Fliegentipp -  PLZ46 Bocholter Aa bei Ramsdorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger

Monatskarte: 22,50 €
Nachtangeln für Gastangler verboten.
Waller / Welse und Grundeln - Entnahmepflicht

Tipp:
Jahreskarten erhältlich.
Angelsaison: ganzjährig.
Für Fliegenfischer ein Paradies. Aufgrund der sehr sehr unterschiedlichen sandreichen Bodenstrukturen wachsen hier Bachforellen sehr gut ab.

Gewässerdaten gesucht

Informationen zum Gewässer: Bocholter Aa bei Ramsdorf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Karausche:

Fänger: unser Mitglied Cicino Strauss
Fangmonat/-jahr: 09 / 2006
Länge: 042 cm
Gewicht: 1 Kilo 400 Gramm

tn_yl5uJRxpsVQuQpV.jpg

 
Also von guten Fängen hört man öfters doch das meist erst nach dem Besatz.

Ansonsten ist die Strecke sehr ans Herz zu legen.
Westfalen hat schöne Ecken, Borken gehört dazu. Man ist meist alleine am Ufer.
 
Wie ehrlich soll ich sein!..........................?????
Besser is keiner erfährt was für ein Paradies der Teil der Ramsdorfer Aa ist!
Sollte man hinfahren wenn man Nostalgie liebt und sieht welche Mühe man da in das Gewässer steckt!
Sind nicht die großen Fische, dafür eben der Oberlauf de Aa, also Bachforellen und Regenbogenforellen. Ab und zu verirren sich einige in den Pleystrang!

Teilweise is nen Fotoapparat besser!
Eisvögel und ne Menge andere geschützter Tierarten!!!!!!!!
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Barsch / Flußbarsch:

Fänger: unser Mitglied Marcel Manok
Fangmonat/-jahr: 09 / 2008
Länge: 036 cm
Gewicht: 1 Kilo 020 Gramm

tn_PQRBlzGqLnPMqdu.jpg

 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Rotauge / Plötze:

Fänger: unser Mitglied Oskar Strauss
Fangmonat/-jahr: 10 / 2008
Länge: 038 cm
Gewicht: 1 Kilo 290 Gramm

tn_1pdFhfUUHrVdPL9.jpg

 
Die Jahreskarte wurde auf 150 Euro erhöht nach Angaben non Herrn Schroeder.
Dabei ist aber dann die Angelei nicht auf einen Zeitraum von März bis Oktober beschränkt sondern man kann sofort loslegen bis zum Ende des Jahres.
 
Ich hab ja schon lange nix mehr von mir hören lassen.
Es gibt Tageskarten(2,50€), Monatskarten(22,50€) und Jahreskarten, wobei sich da eine Vereinsmitgliedschaft mehr lohnt.
Die bekommt man bei Fleischerei Jöster, Petri Discount oder beim BASV zu den Öffnungszeiten am Freitagabend oder Sontagmorgen.
Wenns dunkel wird muß man als Gastangler aufhören, Nachtangeln ist verboten als Gastangler.
Neuerdings müssen auch alle Waller und Grundeln entnommen werden egal welcher Größe.
Wenn ich ehrlich bin sind die Grundeln ne Plage und die kleinen Waller im Aasee auch. Beim Nachtangeln hat man andauern die kleinen Waller am Haken und fressen einem die Köderfische über Nacht weg, so daß man am besten ein paar mehr mitnimmt. Wenn sich das am Aasee mit den Wallern so weiter entwickelt, dürften in 5 Jahren einige kapitale Brocken zu holen sein. Ich hab im Schongebiet einen ganzen Schwarm kleiner Waller gesehen, leider mein Handy nicht dabei gehabt. Die vermehren sich hier rasant. Es ist schwierig geworden beim Grundangeln an die Zander oder Hechte ranzukommen.

Und das kommt dabei raus wenn man in der Bocholter Aa nur so nebenbei beim Stippen ne Köderfischmontage auslegt.
Hecht 88cm 3,8 Kg. Der hätte noch was wachsen können, aber der Rhider-Haken hat ne Schlagader erwischt. Nen guter Anfang für die Raubfischsaison.
Meine Kinder waren außer Rand und Band eir man sehen kann.
 

Anhänge

  • PHOT0006.JPG
    PHOT0006.JPG
    1,9 MB · Aufrufe: 231
Zurück
Oben