Boilies u. Pellets -  Ich habe ein Problem mit Boilies machen

CarpHunterPixel

Neuer Petrijünger
Probieren heht über studieren oder ??:confused: immer diese meckerei lasst sie doch mal rumprobieren nur so werden und wurden neue sachen und techniken enddeckt
 
@mojoe88: Auch wenn er jetzt den Super-Boilie erfinden würde hätte er wenig davon, da er ja alles nach Gefühl hineingeschüttet hat ;)
 
@ C-H Pixel du benötigst nicht soviel Aromen.
Um eine genaue Antwort zu bekommen, solltest du die Mengenangaben schon einmal posten.
Wieviel Gries, wieviel Müsli ...? Außerdem kannst du das Backpulver weglassen.
Deine Boilies sind nach dem kochen sicher noch weich, und brauchen einige Std um richtig zu trocknen und zu binden.
 
also ich muss sagen probieren geht über Studieren, den es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Desweiteren denke ich das mann ihm schon Ratschläge mitteilen kann, den zum großteil besteht das leben ja nur aus Erfahrungsammeln und Lernen.
Und er hätte die Pampe muss ich schon sagen einfach weitermachen können und dann auch ins Wasser werfen können ohne das es jemand gewust hätte wenn er hier nicht um Rat gefragt hätte.
Mein Rat schau dir mal diese Links an wo dir Spaik zuverfügung gestellt hat.
Und viel Erfolg mit den neuen Boilis!!!
gruß
Stefan
 
Wieso Backpulver?:confused: Zu wenig Ei? Kochzeit? Trockenzeit?
Einige Angaben müßten für eine Hilfestellung schon sein!:)
 
Probieren geht über studieren.................RICHTIG!!!

ABER: Warum googelst du die Sache nicht wenigstens!!! Dann hättest du 5000000000 rezepte finden können und Sie dann nur noch umrechnen müssen ,weil du ja nur 10 stck machen willst!! Und Die Vorgehensweise ,wie Dampfgaren o.ä. hättest du direkt mit lesen können.

Ansonsten viel Glück und gutes gelingen!!


LG

Tobias

PS: Das runde muss ins Schuppige!
 
Klang etwas krass von mir, Sorry :)
Backpulver hat nichts in diesem Mix zu suchen, dass lockert Teig auf!

Nichts gegen Experimente, macht euch jedoch vorher etwas schlau.
Was kann man verwenden und wovon sollte man die Finger lassen.
Es gibt genug darüber zu lesen, hier im Forum und "Frau Google" spuckt da auch genug aus.
In diesem Sinne.........allen einen schönen Tag
 
Danke!
eine genaue megenangebe habe ich ja nicht alles aus dem gefühl heraus habe einfach was reingemischt
@Spaik danke wegen backpulver wuste ich noch net ^^ naja ich werde dan mal ein bissel rum Googeln und mein glück versuchen
Oder hatt jemand ein Frolic Rezep für mich der auch 100% klapt ^^ und den er selber schon getest hatt ^^
Lg Pixel
 
Ich denke mit den Boilies ist es wie mit dem Backen von Kuchen; Ohne Waage geht garnichts!!! Und wenn Du eine neue Mischung ausprobieren möchtest, dann mußt Du das auch genau dokumentieren, nur so kannst Du auch die Mischung weiter entwickeln und vielleicht ergibt sich daraus eine einfache, kostengünstige und fängige Mischung.

Gruß Heinz
 
Danke!
eine genaue megenangebe habe ich ja nicht alles aus dem gefühl heraus habe einfach was reingemischt
@Spaik danke wegen backpulver wuste ich noch net ^^ naja ich werde dan mal ein bissel rum Googeln und mein glück versuchen
Oder hatt jemand ein Frolic Rezep für mich der auch 100% klapt ^^ und den er selber schon getest hatt ^^
Lg Pixel

Frolic-Boilies:

1200g gemahlenes Frolic
1200g Hartweizengries
20 Eier
4 Tütchen Vanillzucker

Gruß Martin
 
Frolic-Boilies:

1200g gemahlenes Frolic
1200g Hartweizengries
20 Eier
4 Tütchen Vanillzucker

Gruß Martin

Hi Martin ,

wozu eigentlich bei einem super Boilie mit Vanillezucker versauen?

Diese Boilies fangen ungesüßt besser , anstatt sie mit Zucker zu verhunzen gib lieber einen oder zwei Tl Salz hinzu , das verstärkt den Eigengeschmack/-geruch vom Frolic .

Vanillezucker oder anderes Vanillearoma ist bei herben Boilies fehl am Platze .
Ein wenig Öl in den Teig , so wird er geschmeidiger und läßt sich besser verarbeiten .

mfg Jack the Knife
 
Hi Martin ,

wozu eigentlich bei einem super Boilie mit Vanillezucker versauen?

Diese Boilies fangen ungesüßt besser , anstatt sie mit Zucker zu verhunzen gib lieber einen oder zwei Tl Salz hinzu , das verstärkt den Eigengeschmack/-geruch vom Frolic .

Vanillezucker oder anderes Vanillearoma ist bei herben Boilies fehl am Platze .
Ein wenig Öl in den Teig , so wird er geschmeidiger und läßt sich besser verarbeiten .

mfg Jack the Knife

Ok, das mach ich das nächste Mal.

Mit dem Rezept hats aber schon funktoniert.
 

Anhänge

  • 2 (8).jpg
    2 (8).jpg
    243,9 KB · Aufrufe: 165
Zurück
Oben