Auwa und seine Jünger

FirefighterVER

Petrijünger
Hallo Leute,

ich habe da mal ne Frage. Jeder kennt bestimmt die Sendung Fish´n Fun mit Auwa Thiemann.

Der Angelt ja immer 3 Profis gegen 3 newbies. Die Profis haben ja alle nen Fischereischein aber ich denke nicht,

dass die newbies welche haben. Jetzt die Frage. Wieso dürfen die ohne Angelschein in den Flüssen/Kanälen/See. etc angeln.

Unser einer darf ja auch kein Kumpel etc mit zum Angeln nehmen und ihn

aktiv dran Teilnehmen lassen.


Lg Andy
 
In Hessen gibt es die Helferregelung, so kann ein volljähriger in Besitz einer gültigen Angelerlaubnis einen Bekannten, Freund usw. mit zum Angeln nehmen.

Der ohne Schein darf sogar auf Raubfisch angeln, aber nur mit eiern Handangel.

Das versorgen, betäuben oder gar töten von Fischen darf er selbst dann nicht mehr durchführen.

So sollen auch Menschen ohne Angelschein die Möglichkeit bekommen zu sehen, ob das Hobby Angeln für jemanden "geschaffen" ist.
 
Auch die Angeleinsteiger benötigen einen Fischereischein (selbst wenns nur auf Friedfisch geht), wer keinen hat, wird nicht in die Sendung genommen. Die wird ja auch gar nicht mehr produziert, soweit ich weiß.

Und bei uns kannste mit einem Fischereischein NIEMALS jemanden mitangeln lassen!!! Das verbietet schon das Gesetz, welches vorschreibt, dass JEDER einen Fischereischein braucht, um manche Angelmethoden auszuüben!!!

Aber in den Sendungen hört man ja ab und an, dass einige dieser Leute noch nie ne Angel in der Hand hatten....
 
Für einen Friedfischschein brauch man ja auch keinerlei Erfahrung und für den A-Schein eigentlich auch nicht.
Für Friedfisch muss man doch einfach nur (bei uns jedenfalls so) zum zuständigen Amt gehen und für 5€ bekommt man dann den Schein.
Ansonsten muss man für den A-Schein die Prüfung machen, aber die enthält hier auf jedenfall auch keine praktischen Teil. Und somit könnte man locker beides besitzen, ohne jemals eine Angel aus der Nähe gesehen zu haben...
 
Also bevor ich meinen Angelschein gemacht habe war ich schon schätzungsweise 200 mal am angeln...

Kann mir nicht vorstellen das die Einsteiger nen Angelschein haben!
Die wissen ja nichtmals wie Köder heißen oder wie man ne Angelrute auswirft.
Ab und an ekeln sie sich sogar vor den Fischen und trauen sich nichtmals ihn anzufassen... Dann macht ma ja sicherlich keinen Angelschein..oder?
Außerdem wissen die nichtmals wie die Fische heißen bevor Auwa es ihnen sagt, bei uns in der Angelprüfung muss man sowas lernen!
 
Also bevor ich meinen Angelschein gemacht habe war ich schon schätzungsweise 200 mal am angeln...

Kann mir nicht vorstellen das die Einsteiger nen Angelschein haben!
Die wissen ja nichtmals wie Köder heißen oder wie man ne Angelrute auswirft.
Ab und an ekeln sie sich sogar vor den Fischen und trauen sich nichtmals ihn anzufassen... Dann macht ma ja sicherlich keinen Angelschein..oder?
Außerdem wissen die nichtmals wie die Fische heißen bevor Auwa es ihnen sagt, bei uns in der Angelprüfung muss man sowas lernen!

Bedenke auch mal das da auch etwas Show zugehört;)
Denn teilweise können die "Profis" auch nicht mehr als vllt auswerfen..^^

Aber wieso macht ihr euch jetz eigentlich gedanken darüber, ob die jetz ein Schein haben oder nicht?? :prost
 
Also bevor ich meinen Angelschein gemacht habe war ich schon schätzungsweise 200 mal am angeln...

Kann mir nicht vorstellen das die Einsteiger nen Angelschein haben!
Die wissen ja nichtmals wie Köder heißen oder wie man ne Angelrute auswirft.
Ab und an ekeln sie sich sogar vor den Fischen und trauen sich nichtmals ihn anzufassen... Dann macht ma ja sicherlich keinen Angelschein..oder?
Außerdem wissen die nichtmals wie die Fische heißen bevor Auwa es ihnen sagt, bei uns in der Angelprüfung muss man sowas lernen!

Schätzungsweise 200 mal schwarzangeln?:):):):):)
 
Die Sendung ist ansich ja Recht gut gemacht, nur manchmal kommen mir echt Zweifel an der Richtigkeit...Denn in fast jeder Sendung gibt es Unterwasseraufnahmen von einen Fisch der gerade gedrillt wird, ob von Boot aus oder Land. Karpfen und Hecht werden bevorzugt gezeigt, Die Angler drillen den Fisch und jedesmal gibt es vom Drill eine Unterwasseraufnahme....ACHTET MAL DARAUF... Für mich Irgendwie Fake-Fänge..:augen:augen:augen
 
Moin,
Die Sendung ist nicht ganz echt, denn unser Vereinsvorsitzener war bei dieser Sendung dabei. Er angelte für die Einsteiger !!! Die Sendung wurde dieses Jahr ausgestrahlt als Auwa mit seinen Jüngern in Island war. Der Fahrschullehrer aus Brunsbüttel fägt auch noch den Zielfisch " Lachs ". Jörn ist mit Sicherheit kein Profi aber bei den Einsteigern hat er auch nicht`s zu suchen. Ich schau mir die Sendung trotzdem an, denn man lernt schöne Gewässer kennen, die ich dann z.T. auch schon danach beangelt habe.
Petri Andreas
 
Wo soll Cyril besser sein?
wenn ich diese sendung sehe kräuseln sich mir nur die fingernägel wenn ich diesen kreischenden fischeküssenden affen rumhopsen sehe.
außerdem ist dort ALLES gestellt.
die 1 mio zufälligen superfreundlichen bekanntschaften etc
wuuaaah
und extrem fisherman . allein das sagt doch alles aus.
es verfällt alles ins blinkende hollywood getue.
auwa fand ich bodenständig lustig und vorallen normal.
 
Zum Anfang hab ich mir Auwa auch reingezogen,doch jetzt nur noch Wiederholungen.
Und manches ist eher Fragwürdig,leider bleibt man auf der Strecke wenn man nen paar Tipp`s erwartet.
Das beste ist der Koch!!!!
Vieleicht bringt ja irgend ein Sender mal ne gute Sendung raus wäre nicht schlecht.
Gruß Fidi
 
Naja Auwa....Kann ich nur sagen Auwaja.
Man kann die Sendungen angucken wenn man sie noch nicht kennt, aber das Gelbe vom Ei ist es nicht.
Auch in seinen Sendungen sind Gesetzesfehler drin, die er eigentlich so nicht senden sollte.
Ruten der Profis die verlassen am Ufer stehen und ein Karpfen biss, und alle wohl am Essen waren.

Die Anfänger die dort als Gast sind, sind pure Anfänger, und daß macht aber den Kick dieser Sendung aus.
Oder wußte jeder von uns am ersten Tag was ein Drop-Shot / Paternoster / Selbsthakmethode, oder ein Rapalla ist ?
Und es gibt auch Angler in Bayern die nie eine Prüfung machen mußten , aber den Angelschein besitzen.
Ja Leute so etwas gibt es auch.
 
Also ich fand die Sendung alle sehr interessant. Bin zwar noch Anfänger was das Angeln angeht,
aber habe dort einige nützliche tipps bekommen.
Habe zwar meine Fischereischein seit gut 9 Jahren aber bin in der Zeit fast nicht zum Angeln gekommen. Aber dieses Jahr geht richtig los.

Aber wie gesagt, ich finds halt bisschen komisch, dass Auwa mit seiner Anfängern, die wohl nicht alle über nen Fischereischein besitzen
mit denen an den deutschen Gewässern angeln darf und wir nicht.
Mag vielleicht in einigen Bundesländern anders sein.


Lg Andy
 
Hi Leute ,

seid mir nicht böse , aber ich finde den Möchte-Gern-Indianer zum :schnarch !
Das Beste an der Sendung ist immer noch mein Berufskollege :koch: , ansonsten kannste alles relativ knicken (lieber 5 Jahre nix zu Weihnachten , wie 5 Sendungen mit AUWA am Stück!) !!

Da gibt es definitiv bessere Sendungen .

mfg Jack the Knife
 
@ Andy ( Jack ) daher sind die Ludolfs jedes Jahr zu Neujahr auf Platz 1 im 24 Std DEMAX.
Das wäre doch einmal ein Showdown.
Die Ludolfs als Einsteiger-Angler mit Auwa.
Das gäbe Einschaltquoten, wo selbst Wetten Das nicht mithalten könnte. :respekt
 
Naja zumindest da habt ihr Recht, Steffen Sonnenwald (so heißt er glaube ich) ist ein Superkoch. Mir läuft immer das Wasser im Mund zusammen wenn ich sein Essen sehe.

lg
Jörg
 
Zurück
Oben