Allgemein -  Welsausrüstung für Anfänger

Das wird immer schlimmer um so mehr ich lese...
Kein Mensch hat 300-400m auf der Rolle um auf Waller zu fischen.
Wieso auch? Die meisten fischen noch da zu mit zu ner Bremse, da zieht der Waller net viel schnur....

gruß

PS: Mit 15 auf waller zu fischen (weiß net wie du gebaut bist) aber finde ich gewagt. Es sei den du hast en erwachsenen dabei...

Hi ,

erstens passen bei meiner Rolle 320m Schnur drauf , zweitens angle ich oft an einem Gewässer , wo keine fremden Boote erlaubt sind und die Mietboote oft schon vergeben sind .

Drittens will er die Köder mit der Bojenmontage ausbringen , mache ich auch gelegentlich von 50-100m (wenn ich ein Boot habe) und da habe ich genug in der Rückhand , wenn mal ein größerer Gas geben will .

Ich arbeite auch mit der Bremse an der Rolle , aber ohne Boot zieht der Waller immer Schnur und am Ufer mitgehen geht oft nicht wirklich .
Weiß zwar nicht , wo du auf Wels angelst , wenn deine keine Schnur von der Rolle ziehen (wahrscheinlich im FoPu) , aber mir egal .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, geh weiter Waller fischen und du hast recht. Es ist normal das ein Waller dir 150meter Schnur von der Rolle zieht! :klatsch
 
Danke für die ganzen Infos. Weiß nun wie mein Gerät aussieht. Rute bleibt die Bull Fighter mit 3.00 m und 100-300 g Wurfgewicht. Rolle wird die Tyca GG100 mit einer Schnurfassung von 300 m einer 55er. Schnur wird die Climax TWC "Catfish Strong" mit 0.60 mm Durchmesser und 60 Kilo Tragkraft. Vorfach nimm ich Climax TWC "Leader", 1.00 mm und 100 Kilo Tragkraft. Werd dann mit einer Bojenmontage vor einer Insel fischen. Köder wird wahrscheinlich eine große Rotauge mit fetten Tauwürmern garniert. Hakengröße wird sein 8/0 Einzelhaken und 4/0 Drillinge. 150 gr. Schwimmer und 100 gr. Blei. So das wars =)
 
PS: Mit 15 auf waller zu fischen (weiß net wie du gebaut bist) aber finde ich gewagt. Es sei den du hast en erwachsenen dabei...[/quote]

Was soll das heissen . Ich bin auch 15 und kann einem wels standhalten. Nicht gleich so vorurteile wie zu jung oder nicht gut genueg gebaut :)
 
Was soll das heissen . Ich bin auch 15 und kann einem wels standhalten. Nicht gleich so vorurteile wie zu jung oder nicht gut genueg gebaut :)

Hallo,

fasse dass nicht so negativ auf - es muß ja nicht unbedingt sein, dass jemand Dir das Wallerangeln nicht gönnt - sondern dass sich vielleicht jemand Sorgen macht dass Dir nichts passiert! :prost

Und ganz ehrlich gehe meist auch nicht alleine zum Wallerangeln vorallem wenn ich weis dass mit großen Wallern zu rechnen ist - wer macht den sonst die schönen Bilder .... ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Mit 15 auf waller zu fischen (weiß net wie du gebaut bist) aber finde ich gewagt. Es sei den du hast en erwachsenen dabei...

Was soll das heissen . Ich bin auch 15 und kann einem wels standhalten. Nicht gleich so vorurteile wie zu jung oder nicht gut genueg gebaut :)[/quote]

Ja das will ich sehen wie du einem guten Waller stand haltest :D :trost
 
also ich sag mal mit so nem 2 m wels wirds scho schwierig aber ich eigentlich is immer ein freund dabei und zusammen geht des scho =)
 
Zurück
Oben