Aus dem Leben eines Vaters Ehemanns und Angler

Hervorragender Thread. :klatsch

Meine Favourites sind die hier:

Erst denkt sie " Naja wenn du meinst ich weiss nicht wo die her kommt. Aber man gut das du keine Ahnung davon hast welche und wieviel Schuhe ich habe."
- Bei mir kam gestern ein Päckchen an, bei dem ich davon ausging, dass es sich um mein neues Tackle handelt. Stattdessen waren 3(!) Paar neue Schuhe für meine Holde drin! :baeh:

Spy schrieb zuvor: Sie sagt immer wenn du es brauchst dann holen wir es. Mit neugier und viel interesse ist sie dabei.

Und die Antwort von Barbenangler: Pass auf das ist nur ein Trick um einen Grund zu haben mehr Schuhe zu kaufen
- Dem muss ich wohl seit dem gestrigen Erlebnis beipflichten!

Da hat Deine Kleine die Gufis mit Erdbeergeruch gepimpt. Gib ihr das nächste mal zum Baden viel Knoblauch, da stehen die Hechte drauf...
- Wooooah, das ist ja ne harte Nummer. Seine Kinder in Knoblauch zu baden, nur der Hechte wegen. Erklär DAS erstmal deiner Frau! :hahaha:

Setzt Ihr euch abends in den Keller und bestaunt das Tackle bei nem Glas Rotwein:confused:
- ...und gerne auch bei einer Flasche Bier! In diesem Sinne "Prost" an alle Angelverrückten! :prost elFloppero
 
Servus!

@ Die beiden Superhelden!

In einer Beziehung heisst es immer MITEINANDER und nicht jeder für sich!

Bei mir in der Beziehung ist es so, dass jeder seinen Teil dazu tut und damit meine ich natürlich auch den Haushalt. Wir arbeiten beide, bringen also beide Geld nach Hause.
Und der Haushalt wird von dem gemacht, der grade Zeit hat.

Jeder hat sein Geld, aber der größte Teil läuft in einen Topf.
So muss es sein in einer Familie, denn an erster Stelle stehen für mich Kind und Frau!

Wenn es bei euch anders ist, dann, dann tun mir eure Kinder (falls vorhanden) und Frau nur leid!

Ach ja, Rechenschafft muss ich nicht ablegen!
Ich weiß ja auch nicht was sie sich wieder gekauft hat! Interessiert mich auch nicht!

Nur ist es bei mir so, dass ich inzwischen 62 Angeln habe (+2 am Freitag) und da kommt doch immer wieder die Frage: "Für was um alles in der Welt brauchst du so viele Angeln!?"

Das die Angeln sich über gut 25 Jahre angesammelt haben ist für Nicht-Angler dabei uninteressant!
Meine Frau würde aber niemals was dagenen sagen, wenn ich neue Angelsachen kaufe.
Sie schenkt mir ja auch zum Geburtstag und zu Weihnachten Angelsachen!

Gruß Stefan

Genauso ist es bei uns. Jeder hat im Monat einen gewissen Betrag für sich selber und der Rest geht in die Haushaltskasse.
Haushalt wird ebenfalls zu zweit gemacht.
Ab und zu kommt meine Frau auch mit Angeln und dann Stippt Sie mir immer schöne Anstecker :)

Auch Sie schenkt mir ab und an Angelzeug.
Ihr ist es völlig egal was ich mir von mein Geld kaufe, Sie freut sich sogar mit mir zusammen wenn ich mir wieder was neues Bestellt habe weil Sie einfach sieht das es mir freude macht.

LG Brian
 
Hauptsache es bleibt im Gleichgewicht was man wofür ausgibt!
Ich geh mit meiner Frau zum Shoppen und Sie geht mit mir in den Angelladen!:)

Ich habe ein geiles Hobby und meine Frau ist mit Ihren Sachen auch zufrieden,ich natürlich auch wenn es gut aussieht!!!:eek:
 
Für alle die glauben ich müsste zu einer Partnerberatung:

Es ist ja nicht so das mich meine bessere Hälfte anmeckern würde wenn ich mit neuem Tackle nach Hause komme, denn das Geld dafür ist mein Taschengeld das sie genauso hat und es für ihre Pferde ausgibt (die übrigens auch dann Geld kosten wenn sie nur im Stall stehen).

Ich sagte auch dass sie mit einem Lächeln verschwand und sich ihren Teil gedacht hat. Natürlich, denn sie weiß dass ich für fast jeden Bereich eine oder mehrere Angeln habe. Und wenn sie mich rein interessehalber nach dem Kaufgrund fragen würde, hätte ich nicht einmal eine Antwort. Denn ich könnte nur sagen das ich die Rute gesehen habe und ich musste sie einfach haben. Das läuft bei Frauen und Schuhen denke ich nicht anders.

Jeder hier im Forum der so viele oder gar mehr Ruten besitzt als ich, weiß das es eigentlich kein vernünftigen Grund gibt sich eine Neue zu zulegen, es sei denn es ist was zu Bruch gegangen. Deshalb erzähle ich meiner Holden auch nicht von jeder Anschaffung. Ich frage sie aber auch nicht wofür Sie ihr Geld ausgegeben hat, ist halt ihr Geld.


Ist das jetzt ein Grund zur Beratung zu gehen? Ich denke nicht, denn ein Grund das wir uns so gut verstehen ist das jeder auch sein kleines bisschen Freiraum hat.
 
@ Hechtforelle

Hi,

meinte ich auch etwas überspitzt.
Nur eins ist auch klar.Wenn ich gegenüber meiner Partnerin/Partner,um zb.Diskussionen zu vermeiden,heimliche Aktionen starte,dann finde ich ist
es nicht mehr so weit bis zur Beratung.

Gruss Thomas
 
@ Hechtforelle

Hi,

meinte ich auch etwas überspitzt.
Nur eins ist auch klar.Wenn ich gegenüber meiner Partnerin/Partner,um zb.Diskussionen zu vermeiden,heimliche Aktionen starte,dann finde ich ist
es nicht mehr so weit bis zur Beratung.

Gruss Thomas


Hi Thomas,

ich akzeptiere deine Meinung auch wenn ich es ein bisschen anders sehe. Das macht aber nichts, wir müssen ja nicht alle gleich ticken.:)
 
Mußte mich nun von Seite 1 bis 4 neu einlesen.
Olli ( Holtenser ) wer bezahlt mir Morgen den besuch beim Hausarzt, denn ich habe Muskelkater in den Lachmuskeln.
Ein Thread der sicher mit Ironie aufgemacht wurde, wird zum Streitthema des Mannes , wer sich wo, wann, wie von der Frau unterbuttern lässt. :klatsch

Wieviel Ruten, Rollen, Pods ein Angler besitzt, kommt sicher auf die Jahre an, wie lange er sein Hobby schon betreibt. Der eine trennt sich von alten Sachen, der andere nicht. So hat der eine 7 und der andere 60 Ruten. Aber das ist doch sowas von egal.

Solange der Mann der Frau auch ihre Freiheiten lässt, und man ihre Einkäufe auch nicht kritisiert, dürfte es keine Probs geben. Nur Heimlichkeiten werden oft übel genommen.
Meine Frau verbringt mit mir 2 Wochen im Urlaub im Bivi und am Wasser, ohne das sie selber einen Schein besitzt. Sie nörgelt sogar schon herum, wann sie keine neue Liege / Stuhl bekommt, wie ich es habe. Und erfreut sich auch, wenn zb. mein Rod so funzt wie ich es mir gewünscht habe.
Doch sollte man es auch verstehen, wenn es Frauen gibt, die unser Hobby gar nicht kapieren.
Das selbe gibt es auch bei Bastlern die ihre Autos aufmotzen.
 
Mußte mich nun von Seite 1 bis 4 neu einlesen.
Olli ( Holtenser ) wer bezahlt mir Morgen den besuch beim Hausarzt, denn ich habe Muskelkater in den Lachmuskeln.
Ein Thread der sicher mit Ironie aufgemacht wurde, wird zum Streitthema des Mannes , wer sich wo, wann, wie von der Frau unterbuttern lässt.

Ja schon erstaunlich was aus einer kleinen Anekdote so werden kann ;).

Die Arztrechnung? MHHHHHHH frag doch deine Frau :super: :lachtot:.
Meine ist auch eingespannt, auch wenn sie nicht begeistert ist, macht sie es mit. Verheimlichen tu ich eigentlich nichts, was nicht heisst das ich sie über jeden bestellten Gummifisch informiere ( oder über die dreissig + Köpfe etc etc die ich jetzt erst bestellt hab :scht:). Kann aber auch jeden verstehen der es etwas heimlicher macht :).

Gruss
Olli
 
Hallo zusammen

Ich finde Thomas hat da voll und ganz recht. Bei Heimlichkeiten hört der Spaß auf. Aber ist es denn eine Heimlichkeit wenn Mann oder Frau nicht bei jedem Kauf ankommt und sagt: Schatz, schau mal was ich mir gekauft habe.
Wir haben eine Abmachung getroffen, dass einkäufe bis 150.- € nicht vorher besprochen werden müssen. Alles was darüber hinaus geht wird dann besprochen. Diese Regelung finden wir in Ordnung. Was natürlich nicht vor Diskussionen wie: "Hast du das denn wirklich gebraucht." schützt.
 
Hallo zusammen

Ich finde Thomas hat da voll und ganz recht. Bei Heimlichkeiten hört der Spaß auf. Aber ist es denn eine Heimlichkeit wenn Mann oder Frau nicht bei jedem Kauf ankommt und sagt: Schatz, schau mal was ich mir gekauft habe.
Wir haben eine Abmachung getroffen, dass einkäufe bis 150.- € nicht vorher besprochen werden müssen. Alles was darüber hinaus geht wird dann besprochen. Diese Regelung finden wir in Ordnung. Was natürlich nicht vor Diskussionen wie: "Hast du das denn wirklich gebraucht." schützt.


Jubo,
du hast wohl nicht ganz unrecht, aber es kommt meiner Meinung nach darauf an ob das Geld dafür aus der Haushaltskasse kommt, oder ob es das Taschengeld ist das jeder der beiden hat.
Ob ich für mein Taschengeld nun jeden Monat 50 Euro für Kleinkram ausgebe oder ich kaufe mir alle 3 Monate etwas für 150 Euro macht für mich keinen Unterschied.
 
Zurück
Oben