Allgemein -  Ruten & Rolle

Rabauke175

Super-Profi-Petrijünger
Halli Hallo :),
also folgendes,
ich wollt mir in nächstder Zeit ne neue Rute+Rolle anschaffen also Komplett.
Hab mich auch schon bisschen umgeschaut Internet, Zeitungen usw. aber also Neueinsteiger verwirrt mich das alles .
Ich wollt mir ne gute Allround Rute (Wurfgewicht???) als Steckrute zulegen hab ich mir Gedacht und nätürlich ne Freilaufrolle (Wieviel m Fassungsvermögen würdet ihr mir raten?).
Und welche Sehne sollt ich draufmachen lassen?Monofil denk ich mal aber welches Traggewicht wär den Optimal?
Auf jedenfall muss es stabil sein und naja mittlere Preisklasse.
Vielen Dank schonmal im Vorraus
 
Hi, die richtigen Ruten fehlen mir auch noch aber habe mir vor kurzem die DAIWA Regal Plus 5000BRi-AB (ca. 65€/stk.) gekauft und sie mit 35er Monofil (300 m) bestückt (11kg tragkraft).
Will mir aber eine 2,75 oder 3 lbs Rute kaufen um auf Karpfen zu angeln.

Wollte mir zuerst eine Shimano Baitrunner 8000/10000 kaufen, aber leider hat mein budget das nicht zugelassen und ich finde mit der Daiwa hab ich keinen schlechten kauf gemacht ist ne klasse Rolle.

Vielleicht habe ich dir ja ein bischen geholfen.
 
Halli Hallo :),
also folgendes,
ich wollt mir in nächstder Zeit ne neue Rute+Rolle anschaffen also Komplett.
Hab mich auch schon bisschen umgeschaut Internet, Zeitungen usw. aber also Neueinsteiger verwirrt mich das alles .
Ich wollt mir ne gute Allround Rute (Wurfgewicht???) als Steckrute zulegen hab ich mir Gedacht und nätürlich ne Freilaufrolle (Wieviel m Fassungsvermögen würdet ihr mir raten?).
Und welche Sehne sollt ich draufmachen lassen?Monofil denk ich mal aber welches Traggewicht wär den Optimal?
Auf jedenfall muss es stabil sein und naja mittlere Preisklasse.
Vielen Dank schonmal im Vorraus


Das sind alles Aussagen die keine Empfehlung zulassen.... Wo fischst du? was willst du genau machen?
 
Zurück
Oben