Hering -  Wo fange ich imo Heringe und Hornhechte

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Vendetta_Fischer89

Petrijünger
Kann mir einer mal gute infos hier posten bitte

wollte next weekend mal losfharen udn wollte daher wissen wo ich am besten hin fhare

wollte es mit nen Brandungsangel tag verbinden
also infos bitte

Mfg Vendetta
 
war heute erst wieda in warnemünde am passagierkai hab aba bloß 5 gefangen, vorgestern warns aber schon 30 stück in 45min.
rote und goldene paternoster fingen gut:)

hornhecht war ich dieses jahr noch nicht!
 
Moin,
Heringe fängst Du mit Garantie z.Z. in Kappeln es ist im NOK noch nicht so weit. Die Hornhechte sind noch nicht da, da mußt Du noch ca. zwei bis drei Wochen warten.

Petri Andreas
 
Bei uns beißen die Hornhechte erst Ende Juni und dann bis in den August hinein! In der Regel kannste ab Mitte Mai schon die ersten fangen natürlich geht auch noch früher du musst nur wissen wo!
 
Also bei Horni etwas warten, es kam schon zu Begegnungen auf dem
Boot Raum Lübecker Bucht! Allerdings nur vorsichtige Bisse, wo sie
auch gleich wieder
abspringen, dauert noch!;)
Vom Ufer habe ich bisher noch keine wirklichen Meldungen erhalten.
Aber ab 1. Mai ungefähr würde ich mich bereit halten. In den Bodden
soll er ja immer
etwas früher da sein.
Und die fettesten Hornis hast du im April/Mai.

Hering läuft fast überall gut, Trave, Neustadt, Kiel wurde
doch auch schon gefangen, wenn du dich etwas besser beziehst
auf irgendein bestimmtes
Gebiet kann man dir bestimmt weiterhelfen.
Die Ostsee ist eine riesen Fläche, willst du auf Deutscher Seite oder
ins Ausland fahren?
Oder wohin?

LG Svenno
 
Bei uns beißen die Hornhechte erst Ende Juni und dann bis in den August hinein! In der Regel kannste ab Mitte Mai schon die ersten fangen natürlich geht auch noch früher du musst nur wissen wo!
Da liegst Du ganz falsch Barschpezi!Der Hornfisch kommt sobald der Raps blüht und das ist nicht im Juni.Letztes Jahr hatten wir Anfang Mai ware Sternstunden,stellt euch am Stand und versucht es,Meerforellen oder Hornhecht es macht riesen Spass!Petri euch allen!
 
na, wenn man am passagirkai steht(hohe düne ist gegenüber), muss man ein bisschen nach rechts gehen, wo der kai um die ecke geht und wenn du da an der ecke auswirfst, kannste du gut heringe fangen. war heute für ca. 2h da und hab 33 heringe gekriegt.:)
 
Ihr sollt mir hier tipps geben udn eiuch nicht über eure fanggebiete unterhalten ich will samsatg los udn habe mal null plan wie fängt man den honhechte am besten mit blinker udn wo gehts gu richtung fehmarn
 
Ihr sollt mir hier tipps geben udn eiuch nicht über eure fanggebiete unterhalten ich will samsatg los udn habe mal null plan wie fängt man den honhechte am besten mit blinker udn wo gehts gu richtung fehmarn
@Vendetta_Fischer89
Weißt Du warum Dir wohl nur wenige Kollgen hilfreiche Tipps geben wollen? Deine Einstellung und Tonlage (denk mal rüber nach)! :nein
 
Da liegst Du ganz falsch Barschpezi!Der Hornfisch kommt sobald der Raps blüht und das ist nicht im Juni.Letztes Jahr hatten wir Anfang Mai ware Sternstunden,stellt euch am Stand und versucht es,Meerforellen oder Hornhecht es macht riesen Spass!Petri euch allen!
Ja das mag sein aber Generell fängt bei uns der Hornhecht dann an wenn woanders schon längst die Saison aufhört und bei uns dauert sie meist auch bis in den späten August an! Aber natürlich du hast recht auch im Mai fängt man schon gut!
 
Ihr sollt mir hier tipps geben udn eiuch nicht über eure fanggebiete unterhalten ich will samsatg los udn habe mal null plan wie fängt man den honhechte am besten mit blinker udn wo gehts gu richtung fehmarn

@Vendetta_Fischer89

... daine schraibärei ißt aba auch schwär zu lehsen...:)

...vielleicht solltest du dir deine Texte vor der Veröffentlichung nochmals kurz durchlesen...

... zum Thema:
Hering ist zur Zeit so ziemlich überall an der Ostsee bzw. in den Boddengewässern zu fangen ( mit der Heringspaternoster ) .
Mit dem Hornhecht wird es wahrscheinlich noch ein wenig dauern, kann dann aber sowohl mit Meerforellenblinkern als auch mit Fetzenködern an einer normalen Posenmontage gefangen werden. Oft von Seebrücken oder mit dem Boot. Alternativ gehts auch mit der Wasserkugel recht gut.:angler:
 
Ja das mag sein aber Generell fängt bei uns der Hornhecht dann an wenn woanders schon längst die Saison aufhört und bei uns dauert sie meist auch bis in den späten August an! Aber natürlich du hast recht auch im Mai fängt man schon gut!
Ich weiss was Du meinst Du fängst auch im Juni,aber die ersten Hornfische sind die grössten.Im Sommer sind sie nur noch halb so gross.Da ich fast jeden Tag abens zum Stand fahre,werde ich Dir schreiben wenns los geht.Dann wirst Du sehen was ich meine.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben