Boilies u. Pellets -  Schlammiger Untergrund - PopUp oder was?

K

Krummerseeangler

Gast
Hey Leute!

Ich angel oft an Seen die einen ziemlich krautigen bzw. schlammigen Untergrund haben! Und oft höre ich: JA NEHM POP UPS, aber öfters lese ich man kann auch normale boilies nehmen weil die Fische egl den schlammigen Untergrund und das Wühlen darin gewöhnt sind!

Was sagt ihr dazu?
Womit habt ihr bessere Erfahrung gemacht?
Schonmal Danke für alle antworten ;D
 
Ich bin mir nicht so ganz sicher aber auf schlammigen untergrund hab ich einfach wie sonst immer ein boilie und ein pop up aufegzogen hat immer funktioniert normalerweise hast du auch recht karpfen durchsuchen den ganzen schlammigen untergrund.
 
also du machst 1 oder 2 von denen an den hacken und wen du deine montage auswirfst versinkt das blei zwar vieleicht im Schlam aber der köder treibt auf und im Wasser lösen sich die riser ganz langsam auf und sinken ganz langsam zum grund
 
egal mit was du angelst ob Boilies,Tigernüsse oder sonstwas kauf dier Risers die verhindern das einsinken und ein langes vorfach währe auch gut

http://www.fettekarpfen.de/fox-high-risers-pop-up-foam.html

Moin diese Dinger nutze ich auch aber die kannst du fast umsonst haben !!!!
Wenn du Pakete geschickt bekommst gibt es das gleiche als Polstermaterial meistens Weiss einfach einen davon nehmen und unter das Wasser halten wenn es sich auflöst hast du einen Volltreffer da es auch welche gibt die lösen sich nicht auf.
 
wie ich schon im anderen Thread geschrieben habe nehme ich immer 2-3 Popkorn und zieh sie mit ner Nadel aufs Vorfach,dann hast dein billigen Auftrieb und die lösen sich relativ schnell auf!!!
Gruß,Patrick
 
es gibt für die meeresangelrei auch auftriebskörper die du direkt aufs vorfach aufziehen kanst bei 60 cm 10 cm vor den haken, dann treibt dein köder ca. 1-2 cm überm grund und die knalligen farben haben meiner meinung nach keine scheuch effekt. da kosten 5 stück 0,39 cent bei askari
 
Zurück
Oben