Aktuelle Fangergebnisse -  10 1/2 std und Zwergwelse on mass

blubbsss

Angel*noob*
Gestern morgen um 6.30 gings an Wasser ^^ Die Sonne blitze gerade so über den Horizont und Nebelschwaden zogen über den Dorfteich aka Regenrückhaltebecken... Geplant waren ein paar große Weißfische und Karpfen ... :schrei

Um 7 war die erste Rute, meine neue Feederrute, samt Futterkörbchen im Wasser =) Die Uhr zeigt 7.06 und der erste Biss -.- Naja also zog ich den ersten und nicht letzten Katzen- oder auch Zwergwels aus dem Wasser ...
Dem schmeckte also meine Wurm/Madenkombi am kleinen 8 er Haken ^^
Der Vormittag verlief ganz ordentlich bis sich ein wenig Wind breit machte und die Fänge plötzlich auf sich warten ließen. Die 2. Rute bestückt mit Hartmais am Haar und später mit Vanille Boilies wurde schlicht und einfach ignoriert. Als wurde diese gegen um 1 auch mit nem schönen tauwurm bestückt. Die Feederrute hatte bis dahin schon um die 10 Zwergwelse... ne Rotfeder und ne Güster hervorgezaubert. Und immer wieder kamen Zergwelse an meiner Leine zum Ufer ^^ Schlimm diese Biester :p
Ab und zu mal noch ne Rotfeder oder ne Güster. Wieviel es genau waren weiss ich nich oO Meistens waren sie um die 15 cm und wurden wieder ins Wasser entlassen ^^ Die Sonne brannte und meine beiden Unterarme sehen jetzt aus wie Leuchtfackeln =)))
Gegen 16.00 hatte ich dann Urplötzlich noch einen "Hänger" ... Dieser entpuppte sich dann recht schnell als kampfstarker Hecht welcher um die 60 cm groß war... Nach Minuten Drill mit der feinen Feederrute war er dann endlich "nahe" des Ufers... Der kleine 8 er Haken hatte sich am Kiemendeckel des Räubers verfangen. Einen Kopfschüttler später war es dann auch leider vorbei und er schwamm davon =( Ich wusste nicht mal das es Hechte in dem kleinen 100x40 Teich gibt :(

Joa heute geht es wieder ans Wasser =) allerdings von 15.30 bis um 21.00 so =) Mal schaun was ich heute so "fangen" kann ^^
Ich hoffe es sind nicht zuviele Bilder und ihr erfreut euch an dem geschriebenen und fotografierten :)
LG Tino
 

Anhänge

  • IMG_2519.jpg
    IMG_2519.jpg
    171,8 KB · Aufrufe: 373
  • IMG_2556.jpg
    IMG_2556.jpg
    264,8 KB · Aufrufe: 376
  • IMG_2552.jpg
    IMG_2552.jpg
    102,4 KB · Aufrufe: 510
  • IMG_2546.jpg
    IMG_2546.jpg
    133,3 KB · Aufrufe: 406
  • IMG_2544.jpg
    IMG_2544.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 461
  • IMG_2541.jpg
    IMG_2541.jpg
    260,6 KB · Aufrufe: 389
  • IMG_2539.jpg
    IMG_2539.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 349
  • IMG_2535.jpg
    IMG_2535.jpg
    81 KB · Aufrufe: 608
  • IMG_2529.jpg
    IMG_2529.jpg
    258 KB · Aufrufe: 298
  • IMG_2522.jpg
    IMG_2522.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 319
Hier sind die restlichen Bilder ^^
 

Anhänge

  • IMG_2603.jpg
    IMG_2603.jpg
    325,1 KB · Aufrufe: 276
  • IMG_2600.jpg
    IMG_2600.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 350
  • IMG_2591.jpg
    IMG_2591.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 338
  • IMG_2586.jpg
    IMG_2586.jpg
    836,1 KB · Aufrufe: 307
  • IMG_2582.jpg
    IMG_2582.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 442
  • IMG_2575.jpg
    IMG_2575.jpg
    708,7 KB · Aufrufe: 325
  • IMG_2572.jpg
    IMG_2572.jpg
    113,4 KB · Aufrufe: 334
  • IMG_2606.jpg
    IMG_2606.jpg
    147,5 KB · Aufrufe: 369
Töte die Zwergwelse das nächste Mal, sie gehören nicht in unsere Gewässer. Sie sind mit die schlimmsten Laichräuber und Brutfresser die es bei uns gibt.
Außerdem haben sie ein sehr delikates Fleisch....geräuchert vor allem...
Petri Heil
 
Töte die Zwergwelse das nächste Mal, sie gehören nicht in unsere Gewässer. Sie sind mit die schlimmsten Laichräuber und Brutfresser die es bei uns gibt.
Außerdem haben sie ein sehr delikates Fleisch....geräuchert vor allem...
Petri Heil

Ich halte es für höchst unpassend einen Fisch sinnlos zu töten, es handelt sich ja um ein in sich geschlossenes Gewässer. Wenn die Fische größer sind hat man dann wenigstens etwas für die Pfanne oder für den Räucherofen aber einfach so töten halte ich nicht für sinnvoll.
 
Diese Fische sind ja ganz niedlich, können einem aber ganz schön aufn Sack gehen ich kenne das aus der Elbe wo er stellenweise auch in Massen auftritt. Trotzdem, sie deswegen sinnlos zu töten währe total fehl am platz! Aber wie schon gesagt man sollte sie halt essen die sind echt lecker!

gruß, T.G.84
 
Die kleinen Burschen sehen echt cool aus.
Nur feuchte dir beim nächsten mal die Hände an, bevor du die Fische anfasst.
Ich weiß nicht ob das bei den Welsen eine Rolle spielt aber bei der Güster hastest auch nicht gemacht. ;)
Weiterhin Petri Heil und Gute Fische ;)
 
Ich halte es für höchst unpassend einen Fisch sinnlos zu töten, es handelt sich ja um ein in sich geschlossenes Gewässer. Wenn die Fische größer sind hat man dann wenigstens etwas für die Pfanne oder für den Räucherofen aber einfach so töten halte ich nicht für sinnvoll.

Vorsicht junger Mann,kennst du persöhnlich so eine,,Zwergwelsplage''?

hier bei uns sind einige Gewässer total Z/Wels/verseucht :(
da geht dann garnichts mehr...außer Zwergwels!die gehen auf alles,glaub mir!

dieser Fisch ist ab ca.30cm eine richtige Herrausforderung...anglerisch wie auch geräuchert :prost

Fazit:Zwergwels,Regenbogenforelle,Schwarzbarsch,Karpfen etc.haben in unseren Gewässern NICHTS verloren!

Gruß Jörg
 
Mal für alle aus NRW. Mit der neuen LFischVO vom 09.03.2010 ist das Mindestmaß und die Schonzeit vom Wels passé. Das heißt nichts anderes, als dass JEDER Wels, egal wie groß oder klein entnommen werden MUSS.

Diese Plage gehört nicht hier her. Manche mögen sich um ihren "Spaß" beraubt sehen oder denken dies sein eine sinnlose Entnahme. Ist es nicht, zumindest nicht für die übrige Fauna.

Gruß Frank
 
Hallo Leute!

Ja also bei uns in Brandenburg ist der Wels (Waller) auch seit voriges Jahr frei gegeben und ich finde es voll in Ordnung weil es mit diesen Fisch überhand genommen hat.Wenn man bedenkt was der so im Jahr wegfrißt.

Gruß Heiko
 
angel schon jahrelang immer an dem selben see und hatte zuvor nie ein wels gefangen dort und letztes jahr plötzlich stiegen ständig 20-30 cm welse auf tauwurm ein.. 2 mittlere von 80 cm waren auch dabei also man merkt schon das sie sich explosiv artig vermehren ...
aber is schon schön wenn zwischendurch mal ein 80er am haken hängt :D
seit dem haben auch die aale dort total nachgelassen :(
 
Adresse? Und wieviel willsten habe ^^

Also wen man dort mit maden angelt sind wohl 30...40.... am Tag drin -.-

Das gewässer gehört keinem ... ist halt nur ein Regenrückhaltebecken und es wird auch nix eingesetzt an Neubesatz, sonst würde ich ja mal ein Zwergwels abangeln machen =)))

Naja die Tage kommt meine Senke und dann wird mal geguckt wieviel da noch drin sind :p

Sonnenbarsche und Kaulbarsche sind übrigens auch drin :/// Also noch mehr Laichräuber !!!

Ach ja und Zwergwelse nicht mit Welsen verwechseln =) Ist ein grundsätzlich andere Fischart ^^ Nen Zwergwels der 30 cm hat ist schon nen "großer" . Nen normaler Wels mit 30 cm ist wohl eher als Baby zu bezeichnen ^^

Lg Tino
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey blubbsss
ich will auch katzenwelse haben, hier bei mir fängt man die nicht und kaufen kann man se auch nicht. ich möchte sie gerne in mein Aquarium setzten (keine sorge es ist groß genug)^^
ich würde sie dir sogar abkaufen.
kann man fiche mit der post schicken? hmm...
naja oder ich fische dir mal den teich leer wenn ich komme xD

Lg Julian
 
Hey blubbsss
ich will auch katzenwelse haben, hier bei mir fängt man die nicht und kaufen kann man se auch nicht. ich möchte sie gerne in mein Aquarium setzten (keine sorge es ist groß genug)^^
ich würde sie dir sogar abkaufen.
kann man fiche mit der post schicken? hmm...
naja oder ich fische dir mal den teich leer wenn ich komme xD

Lg Julian

Aber wenn sie zu groß werden auf garkeinen Fall in ein Gewässer aussetzen!!!
 
Zurück
Oben