Zelte -  Welches Bivvy ist das Beste

sit25

Profi-Petrijünger
hallo!
ich möchte mir ein neues bivvy kaufen,nur gibt es zig verschiedene hersteller mit zig verschiedenen modellen.also ich habe gehört ehmanns und b richi sollen eigentlich die besten sein,nur jeder sagt was anderes!ich suche ein zelt das leicht aufzubauen geht da ich kein bock hab immer ne stunde rumzumachen bis mein zelt steht und 100 pro wasserdicht ist.ein vordach wäre nicht schlecht,aber kein muss,und es sollte einfach qualitativ gut sein!ich lege weniger wert auf packmasse oder gewicht,es sollte geschickt sein und geräumig!ich bin mir noch nicht sicher ob ich ein 1 mann,1 1/2 mann oder gleich 2 mann kaufen soll,vielleiht habt ihr da schon erfahrungswerte!würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet!
danke schonmal für eure antworten!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ahja... und warum sollen das die Besten sein? Etwas als das "Beste" zu bezeichnen ist wohl schwer möglich, da jeder andere Anforderungen hat. Ich hab jetzt schon diverse Bivvys gesehn und Fox ist in meinen Augen nicht unbedingt der beste Hersteller. Um ein für Dich passendes Bivvy zu ermitteln, musst Du schon genau wissen was Du willst und vorallem wie sehr Du es beanspruchst (Der eine benutzt es 2-5 mal im Jahr, der Andere geht jedes Wochenende für 3 Tage ans Wasser). Du weißt ja noch nicht mal wie groß es sein soll. Jeder Hersteller hat in den unterschiedlichen Größen unterschiedliche Modelle. Wie soll man da ein Modell empfehlen können?

Also sammle bitte alle rel. Infos die für die Suche relevant sind:

- Größe (min/max)
- Überwurf/Winterskin (ja/nein)
- Wassersäule = 10.000mm
- Form (Pramhaube/Shelter/Brollysystem)
- Moskitonetz/Klarsichtfenster
 
Moin zusammen,
hab vor kurzen nen Anaconda Fortress geschossen. UVP vom Hersteller 499€ (wahrscheinlich mit ner Masche von 200 Prozent) bekam ich für 259€ :hops. Nun nachdem ich schon die letzten 2 Wochenenden in diesem Teil verbracht habe möchte ich es nicht mehr missen. Allerdings sind die Maße von h=175 b=305 l=385 :klatsch nicht für jede Angelstelle zu gebrauchen. Das muss man halt abschätzen.
Ansonsten sehr empfehlenswert!!!!!!
MfG Schemel

 
Ahja... und warum sollen das die Besten sein? Etwas als das "Beste" zu bezeichnen ist wohl schwer möglich, da jeder andere Anforderungen hat. Ich hab jetzt schon diverse Bivvys gesehn und Fox ist in meinen Augen nicht unbedingt der beste Hersteller. Um ein für Dich passendes Bivvy zu ermitteln, musst Du schon genau wissen was Du willst und vorallem wie sehr Du es beanspruchst (Der eine benutzt es 2-5 mal im Jahr, der Andere geht jedes Wochenende für 3 Tage ans Wasser). Du weißt ja noch nicht mal wie groß es sein soll. Jeder Hersteller hat in den unterschiedlichen Größen unterschiedliche Modelle. Wie soll man da ein Modell empfehlen können?

Also sammle bitte alle rel. Infos die für die Suche relevant sind:

- Größe (min/max)
- Überwurf/Winterskin (ja/nein)
- Wassersäule = 10.000mm
- Form (Pramhaube/Shelter/Brollysystem)
- Moskitonetz/Klarsichtfenster



wie gesagt,ich werde alleine in dem zelt schlafen,es sollte auf jeden fall ne liege reinpassen und etwas tackle,köder,also ein geräumiges einmannzelt reicht,oder halt ein zweimannzelt das wäre mir egal!
winterskin wäre nicht schlecht wenn gleich dabei wäre,kann man aber auch später kaufen
wassersäule von 10000 sollte schon sein,wie gesagt wasserdicht halt
form völlig egal,nur ein brolly will ich nicht
und moskitonetze und klarsichtfenster wären mir auch egal,die meisten haben es ja eh dabei

ich benutze das zelt höchstens für 10 wochenenden im jahr!
 
Wäre dann auch mein Vorschlag gewesen. Letztes Wochenende hab ich mir das Starbaits Zelt hier angeschaut -> http://www.angelgeraete-wilkerling....schlag-nutzen-p-11839&cName=zelteschirme-c-26

Kann auch nur als 1-Mann Variante genutzt werden. Ist also ideal wenn Du mal jemand mitnehmen willst. Starbaits ist von der Qualität her einer der besten Zelthersteller, dafür auch ein wenig teurer... Nicht erschrecken, hat "nur" eine 5000er Wassersäule, aber die Teile halten dicht das kannst mir glauben ;) Damit ein Zelt wirklich dicht ist, ist nicht nur die Wassersäule ausschlaggebend, sondern auch das verwendete Material und vorallem die Nähte usw..
 
Die besten Bivys, Shelter oder Domes sind die von Fox.
Gruss Armin
Nicht immer, gerade noch jemanden gesprochen dessen Fox Teil ist undicht!
Vermutlich ein Einzelfall.
Aber mal ehrlich 350.-€ und aufwärts ist doch ein wenig übertrieben, oder willst du deine Wohnung kündigen und an den See ziehen?

Also ich bin auch am überlegen welches ich kaufen soll, da gibt es noch die Zelte von B Richi das hat er mir dann angeboten als er merkte das er mit Fox bei mir kein Land sieht. Das kostet aber auch 250€, ehrlich gesagt finde ich auch zu teuer für ein Angelzelt.

Dann gibt es ein Teil von Wiwa-Fishing sieht genauso aus wie dass von b. Richi ist allerdings nidriger ich glaube 10 cm. ca 160 €.
Edit: http://www.wiwa-fishing.de/index.php?a=123 leider zur Zeit nicht verfügbar

10000 Wassersäule haben die heute scheinbar alle, die Unterschiede sind im Gewicht und vermutlich in der Verarbeitung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möglich das sie ihren Dienst verrichten,aber JRC und Co mit ihren Zelten unter oder knapp über 200,- würde ich nicht als "die besten" bezeichnen.

Die Ansprüche an Verarbeitung und Qualität sind sehr verschieden,ebendso die Verwendung bei wechselnder Witterung in den unterschiedlichsten Jahreszeiten.

Wenn es wirklich um Qualität und Verarbeitung geht und dir der Preis nichts ausmacht,dann kommen bei mir zwei Hersteller in die engere Wahl.

Trakker und Ehmanns,aber wie gesagt die Ansprüche sind verschieden.
 
ich habe am wochenende mit einem sehr erfahrenen karpfenangler gesprochen,und der meinte für ihn kommt nur ehmanns in frage,oder noch manche starbaits,aber ehmanns ist sein favorit!
 
Zurück
Oben