Hecht -  Ungewöhnlich schlanker langer Hecht

Moinsen!
Nein, der ist nicht ausgenommen. Das ist ein regelrechter Hungerhaken. Eine Untersuchung durch einen Fischereibiologen wäre interessant, denn ein Grund muß ja vorliegen, daß der sehr große Hecht so abgemagert ist. Ich nehme an, man würde dann einen Kranheitsherd entdecken oder in seinem Heimatgewässer ist seit längerer Zeit, aus welchem Grund auch immer, die Nahrung knapp geworden. Denn von Anfang an kann sie nicht knapp gewesen sein, sonst wäre der Hecht nicht zu dieser kapitalen Länge herangewachsen.
Gruß
Eberhard
 
Hi

Vll. liegt es an dem harten Winter und der anschliessenden Laichzeit so auf den ersten Blick schaut er ja fesch aus:).

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
man, man ... hechtmädel mit magersucht :eek: ... magere hechtkotlettes :zwinkernd

denk ma auch, grad erst abgelaicht??
 
Hi,

abgelaicht(oder abgemilcht) hat er wohl.Wollte sich ,denk ich ,gerade stärken:wein.
Ganz ehrlich,so langsam kann ich es nicht mehr sehen und verstehen:confused:.

Gruss und irgendwas
 
Erstmal Petri :respekt zu dem Fisch. Vll. liegt es an dem Winter den der wahr auch nicht gerade ohne, und die laichzeit ist ja auch noch im anschluss gewesen.
lg
Stefan
 
Petri zu den Fang,
wenn auch mit einen weinenden Auge,
meinereiner hätte in wieder zurückgesetzt, damit er sich wieder erholen könnte.
Aber die Endscheidung liegt immer beim Fänger.

Gruß Bernd
 
ah, geht also nicht nur mir so (110er mit 6kg)
Weißfischbestand war damals mies und daher war er ausgehungert.

Petri dem Fänger, hat man nicht so oft :)
 
6 Kg bei 112 cm ist wahrlich sehr schlank. In Irland am Shannon hab ich einen Hecht mit der selben Länge gefangen und der hatte 11 Kg.

Trotzdem ein kräftiges Petri Heil !
 
Hallo zusammen

Erst mal Petri heil.
Kann es nicht sein dass der Fisch eine Art von Wachstumsstörung hat? ;)
Ich wiege bei 192 cm gute 120 kg, einer meiner besten Kumpel bei 202 cm 95 kg.
Aber mal im Ernst. Der Fisch schaut eigentlich gesund aus. Ich denke da an Futtermangel infolge des langen Winters. Teich über längere Zeit zugefroren, kaum noch Futterfische und dann darf man das Laichgeschäft auch nicht außer acht lassen.
 
moin moin ich bin der meinung hatte einen harten winter hinter sich und da der hecht erst abgeleicht hat darum ich der so schlang .
die fressen sich doch erst jetzt wieder was an das dauert halt ein bischen
aber trotz dem petri heil zum fang :hops
 
Moinsen!
Nein, der ist nicht ausgenommen. Das ist ein regelrechter Hungerhaken. Eine Untersuchung durch einen Fischereibiologen wäre interessant, denn ein Grund muß ja vorliegen, daß der sehr große Hecht so abgemagert ist. Ich nehme an, man würde dann einen Kranheitsherd entdecken oder in seinem Heimatgewässer ist seit längerer Zeit, aus welchem Grund auch immer, die Nahrung knapp geworden. Denn von Anfang an kann sie nicht knapp gewesen sein, sonst wäre der Hecht nicht zu dieser kapitalen Länge herangewachsen.
Gruß
Eberhard


leute-privatsee-sprich er hat ihm am 25.4 gefangen wo in normalen gewässern schonzeit herrscht!
so sehen fische nunmal direkt nach dem ablaichen aus...was noch dafür spricht das er gerade abgelaicht hat ist die tiefe von einem meter in dem er gefangen wurde...
für mich ein ganz normaler fisch der eben nach seinem ablaichen noch keine freie minute bekommen hat um ein paar fischies in sich rein zu stopfen!
 
Wäre schön zu wissen ob der Fänger den Fisch beim ausnehmen genauer untersucht hat.
Kann ja sein das er ein Drilling im Schlund hatte der die Nahrungsaufnahme erschwerte.
 
Zurück
Oben