oder Plastik . Falls ich Dir noch weiter helfen kann schreib PN . Gruß Hansi
 
Es gibt auch Körbe aus Kunststoff die schon von Natur aus mehr Auftrieb haben als Körbe aus Metall.
So sinkt der Korb wesentlich schwerer ein.
 
kauf die nen futterkorb und entferne einfach das blei dann hast du einen unbebeliten futterkorb!
 
Oder press das Futter nicht zu einem Ball sondern eher flach dann singt es vielleicht auch nicht so schnell ein (größere Fläche). Oder nimm ein "tiroler Hölzl" und Du angelst ohne Futter.
 
Zurück
Oben