Catch and Release mit Köfi

BrunkhorschteWiesen

Profi-Petrijünger
Wollte mal eine kleine Diskussion ins rollen bringen.
Ich sehe immer mehr als Signatur " Catch and release" und in vielen Threads ließt man davon.
Ich persönlich habe halt meine Persönliche Grenzen bei der größe und menge der Fische. Ich verarbeitet den Fisch gerne sinnvoll, da ich leidenschaftlicher und berufliche Koch bin.
Daher kann ich reine Catch and Release Angler nicht verstehen.
Besonders wenn sie noch kleine Fische( Ein Rotauge ist auch ein Fisch) töten, oder noch am besten lebend an den Haken bringen um damit große Fische zufangen. Die Krönung ist dann hierbei die zu releasen.

Also ICH töte keine Fische um größere zu fangen um diese dann wieder frei zulassen.
kopfkratz.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin,

ich stelle jetzt einfach mal die Behauptung auf, dass die sog, C+Rler (fast) allesamt Spinnfischer sind, deren primaeres Ziel ist, Fische mit Kunstkoedern zu ueberlisten.

regards
Peter
 
so sieht es aus-du wirst keinen nur releaser finden der gezielt mit köfi ständig und immer angelt!
meist sind es spinnfischer.....und die wenigen die mit köfis angeln kaufen sich meist tote sogar da sie selbst keine angeln wollen!
 
so sieht es aus-du wirst keinen nur releaser finden der gezielt mit köfi ständig und immer angelt!
meist sind es spinnfischer.....und die wenigen die mit köfis angeln kaufen sich meist tote sogar da sie selbst keine angeln wollen!

Nee, nicht bei mir.
Entweder Kunstköder oder frische Köfis, was anderes kommt nicht an den Haken.

@BrunkhorschteWiesen
Weisst du überhaupt was C&R ist?
Vernünftig betrieben....eine feine Sache!
 
Wollte mal eine kleine Diskussion ins rollen bringen.
Ich sehe immer mehr als Signatur " Catch and release" und in vielen Threads ließt man davon.
Ich persönlich habe halt meine Persönliche Grenzen bei der größe und menge der Fische. Ich verarbeitet den Fisch gerne sinnvoll, da ich leidenschaftlicher und berufliche Koch bin.
Daher kann ich reine Catch and Release Angler nicht verstehen.
Besonders wenn sie noch kleine Fische( Ein Rotauge ist auch ein Fisch) töten, oder noch am besten lebend an den Haken bringen um damit große Fische zufangen. Die Krönung ist dann hierbei die zu releasen.

Also ICH töte keine Fische um größere zu fangen um diese dann wieder frei zulassen.
kopfkratz.gif
 
Zurück
Oben