Angelerlebnisse -  Versönlicher Ammersee

perikles

Super-Profi-Petrijünger
Gesperrte(r) User(in)
Servus,
nachdem die letzten zwei Angeltage am Ammersee, eher entäuschend waren, lag mein Hoffnung auf den gestrigen Tag.
Am See angekommen, sah ich wie so oft, eine Schlechtwetterfront aus Diessen aufkommen. Ich habe echt dieses Wetterglück gepachtet, in München auf der Webcam, sah ich eine leichte Bewölkung, cool gutes Angelwetter dachte ich mir.
Und dann das...........

PIC00651.JPG


starker Wind aus SW, und gute Wellen, man kann es gut an den weissen Schaumkronen erkennen.
Aber, ich dachte mir was solls, ich bleib jetzt da, mehr wie nass werden geht eh nicht. Also, habe ich wie immer meine Hotspots angefahren, und es machte Peng^^
Eine Renke mit 41 cm........

PIC00650.JPG


Motiviert von diesen Fang, habe ich weitergesucht....

PIC00654.JPG


.....eine sehr gut genährte Renke mit 37cm. Endlich, klappts, und ich konnte am Schluss des Tages 5 massige Renken fangen. Die anderen drei waren leider nicht so gross, aber egal, nach den zwei harten Anfangstagen, war ich guad Happy.
Und als Krönung, gab es diesen herrlichen rötlichen Sonnenuntergang, dank des Vulkanausbruches auf Island.

PIC00657.JPG


Leider erkennt man das Rot nicht besonderlich gut auf diesen Foto, aber an den Wolken kann man erahnen, wie stark die die rötliche Färbung war. Alles in allem, war es trotz des kalten Windes und der hohen Wellen ein sehr guter Tag für mich, auch wenn diese 5 Renken hart erarbeitet waren.
Petri Heil aus München
 
Servus Markus,

eine 41er ist für den Ammersee schon ein sehr schöner Fisch......Petri Heil (natürlich auch für die anderen vier!)!

Wann bist du gestern raus? Irgendwann am Nachmittag, oder?

Ich war am Vormittag draussen, da wars absolut windstill und sau kalt. Allerdings konnte ich mir leider keinen einzigen Fischkontakt erarbeiten, obwohl ich wirklich alles versucht habe....der See war wie tot! Aber es ist ja oft so, daß erst wenn der Wind aufkommt auch die Renken aktiver werden. Naja, war ja auch erst mein erster Versuch..... Wenns mir wie dir geht, kommt quasi noch ein schlechter Tag und dann gehts aber los! :)

Viele Grüße
Andreas
 
danke für das petri^^
@waggl, kennst mich doch, ich fahr immer gegen mittag raus, ja das geschäft ist echt schwierig, aber wenn du renken dieses jahr fängst, hast du gute chancen grosse und gut genährte zu fangen, meiner meinung nach, werden es nicht viele fische werden, dafür aber dicke brocken,
gruss
 
ganz schöne wellen schreibt er waren es-ist ja auch kein wunder wenn du mit deinem böötchen auf der ostsee unterwegs bist!oder wie erklärst du dir den dorschkutter auf dem ersten bild links hinten:hops:spass:angler::respekt

petri zu den schönen renken!
ich habe auch mal eine in der müritz gefangen(hier heißen die maräne-die großen dann große maräne) meine hat im winter auf köderfisch gebissen und war 52cm lang!die fischer habe ich gefragt und die meinten die hätten so lange sie denken könnten bisher erst 3stück im netz jemals gehabt!
 
Hi Marcus,
ein dickes Petri zu diesen schönen, hart erarbeiteten Renken. Wie ist den das Mindestmaß für Renken u. ab welcher Größe kann man sie als "groß" bezeichnen?
Gruß
Eberhard
 
@zander: entweder machen eure berufsfischer etwas falsch, tiefe, maschenweite, ort etc... oder ihr habt kaum einen bestand an renken^^
obwohl ich gehört habe ihr habt gute renken schwärme auf dem echolot^^
@eberhard: schonmass am ammersee 27cm, als gute fische gelten sie ab 35cm, kapitale ab 40cm, rekordfische ab 50cm

gruss
 
@zander: entweder machen eure berufsfischer etwas falsch, tiefe, maschenweite, ort etc... oder ihr habt kaum einen bestand an renken^^
obwohl ich gehört habe ihr habt gute renken schwärme auf dem echolot^^
@eberhard: schonmass am ammersee 27cm, als gute fische gelten sie ab 35cm, kapitale ab 40cm, rekordfische ab 50cm

gruss


seit ein paar jahren werden kleine maränen besetzt die aber nur 20-25cm groß werden-die fangen die fischer auch mit den netzen udn das nicht schlecht!
aber die großen sind wohl sehr selten-und eben auch nicht besetzt worden!
die kleinen gibt es jetzt immer mehr durch den besatz aber niemand angelt drauf....
maränen auf dem echolot-kann sein aber meist sind es kleine barsche oder weißfische!
 
Zurück
Oben