Allgemein -  Schlechte Angelsachen

mrudolf

JDM-Freak
Ich dachte,dass es sinvoll wäre ein thema zu eröffnen, indem man schreiben kann mit welchen angelsachen(ruten, rollen, köder, zelte, schnüre,internetanbieter, usw.) man schon schlechte erfahrungen gemacht hat.:mad:
somit schützt man andere vor einem "fehlkauf" :heulend:und spart durch die tipps anderer selbst viel geld!:klatsch
wäre echt schön, wenn viele tipps zusammen kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey!

Finde, dass das eine echt gute Idee ist... oder gibt es solch ein Thema schon?
Wenn nicht werde ich mich melden.... bei schlechten Erfahrungen... :)

Viele Grüße
 
Also ich kann folgende negative Erfahrungen preisgeben:

1.) negativ: www.angelcent.de (angebotene Ware nicht auf Lager, zigmal mit kostenpflichtiger Hotline telefoniert, nicht auf E-Mails geantwortet und nichts bei rumgekommen)

2.) neutral: Wobbler "Tournament Mega Scouter" von Daiwa. Ist mit dem A*** voraus im Wasser abgestürzt wie ein Stein und sowohl beim Einkurbeln als auch beim Schleppen ständig auf den Rücken gedreht und an der Wasseroberfläche wirr und unbrauchbar umhergeschossen. Befindet sich gerade im Umtausch und ich warte auf einen Neuen. Habe noch "Shiner" und "Spawn" von Daiwa, die allerdings top laufen, daher Bewertung neutral!

3.) Und trotzdem noch eine persönliche positive Meinung, um angesprochene "Fehlkäufe" von vornherein zu unterbinden: www.angelcenter-kassel.de (Ware schnell geliefert, super netter Kontakt und anstandslose Rücknahme des defekten Daiwa-Wobblers)
 
Die Idee finde ich auch nicht schlecht.
Schlechte Erfahrungen habe ich gemeinsam mit meinem Bruder bei vielen Cormoran-Rollen gemacht.
Schlechte Bremsen, schlechte Schnurwicklungen, und Freilauf der oft nicht einwandfrei funktioniert.
Die Rollen waren: Rotary / Protec / Corsar / viele Black-Star Reihen.

Weiter hatte ich negative Erfahrung mit Nubrolly Überwürfen gemacht, die zwar dicken Nylon bestanden, aber jeder Regen durch das dicke Gewebe drang.
Es gab keine Wassersäulenangaben, obwohl der Überwurf 250 DM kostete.

Auch bei Trollys ( Askari ) fliog ich auf die Nase, weil ich nicht darauf achtete wo dessen Schwehrpunkt lag, wenn man ihn beladen hatte. Die Ladeklappe war viel zu weit oben angebracht, und somit lag das Gewicht im Handgelenk.

Askari auch hier sind die Liegen oft schlecht verarbeitet, was die Rohre oder die Platikgelenke betreffen.
Wie auch die Rutenfutterale, deren Reißverschlüsse den Geist aufgeben.
 
Hallo zusammen

Die Idee finde ich auch nicht schlecht.
Man sollte aber darauf achten, dass die abgegebenen Meinungen subjektiv sind. Was für den einen z.B. einen super Rute ist, ist für jemand anderen nur als Tomatenstab zu gebrauchen.
Wenn hier jemand was schreibt, dann bitte mit ausführlicher Begründung so wie es Wolfi und elFloppero gemacht haben.
Ich werde mich natürlich auch daran beteiligen.... bei schlechten Erfahrungen.
 
Hi

Alles worauf der Name Silverman steht und zwar ausnahmslos, zugeschnitten auf unerfahrene Jungangler wird Ramsch verkauft der bestimmt schon so manchem das Angeln verleidet hat.

Gruss
Olli
 
Wir hatten kürzlich im neu herausgekommenen Askari-Katalog bestellt, es waren viele Sachen, wo es 2 Wochen dauerte, bis die Lieferung kam. Allerdings war in dieser nur die Hälfte aller bestellten Artikel dabei. Die nächste Lieferung kam 1 1/2 Wochen später. Auch da war immer noch nicht alles dabei, was uns schon etwas erzürnte. Anschließend haben wir dort angerufen und gefragt, was denn mit dem Rest ist. Sie sagten, dass dies und das nicht vorhanden wäre und frühestens Mitte Juni wieder auf Lager ist. Auch den Versand mussten wir jedes Mal aufs Neue bezahlen. Jedenfalls werden wir in Zukunft dort nicht mehr bestellen, die negativen Erfahrungen überwiegen da zu stark.

LG Chris
 
InterFish Teleskopruten kauf ich nie wieder , die Ringe sind schnell marode-spröde und rissig hab da noch 2 steckruten von interfish jedoch kann ich da noch keine beurteilung für abgeben.

Tica Freilaufrollen (bremse zum:hauen )
 
Ich habe bis jetzt sehr schlechte Erfahrungen mit den Weisfischhaken vom Camtec (Balzer) gemacht. Sie bogen sich auf, es waren Knoten in der Schnur einfach der größte Schhrott.!

Gruß Flo
 
Habe letzte Saison auch bei Askari bestellt und habe auch nur ein Teil der Bestellung bekommen.Der andere Teil war nicht lieferbar und kam auch nicht mehr an.Denn sehe ich es auch nicht ein, nochmals die fehlenden Teile nach zu bestellen.Traurig traurig:-(
 
Habe letzte Saison auch bei Askari bestellt und habe auch nur ein Teil der Bestellung bekommen.Der andere Teil war nicht lieferbar und kam auch nicht mehr an.Denn sehe ich es auch nicht ein, nochmals die fehlenden Teile nach zu bestellen.Traurig traurig:-(

Dem kann ich leider auch bloß zustimmen.:(
außerdem muss ich ich sagen, das die BEHR wobbler den wobblern bloß kopien von Rapala sind:eek: und nicht ansatzweise so gut laufen!:mad:
 
Hi

Alles worauf der Name Silverman steht und zwar ausnahmslos, zugeschnitten auf unerfahrene Jungangler wird Ramsch verkauft der bestimmt schon so manchem das Angeln verleidet hat.

Gruss
Olli

Dem kann ich mich nicht anschließen.
Sogar mit den Rollen, ziehe ich ohne Probleme Karpfen mit 5kg raus.
Die Ruten, auch die Winkelpicker sind einwandfrei und bei mir jetzt 1 Jahr jedes Wochenende im Einsatz und das irgendwas defekt ist.

LG Brian
 
Warum kauft ihr den solche Schrott überhaupt, kauft beim Händler eures Vertrauens, da stimmen Preis und Qualität.


mfg Hadl
 
weil es ja manche sachen nicht bei meinem händler gibt und so mancher hat ja auch keinen vertrauenswürdigen händler in der nähe!:)
 
Warum kauft ihr den solche Schrott überhaupt, kauft beim Händler eures Vertrauens, da stimmen Preis und Qualität.


mfg Hadl

Hi ,

hat dein Vater ein Angelgeschäft oder ist dies dein Standardsatz , den du überall reinschreibst , wenn es um Tackle geht ?
Vergleich mal die Preise und du wirst manchmal Staunen , welche Unterschiede es gibt .

Wenn jemand ein Angelgeschäft hat , muß es nicht heißen , daß ich dort nur High-End-Produkte oder super Ware bekomme , ich bin da auch schon auf die Nase geflogen mit Schnur , Rollen , Ruten , Kunstködern und Kleinteilen .

Wie soll man wissen ob anderes Tackle was taugt , wenn man es nicht ausprobiert ?
Wo mir wieder der Satz einfällt , daß Teuer nicht gleich gut sein muß und billig nicht unbedingt als Schrott anzusehen ist , was sich schon oft rausgestellt hat .

Bei meinem Angelgerät achte ich meistens gerade bei Ruten , Rollen ,Schnur und Kleinteile(Wirbel , Haken , etc) auf Marken , bei "unwichtigen"Sachen ( Twister, Shads , Blinker, Spinner , Bleie , Kescher , Knicklichter ,usw) greife ich auch gerne auf No-Name -Produkte zurück .
Wobei ich die Kunstköder mit Markendrillingen und Sprengringen tune .

mfg Jack the Knife
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal Camtec Haken in der Größe 8 Deswegen ist mir mal ne schöne Forelle flöten gegangen (und jetzt schwimmt sie Haken im maul rum)
Ich muss dazu schreiben das die Brense ruckfrei arbeitet und leicht eingestellt war
 
Hi ,

hat dein Vater ein Angelgeschäft oder ist dies dein Standardsatz , den du überall reinschreibst , wenn es um Tackle geht ?
Vergleich mal die Preise und du wirst manchmal Staunen , welche Unterschiede es gibt .

Wenn jemand ein Angelgeschäft hat , muß es nicht heißen , daß ich dort nur High-End-Produkte oder super Ware bekomme , ich bin da auch schon auf die Nase geflogen mit Schnur , Rollen , Ruten , Kunstködern und Kleinteilen .

Wie soll man wissen ob anderes Tackle was taugt , wenn man es nicht ausprobiert ?
Wo mir wieder der Satz einfällt , daß Teuer nicht gleich gut sein muß und billig nicht unbedingt als Schrott anzusehen ist , was sich schon oft rausgestellt hat .

Bei meinem Angelgerät achte ich meistens gerade bei Ruten , Rollen ,Schnur und Kleinteile(Wirbel , Haken , etc) auf Marken , bei "unwichtigen"Sachen ( Twister, Shads , Blinker, Spinner , Bleie , Kescher usw) greife ich auch gerne auf No-Name -Produkte zurück .
Wobei ich die Kunstköder mit Markendrillingen und Sprengringen tune .

mfg Jack the Knife


Nein, wir haben kein Geschäft, aber bei meinem Tackle Dealer kann ich alles ausprobieren, und wenn es nix taugt wieder zurück bringen


mfg Hadl
 
Zurück
Oben