Fliegenfischen -  Wolfsbarsch mit der Fliege !

Chris75

Fliegenfischer
Petri,
wer hat schonmal wer kann mir helfen ?
Ab dem 27.3. bin ich an der Nordsee / Nordholland und möchte natürlich nicht ohne Fliegenrute ;)
Nur hab ich keine Ahnung vom Fliegenfischen im Meer !
Eure Hilfe ist gefragt.
Grüsse Chris
 
Hi Chris,
ich würde Dir gern einen Tip geben, aber am Meer bin ich völlig ahnungslos.
Könnte mir aber gut vorstellen, daß der Wolfsbarsch als Räuber, der er ja ist, ganz gut auf kleine bis mittlere Streamer gehen müßte, die kleine Fischchen darstellen. Aber bitte, das ist nur meine unmaßgebliche Meinung. Wünsche Dir viel Glück und Petri Heil bei der Jagd auf den Wolfsbarsch.
Berichte mal, wenn Du wieder zu Hause bist.
Gruß
Eberhard
 
Hallo Chris

ich hoffe die Barben haben dir nicht ganz die Laune verdorben die ich vor deinen Augen einfach dem Wasser entrissen habe.....Danke für die Bilder ( gibt es die auch in größer?)

Hier habe ich mal eine Seite von einem der sich sehr gut mit dem Thema "Wolfsbarsch" auskennt:
http://www.wolfsbarsch.com/

Rob ist ein super Typ den du auch selber mal kontaktieren kannst. bestell einfach mal einen schönen Gruss von mir dann sollte das mit den Infos schon klappen.
Rob wohnt nicht weit von mir weg. Er sollte dir auch ein paar gute Stellen nennen können.
 
kauf dir die neue fisch und fang.da ist ein schöner bericht über wolfsbarsche drin.da steht zum fliegenfischen:7er oder 8er fliegenrute mit entsprechender rolle sowie genügend backing:schwimmschnur bzw.sink-tip,0,30er vorfachspitze:streamer in grün/weiß/silber bzw. blau/weiß/silber und borstenwurm-imitate bis über 10cm:schnurfangkorb zum ablegen der eingestrpiiten leine..............................
 
danke human, hab mir die schon lange nicht mehr gekauft ;) da dann mal los ;)
@ Thorsten: Mit Rob habe ich auch schon geschrieben ;)

ET LÄUFT AXEL; LÄUFT !
 
Hallo,
so wieder zurück und leider leider komplett leer ausgegangen :(
War noch zu früh für die Wölfe, habe auch kaum Fisch gesehen.
Aber dafür ist mir meine 2 Hand-Rute gebrochen , JUHHUUUU:mad:
zum Glück Garantie und bald ist sie wieder da.
Nun ja , gerne hätte ich Euch etwas mehr berichtet aber es war einfach nix zu machen und das obwohl ich an einer für Wolfbarsche bekannten Gegend war.
Nun ja, das Meer war herrlich und die Nase ist braun ;) erholt bin ich allemal.
Bis bald

Chris

p.s. werde die Tage mal Bilder von meinen Streamern für die Wölfe posten.
 
Ahoi,
das Jahr neigt sich dem Ende zu und ich habe gerade die Planung für 2011 angefangen.
Dieses Jahr gleiche Stelle gleiche Welle nur werde ich etwas später nach Holland fahren.
Ich hoffe dann habe ich etwas mehr Glück.
Hat jemand von euch denn dieses Jahr mit der Fliege ein Wolfsbarsch gefangen ?
Beste Grüße und schöne Feiertage.

Chris
 
Zurück
Oben