Internet -  "Facebook" pro u. contra

Der Iller-angler

Petrijünger
hallo erstmal ...
ich wollt mal fragen was ihr alle so haltet von den ganzen facebook geschichten haltet...?
also ich kann nnur sagen es gehört verboten ...
mein sohn hat jetzt schon den dritten brief bekommen dass er etwas nachzahlen soll von einer seite die er nicht kennt geschweigeden jemals war.
:eek::eek::schrei
 
ich sehe bei diesen Social Networks eingentlich nirgens ein pro :)

Stiftung Warentest hat ja die Dinger getestet mit verheerenden Ergebnissen.
Allerdings würde ich auch nicht immer auf die Aussage meines Sohnes hören wenn er behauptet er kennt die Seite nicht und war noch nie auf ihr. :)

Nicht alles kommt durch so Seiten wie Facebook & Co. Ich würde mir die Briefe genau ansehen und mal nach den Firmen im Web suchen ob die wegen solcher Geschichten schonmal aufgefallen sind. Aber auf jeden Fall erstmal nicht zahlen, abwarten bis zum Mahnbescheid und dann Einspruch einlegen.

Und ganz wichtig!!!
Mit deinem Sohn über das Thema "Datenschutz im Internet" reden.

Gruß
Homicide
 
Hallo zusmmen

Facebook und Co nein danke.
Wenn du dich bei z.B. facebook anmeldest und die Agb`s akzeptierst (durch einen eifachen Click) verkaufst du z.B. alle Rechte an deinen Bildern und Texte an den jeweiligen Betreiber. Das habe ich letzte Woche im TV gesehen.
Die machen mit den von dir gegebenen Daten was sie wollen und das kann nicht im Sinne der User von Facebook sein.
 
Zurück
Oben