Leider nix gefangen -  Brassen wollen nicht beißen

KarpfenAnfänger01

Profi-Petrijünger
Hi leute ich war heute wieder an meinem stamm gewässer es ist ein kleiner seitenarm der spree. Als ich meine Angel bestückt und ausgeworfen hatte der köder made wollte keiner von den vielen fischen nur das geringste von der made also habe ich den Haken mit Mais bestückt halbe stunde gewartet immer noch kein biss dann nen wurm auch kein biss; auf alle Köder die ich mit hatte ging heute kein Fisch könnt ihr mir sagen woran das liegt?
 
Hi leute ich war heute wieder an meinem stamm gewässer es ist ein kleiner seitenarm der spree. Als ich meine Angel bestückt und ausgeworfen hatte der köder made wollte keiner von den vielen fischen nur das geringste von der made also habe ich den Haken mit Mais bestückt halbe stunde gewartet immer noch kein biss dann nen wurm auch kein biss; auf alle Köder die ich mit hatte ging heute kein Fisch könnt ihr mir sagen woran das liegt?


Das kann an vielen Dingen liegen, ich nenne mal ein paar beispiele:

- Fische wollten heute einfach nicht
- Du hast zu große köder präsentiert
- Du bist zu ungeduldig (!!!)
- Falsche Montage?
- Zur falschen zeit am falschen ort?
- die brassen laichen?


Es kann an sooo vielen Sachen liegen. Mach dir kein Kopf draus, sondern geh einfach demnächst wieder hin mit mehr geduld, dann wird das eventuell auch klappen ;)


Jannik
 
Hi leute ich war heute wieder an meinem stamm gewässer es ist ein kleiner seitenarm der spree. Als ich meine Angel bestückt und ausgeworfen hatte der köder made wollte keiner von den vielen fischen nur das geringste von der made also habe ich den Haken mit Mais bestückt halbe stunde gewartet immer noch kein biss dann nen wurm auch kein biss; auf alle Köder die ich mit hatte ging heute kein Fisch könnt ihr mir sagen woran das liegt?

Hab das gleiche Problem an der Saar. Hab bisher eine Brasse gefangen und die hatte massiven Laichausschlag. Ich denke das genau das momentan das Problem ist; die Fische befinden sich mitten im Laichgeschäft und nehmen dabei wenig bis gar keine Nahrung auf.

Aber wenn sie dann mal fertig sind, geht das große Fressen los. Freu mich schon darauf.

Petri
 
Das Könnte an allem liegen.
Dann dem Wetterumschwung.
An der Wasser Temperatur, dass die Fische noch nicht Munter sind.
Vielleicht mochten sie deine Köder halt indem Augenblick nicht.
Außerdem sagst du das viele Fische da waren, also hast du Sie gesehn?
Wenn du die Fische siehste, können Sie dich auch sehen und sind somit noch viel viel vorsichtiger.
 
Das ist so nicht richtig!Wir waren in Mühlberg Grube4 da waren die Brassen auch voll im Laichgeschäft das Wasser hatte am Rand gekocht. Und wir haben Schöne Exemlare gefangen.Mit Futterkorb und Tauwurmstückchen.

Gruß Heiko
 
Zurück
Oben