Rollen -  Welche RedArc + Schnur für Berkley Skeletor Series One 2?

Zen-Master8

Petrijünger
Hab mich jetzt glaub für die Berkley Skeletor Series One 2. Welche länge und welches Wurfgewicht steht noch nicht fest. Würdet ihr mir eher 2,70m 7-28g oder 2,40m raten?Rolle wird wahrscheinlich RedArc da ich viel positives von ihr gelesen hab nur weis ich nicht genau welche da es ja 10100/10200/10300/10400 gibt..die unterschiede bei denen sind mir leider nicht bekannt.Wird dann meine Allgemein Raubfischangel sein mit der ich in Seen auf Hechte und Forellen,aber auch ab und zu vllt mal auf Barsch und Zander gehn werde.

Hoffe meine entscheidung ist gut :)

Welche RedArc Rolle wär nun am besten geeignet?
Welche Skeletor genau wär am geeignetsten?
Welche Schnur würdet ihr mir empfehlen? und krieg ich die Schnur dann auch selber auf die Rolle,weil kaufe das zeugs bei nem Ebayshop?

Danke
 
Servus!

Also bei der Kombi gehe ich mal davon aus das du damit nur zum Spinnen gehst!
Die Red Arc 10400 habe ich auch und kann das gute Stück nur empfehlen! Der Unterschied zwischen den einzelnen Modellen ist einfach nur die Spulengröße bzw. die Schnurfassung.
Je nachdem wie du mit der Rolle fischen willst.. Brauchst du sie nur zum Spinnen reicht auch nen kleineres Modell.
Schnur hab ich bei mir ne 0.14 Spiderwire Stealth Code Red. Eignet sich zum Spinnen auch super! Sehr dünne Schnur mit hoher Tragkraft, Minimaler Abrieb, und Top Wurfeigenschaften..
Zu deiner Rute kann ich leider nichts sagen, nur das sie nen guten Eindruck macht und auch nur gute Kritiken hat, allerdings würde ich persönlich eine mit etwas höherem Wurfgewicht wählen für Hecht da ich auch ab und an mal gerne große Spinner bzw Wobbler benutze um weit zu werfen.

Hoffe ich konnte dir etwas weiterhelfen ;)
Gruß Christian
 
Wo angelst du denn? Ufer? Boot?
Wie groß bist du?
Welche Köder willst du hauptsächlich verwenden?
Was wird wohl der häufigste Zielfisch sein?

Wenn du die Fragen beantwortest kann man auch qualifizierte Antworten geben!

Pauschal wenn du dich im Wg schon festgelegt hast würde ich eher zu 2,70m raten und eine 10200 draufschrauben... Dann ne Code Red, Power Pro oder Stroft drauf und fertig... Schnurstärke würde ich bei 0,12 ansiedeln...

Das Spektrum was du fischen möchtest ist ja ziehmlich breit... Deswegen denke ich das du mit der 0,12 den besten Schnitt machst!
 
Moin,
also bei der Größe der RedArc kann ich dir zur 10400 empfehlen, da hast du genug Sehne auf der Spule, um die verschiedenen Fischarten, die du beschrieben hast, zu landen!!
Und brauchst keine Angst haben, dass dir sie Spule abläuft!
 
Wo angelst du denn? Ufer? Boot? Ufer
Wie groß bist du? 1,75m
Welche Köder willst du hauptsächlich verwenden? Wobbler,Spinner,Gufis
Was wird wohl der häufigste Zielfisch sein? Hecht

=)
 
Dann nehm ein Wg bis 40gr./ Länge 2,70m/ und ne 10300!
Dazu ne geflochtene von 0,12mm bis 0,14mmm! Power Pro, Spiderwire Code red, oder Stroft!
Keine Whiplash!

@ El Hechti

Da wirst du die Whiplash nutzen... Die 0,06 sind bei der als extrem relativ zu betrachten enspricht ungefähr ner 0,17 anderer Hersteller!

@Een Ool

selbst auf ner 10100 sollest du was die Schnurfassung angeht keinerlei Probleme bekommen... Vorausgesetzt du nutzt geflochtene!
 
Problem is das ich an nem kleinen ForrellenSee angel,bei dem es auch andere Raubfische gibt,deswegen entscheid ich mich doch auf die 2,70m 7-28g/10200/Spiderwire CodeRed 0,12mm 7,1kg.

Hab auch viele Spinner die um die 7g wiegen aber auch schwere.Wobbler ebenfalls gehn von 12g-18g ausser Gufis da sind natürlich auch 40g dabei und mehr wobei ich da ehrlich gesagt auch keine bedenken habe das bei +10g was passiert .

Bedeutet es bei den Schnüren eigentlich das sie dann bei einem Zuggewicht (sprich wenn ich ein fisch in der Luft halten würde der +7,1kg wiegt reisen würde)?
 
@doug,

würdest du mir deine Abneigung gegen die Whiplash bitte erklären. Geht es rein um den angegebenen und tatsächlichen Durchmesser? Abweichungen haben sie die geflochtenen nahezu alle.
Danke dir schon mal.
 
Zurück
Oben