Allgemeine Erlebnisse -  Aalsee in Auckland / Neuseeland

blubbsss

Angel*noob*
Vor nicht allzulanger Zeit war ich mit nem Freund in Aukland im Urlaub =) naja und was man da so sieht :) "eelsee" Naja und was man dazu Gesicht bekommen hat ... seht selbst. Der See war in nem öffentlichen Park und das Angeln war strikt untersagt :p Warum hab ich keinen Kescher dabei gehabt xD Naja die Aale fraßen aus der Hand ... man konnte sie fast streicheln oder mit der Hand fangen ^^
 

Anhänge

  • IMG_3808.JPG
    IMG_3808.JPG
    489,1 KB · Aufrufe: 140
  • IMG_3862.JPG
    IMG_3862.JPG
    307 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_3854.JPG
    IMG_3854.JPG
    281,7 KB · Aufrufe: 153
  • IMG_3850.JPG
    IMG_3850.JPG
    245,6 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_3836.JPG
    IMG_3836.JPG
    242,4 KB · Aufrufe: 151
  • IMG_3786.JPG
    IMG_3786.JPG
    203,6 KB · Aufrufe: 170
  • IMG_3783.JPG
    IMG_3783.JPG
    265,3 KB · Aufrufe: 196
  • IMG_3775.JPG
    IMG_3775.JPG
    318,1 KB · Aufrufe: 176
  • IMG_3814.JPG
    IMG_3814.JPG
    491,2 KB · Aufrufe: 114
  • IMG_3813.JPG
    IMG_3813.JPG
    427,2 KB · Aufrufe: 141
Krass! Mit Karpfen hab ich sowas schon selbst mal erlebt.
Aber daß Aale auch so drauf sind hättte ich nie gedacht.
 
Das ist ja mal geil. Die Aale benehmen sich ja auf dem einen Foto wie Enten wenn man denen ein Stück Brot zu wirft....
 
Dort scheint es ja noch nicht an Aal zu mangeln und früher hat auch ein jeder gleich zur Tonne gegriffen wenn er solche Bilder sah !:). Kann mich auch noch an Zeiten erinnern ( vor 25 Jahren ) da fing man im Neusiedler see in 4 Stunden 20 Stück und da war keine Begrenzung.
Aber die Zeiten haben sich eben geändert. Kriegt euch doch nicht wegen Kleinigkeiten gleich in die Wolle.
 
Typisch. Der eine denkt nur bis zur eigenen Haustür, während der andere auch mal den Blick schweifen lässt..... Kümmer Dich einfach um Deinen Räucherofen, pass aber auf, daß Du nicht zuviel Qualm einatmest.... ;-)
 
Hey nun streitet euch doch nicht darum, also glaub jeder der auch mal nen lecker Aal geräuchert hat kann das mit dem Räucherofe verstehen:prost und schliesslich ist es ja noch nicht soweit, das es bei uns keine Aale mehr gibt! Man kann ruhig mal den einen oder anderen in die Tonne hängen.

Durch reiche besatzmasnahmen und Richtlinien der fischerei kann man alle in den Griff bekommen.
 
Typisch. Der eine denkt nur bis zur eigenen Haustür, während der andere auch mal den Blick schweifen lässt..... Kümmer Dich einfach um Deinen Räucherofen, pass aber auf, daß Du nicht zuviel Qualm einatmest.... ;-)

So einen Käse habe ich schon lange nicht mehr gehört. Das mir wie den meisten Anglern auch viel am Erhalt der Aalbestände liegt, wird doch wohl sicherlich nicht durch die Tatsache ausgeschlossen, dass man auch den einen oder anderen gefangen Aal zum Verzehr räuchert. Hierbei ist selbstredend Maß zu halten !!!

Aber man kann natürlich auch hierbei wieder nach dem Haar in der Suppe tauchen und päpstlicher als der Papst werden.

Im Rahmen dieser "Vorwürfe" stelle ich auch klar, dass ich seit Jahren Verfechter des Schutzes der gefährdeten Beständer der heimischen Aale bin und mich hier nicht auf eine solche Art und Weise in die falsche Ecke drängen lasse.

In diesem Sinne ...

Petri
 
Zurück
Oben