Schnüre -  Power pro

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Wer kennt/fischt diese Schnur und kann mir was dazu sagen?
Die Suchfunktion hat nichts ausgespuckt.
Man hat sie mir pro 100m für 11€ angeboten, ist der Preis ok?
Danke
 
Als ich in den Usa war letztes Jahr hab ich mir von der geholt. Günstig fand ich sie nicht (trotz $ zu € verhältnissen) aber soweit ich sie benutze geht sie ganz gut. Und vom preis her musst du auch nach der stärke gehn je nach tragkraft steigt der preis ja auch. Ist das jetzt für alle stärken so?
 
Als ich in den Usa war letztes Jahr hab ich mir von der geholt. Günstig fand ich sie nicht (trotz $ zu € verhältnissen) aber soweit ich sie benutze geht sie ganz gut. Und vom preis her musst du auch nach der stärke gehn je nach tragkraft steigt der preis ja auch. Ist das jetzt für alle stärken so?

Kann ich nicht sagen, zumindest in der, mit der ich :angler: möchte :)
 
Wenn du deine gewünschte stärke kriegst ist gut.Ich hatte bis jetzt noch keine probleme mit der schnur mir hat sie immer gut getan.Ich kann mich nicht beschweren.

gruß Steven
 
in den usa gibt es 270 für 20 euro,
ich habe die 0,10mm weiss, bin zufrieden mit, sehr gute abriebe eigentschaften, aber nicht so fein wie die crystal, dafür robuster
gruss
 
Ich behaupte jetzt einfach mal, aufgrund meiner subjektiven Erfahrungen, dass die PowerPro ne super Schnur ist. Klar quellt die auch auf und klar geht die Farbe verloren. Das ganze dauert aber ne Weile...
Weiterhin war es bei mir so, das die duenneren Durchmesser, insbesondere die 0.10mm, qualitativ sehr viel besser ausgefallen ist als die dickeren.

Die PowerPro ist sozusagen meine Standardschnur. Da weiss ich was ich hab. Und das ist gut so wie es ist!

regards
Peter
 
Ich habe auch nur noch Power Pro, ich hatte mit ihr seit 2 Jahren keine Probleme , im Gegensatz zu meinen Spiderwire Schnüren.
Ich werde sie mir auch immer wieder kaufen, weil es eine geile Schnur ist;)

LG Svenno
 
Ich habe schon einige geflochtene Schnüre gefischt und muss sagen das die Power Pro absolut empfehlenswert ist... Gutes Verhältnis von realer Tragkraft zu realen Durchmesser, gute Abriebeigenschaften, gute Flechtung... Bei mir schneidet nur die Stroft besser ab! Die ist aber auch um einiges Teurer!

Ich bestelle mir Sie ab jetzt immer in den Staaten und dann auf Großspulen... Da bekommst du 1300meter inkl. Zoll, Versand, Steuern und den ganzen Kram für etwa 90€...

Mein Dealer hier nimmt für 100 meter 9,95€ egal welche Stärke!

Eine Enttäuschung hast du bei der Schnur nicht zu befürchten!
 
Hallo, aufgrund letzten We habe ich ne Frage zur Power Pro.

Dass geflochtene Schnur Wasser aufnimmt, ist ja klar.

Dass das Wasser bei gewissen Temperaturen gefriert auch.

Dass grflochtene Schnur deshalb aufgeht und dicker wird sehe ich gerade.

ABER :

Wie ist bei Euch die Erfahrung bezueglich der Haltbarkeit? Verliert die Dchnur deshalb viel an Tragkraft? Franst sie sehr stark aus?
Ich habe mit der Technium Tribal mono durchaus ne Alternative. Die wuerde ich nehmen , wenn ich nun gesagt bekomme; dass die Schnur durchhaus starken Schaden nimmt.

Wie sind Eure Erfahrungen?
 
Direkt beim Fische, wenn die Schnur schon beginnt steif zu werden, sinkt die Tragkraft in den Keller!! Einen bleibenden Schaden nimmt sie meiner Meinung nach aber nicht. Konnte ich zumindest noch nicht merklich feststellen.
 
Das Problem liegt für mich nicht zwingend im Geflecht selbst!
Die Rutenringe vereisen und dadurch ziehst du die Geflochtene ständig über raue stellen. Da diese nicht gerade abriebfest ist und auch selbst aufgrund der Versteifungen noch schneller angegriffen wird... Ich fische bei eisigen temperaturen FC. Das Wasser ist meist sichtig, die schnur ist zumindest dehnungsarm und die Abriebfestigkeit ist i.O.
 
Zuletzt bearbeitet:
Folgendermassen und zwar......

Ich war heute angeln. Ich hwbe meine Powerpro natuerlich wieder benutzt. Schliesslich waren es ja nur 8 + Grade.
Ich habe heute 3 Koeder verloren. Warum? Weil die Powerpro gerissen ist. Ich habe schon extra eine 019 er genommen, weil die Haken idr bei Haengern aufbiegen, wenn ich ziehe. Nun habe ich heute 3 Haenger gehabt und bei allen ist die Schnur gerissen, obwohl ich nicht einmal annaehernd so fest gezogen habe wie bei dem ersten Einsatz der Echnur.

Es scheint wohl doch eine Beeinflussung durch den Einsatz bei - Temperaturen zu geben . Ich fuer mich bin jedenfalls fest davon ueberzeugt und werde nie wieder mit der powerpro bei Eis fischen.
 
Nee Du, das kann ich ausschliessen.
Beim ersten Einsatz der Schnur habe ich von nem 3 Spinner den Drilling aufgebogen.


Und heute hats nichteinmal fuer einen 7 gr Jigkopfhaken gereicht.

Kerle wie aergerlich. Und schau mal, mein verwendetes Stahlvorfach hatte jeweils 9 kz Tragkraft. Die Schnur 13 kg.

Die Abrisse sahen auch komisch aus...wie als wenn die Schnur ausgefranst waere....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben