Deutscher Rekord -  Bachforelle Rekord Deutschland

Tja, da kann man nur noch seinen fliegenverbrämten Hut ziehen und ergriffen
"Petri Heil" murmeln!
Dicke Gratulation dem Fänger dieses Traumfisches:respekt:klatsch
Gruß
Eberhard
 
Petri Heil zu diesem wunderschönen Fisch!

@ Ralf
Wo sind denn die Anlaufstellen, bei der man,wenn man einen Rekordverdächtigen Fisch fängt, anrufen kann? Also sprich die IGFA. Wenn ich hier jetzt z.B eine Rekordverdächtige Äsche fangen würde, wo müsste ich anrufen?
 
Raphi, das Thema hier lautet "Bachforelle Rekord Deutschland". Für andere Fragen bitte Suchfunktion nutzen oder ggf. neues Thema erstellen, danke.
 
Mal blöd gefragt;

Wo ist denn der Unterschied zu einer "Seeforelle" und einer "Bachforelle"?
So wie ich das gelernt habe sind Seeforellen eigentlich Bachforellen die in größere Seen abwandern und da kapitale Größen erreichen

Also ist das jetzt nich eigentlich eine Seeforelle, wurde ja auch in einem Stausee gefangen... :augen
 
Hi

Auch wenn sie sich genetisch gleichen zeigen sie deutlich von einander abweichendes Verhalten Färbung etc. Seeforellen kommen in tiefen klaren Seen vor, von denen sie in die Zuflüsse zum Laichen aufsteigen. Rekordfische werden über 1 m gross und bis zu 15 - 16 kg schwer.

Salmo trutta also der genetische Stamm der Bafo umfasst neben der Seeforelle noch die Meerforelle. Das eine BAFO in einem See lebt heisst also nicht das sie zur Seeforelle wird. Sie kann ja auch keine Mefo werden wenn man sie ins Salzwasser setzt, sonder dann wird sie Pökelfisch ;).

Gruss
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Der glückliche Fänger hat uns noch ein weiteres traumhaftes Fangfoto übermittelt:

bachforelle9,7-4.jpg
 
Bachforellen-Trumm

Ein Hammer-Teil!:respekt

Da würde so mancher Lachs daneben echt mager aussehen :)

DICKES PETRI :prost
 
Zurück
Oben